• derschwennie
    geschrieben 1216635742000

Hallo zusammen,

mein alter Herr möchte nächstes Jahr zu seinem 60 Geburtstag mit der ganzen Familie verreisen.

Da alle "Kinder" schon groß sind wäre es ein Urlaub mit 8 Erwachsenen die am liebsten in 4 Doppelzimmern unterkommen würden.

Preislich soll es so bei max. 1300€ p.P. liegen und 2 Wochen(13-15 Tage) weg gehen.

Nun meine Frage:

Wo oder wie hab ich ne Möglichkeit nach solchen Reisen zu suchen? Gibts da spezielle "Suchformen" oder Sondereingaben die man machen kann?

Oder muss man immer für 2 Personen buchen und hoffen das das Angebot auch noch gilt wenn man dann für Person 5 und 6 bzw. 7 und 8 bucht?

Und hat jemand Reiseerfahrungen oder Tipps wo man mit den gegebenen Infos bestmöglich für 2 Wochen gut unterkommen kann?

Achja und gibts sowas wie "Sonderkonditionen" oder Großabnehmerrabatt wenn man direkt für 8 Leute bucht!

Steh da echt vorm Berg und wurde mit dieser Aufgabe beauftragt und sollte mich da jetzt mal schlau machen.

Wäre Super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Thx

derschwennie

• ADEgi
    geschrieben 1216636171000

Hallo,

für solche Reisen gibt es zum einen das Reisebüro Deines vertrauens, oder hier bei den Online Anbietern die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

Direkt online dürfte es nur bei den wenigsten Reisevarienten eine Möglichkeit geben. Sonderkonditionen darfst Du bei acht Personen auch noch keine erwarten. Gruppen beginnen in der Regel bei den Veranstaltern bei ca. 15 - 20 Personen. Und selbst da sind eventuelle Rabatte oft marginal, oder gar nicht vorhanden.

Gruß

Berthold

• puschellotte
    geschrieben 1216636613000

wir fliegen seit Jahren mindestens einmal im Jahr mit einer selbst zusammengestellten Gruppe irgendwo hin zum baden.

Rabatt gibt´s bei den meisten Pauschalanbietern ab 10 Personen.

Buchung im Reisebüro, egal für wieviele Personen.

Wichtig ist, rechtzeitig zu buchen wegen oft ausgebuchten Einzelzimmern oder Flügen.

Übrigens sind die Preise die gleichen, ob online oder Reisebüro.

hat bisher immer gut funktioniert.

Egal ob Kreta, Zypern, Kanaren.

Dieses Jahr Ägypten.

Lass dich im Reisebüro beraten.

• salamander1
    geschrieben 1216636796000

Online funktioniert das auch oft ,man kann in der Regel die Anzahl der Reisenden und die Anzahl der benötigten Zimmer eingeben!

Aber "Mengenrabatt "wirds ,wenn überhaupt,dann nur im Reisebüro geben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • servaz
    geschrieben 1216637157000

Hallo !

Schon mal daran gedacht ein Ferienhaus in südlichen Gefilden zu mieten ?

Habe das vor drei Jahren mit meiner Familie(6 Erwachsene + 3 Enkelkinder) in Frankreich gemacht. Es war toll und war lange schon mein Traum.

• Reisemarie
    geschrieben 1216667662000

@derschwennie

Hallo, es solle eigentlich für kein Reisebüro ein Problem sein, 8 Personen für den gleichen Flieger und die gleiche Unterkunft zu buchen. (Und genau dort würde ich einmal hingehen und mich beraten lassen.)

Eher gilt hier die Frage, wohin? Sind viele Kleinkinder dabei, sehr junge Leute, die Party machen wollen? Wie fit ist dein alter Herr mit 60?

Ich habe meinen 60sten am Gardasee verbracht, ich wollte aber eher Ruhe haben (wir hatten gerade neu gebaut und es war noch längst nicht alles fertig).

Für eine Großfamilie stelle ich mir ideal Mallorca oder Ibiza vor, da gibt es wirklich für Jeden alles. Es kommt nur darauf an, wie unterschiedlich die Vorstellungen der einzelnen Familienmitglieder ist, damit es eine schöne harmonische Zeit wird.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Miriam157
    geschrieben 1216672272000

Die Idee mit dem Ferienhaus finde ich eigentlich gar nciht so schlecht. Kann mit mehreren richtig lustig werden. Gerade auf Mallorca, Ibiza etc. gibt es da sicherlich ganz nette Fincas.

Daher würde ich dir empfehlen, falls es denn in Frage kommt, einfach mal ein bisschen zu stöbern. Das ist erstens allemal günstiger und du hast wahrscheinlich eine größere Auswahl.

Flüge kannst du seperat buchen, haben wir für 8 Personen auch schon gemacht - wenn man früh genug bucht, gar kein Problem. Vor Ort einfach einen Mietwagen nehmen und der Urlaub ist perfekt.

Oder sucht ihr nach einer Pauschalreise? -> Wenn ja, dann lieber ins Reisebüro gehen und erst einmal beraten lassen. Buchen kannst du übers Internet auch hinterher noch.

LG :p

• Lexilexi
    geschrieben 1216736925000

@signorina sagte:

.... Wenn ja, dann lieber ins Reisebüro gehen und erst einmal beraten lassen. Buchen kannst du übers Internet auch hinterher noch.

... das sind mir die liebsten: meinst du, ein reisebüro hat nichts anderes zu tun, als sich für dich und dein problem zeit zu nehmen, damit du anschließend in aller ruhe im internet buchst?

wenn dein rb kompetent ist und dich gut beraten hat, dann gönn ihm das geschäft auch und buche gefälligst dort.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salamander1
    geschrieben 1216737151000

Recht so! Wer die Arbeit hat soll auch den Lohn dafür erhalten!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mirius
    geschrieben 1216737224000

Ein Anruf bei HC genügt, um festzustellen ob die gewünschten Zimmer frei sind. Aber vorher eine Beratung im Reisebüro und dann über Internet buchen finde ich auch ziemlich schäbig.

LG mirius

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!