• reiseheinzl
    geschrieben 1216737663000

@Lexilexi sagte:

... das sind mir die liebsten: meinst du, ein reisebüro hat nichts anderes zu tun, als sich für dich und dein problem zeit zu nehmen, damit du anschließend in aller ruhe im internet buchst?

wenn dein rb kompetent ist und dich gut beraten hat, dann gönn ihm das geschäft auch und buche gefälligst dort.

...wirklich wahr, eine große Unverschämtheit, aber so ist das Denken

mittlerweile!

Roger
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1216737886000

:laughing: Aber der arme Threaderöffner hat das doch gar nicht gesagt, er hat lediglich um Rat gefragt wie man eine Reise für so eine Gruppe am besten bucht.

Mal zurück zur Ausgangsfrage: Ich persönlich würde auch Mallorca ins Auge fassen und mich dort in einer Finca einmieten (gibts auch mit Frühstücksservice) mit 8 Personen. Ich denke auf der Insel wird jede Altersklasse glücklich. Mietwagen dazu buchen, abends schön essen gehen mit der ganzen Truppe oder auf dem Markt einkaufen und am Pool selber kochen, finde ich persönlich toll.

LG Lotte

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1216749707000

Es gibt da einen Veranstalter,der spezialisiert ist auf Gruppen-Kurzreisen.

Dieser bietet ebenso Gruppen-Partyreisen an.

Für Euch wäre natürlich als Geburtstags-Party-Urlaub Mallorca zu empfehlen.

Online bietet Müller-Touristik Reisen bis max 1Woche (Sa-Sa) mit Ziel Mallorca zum buchen an. Aber ich geh mal davon aus,das bei tel.-Kontakt auch eine Verlängerung bis 2 Wochen drinn sein sollte.

Der Veranstalter ist aber auch über jedes Reisebüro buchbar.

Hier mal die Adresse:

http://www.mueller-touristik.de/

;) wäre ja mal ein Vorschlag an HC,auch diesen Veranstalter über die HC-Plattform buchbar zu machen,Interesse an Kleingruppen-Reisen besteht sicher immer ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Miriam157
    geschrieben 1217281947000

Sich einmal beraten zu lassen und sich einfach mal zu informieren ist in einem Reisebüro KOSTENLOS soweit ich weiß. Dies ist eine Serviceleistung!!

Ich meinte damit nicht, dass die im Reisebüro sich da 3 Stunden hinsetzten und Hotels raussuchen. Ich wollte damit sagen, dass man sich im RB zunächst und völlig unverbindlich informieren kann. Über Reiseziel etc.

@ lexilexi: Ich kann ja verstehen, dass du damit vielleicht ein Problem hast, aber um ehrlich zu sein: Wenn du im Internet dein Hotel etc. deutlich günstiger siehst, als das ANgebot im RB, buchst du dann auhc im RB, nur damit die Angelstellten da ihren gerechten Lohn erhalten und "belohnt" werden für ihre Mühe?

Ich denke mal, es gibt sicher einige, die dies sicher nicht machen, vor allem da wir diese Erfahrung auch gemacht haben und unser RB dafür Verständniss hatte!

Vor allem möchte man den Reiseverkehrsleuten nicht ihre Zeit stehlen, aber jeder ist ein potenzieller Kunde und dafür sind sie schließlich da. Ich wollte nicht, dass das so rüberkommt, als wenn man RB ausnutzte, dennoch ist eine Beratung kostenlos und unverbindlich und jedes Reisebüro berät den Kunden, da es ihr Job ist!!!

Was ist denn, wenn einem das Angebot im RB nicht gefällt oder ein Angebot nach seinen Vorstellungen nur im Internet vorhanden ist?

Im übrigen verpflichtet man sich bei einer Beratung nicht zum Kauf bzw. zu einer Buchung oder kaufst du in einem Geschäft auch trotzdem, wenn dir die Dinge dort nicht gefallen, nur wegen einer Beratung??? :shock1:

• maloni
    geschrieben 1217328939000

sieh mal unter, www.jfgh.at

kann ich echt für mehr Leute empfehlen, Zimmer + Essen sind toll, gibt auch Mehrbettzimmer weiß ja nicht von wo du bist, und welche Art Urlaub es sein soll.

LG maloni.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • chriwi
    geschrieben 1217332388000

@signorina sagte:

Was ist denn, wenn einem das Angebot im RB nicht gefällt oder ein Angebot nach seinen Vorstellungen nur im Internet vorhanden ist?

Das gibt's nicht!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1217334006000

Das gibt es schon,wenn zum Beispiel der Anbieter von Flügen (seinen eigenen) diese mit Hotels und Transfers verknüpft,und dieses nur im Internet anbietet. Beispiel dafür wäre "Binoli"-die Pauschalreiseplattform von Airberlin.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Nightnurse02
    geschrieben 1217342151000

Ich würde dir auch Mallorca, Finca oder Haus empfehlen. Wir haben dieses Jahr auch ein Haus gehabt mit 4 Schlafzimmern, 3 Bädern, 12m überdachte Terasse, blick auf die Berge, mit Pool. Flüge rechtzeitig buchen, bei Air Berlin o. TUI fly gucken. Mietwagen buchen u. ab Palma Flughafen losfahren.

Es war ein traumhafter Urlaub.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Miriam157
    geschrieben 1217632361000

@chriwi sagte:

Das gibt's nicht!

-> Nicht? Habe ich aber schon mehrmals erlebt! Im Reisebüro meinten sie, der Flug wäre absolout voll, am selben Tag noch bei der FLuggesellschaft angerufen und da konnte ich ihn plötzlich ohne Weiteres am Telefon buchen.

Und acuh im Internet war er noch verfügbar. Ich glaube du bist so einer, der nur im RB bucht, stimmts? ;) Ist ja auch okay.

Privat vermietete Ferienvillen, Fincas, etc. bietet kein Reibüro an, d.h. nur übers Internet oder eben privat buchbar. --> DAs meinte ich damit!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!