Sich einmal beraten zu lassen und sich einfach mal zu informieren ist in einem Reisebüro KOSTENLOS soweit ich weiß. Dies ist eine Serviceleistung!!
Ich meinte damit nicht, dass die im Reisebüro sich da 3 Stunden hinsetzten und Hotels raussuchen. Ich wollte damit sagen, dass man sich im RB zunächst und völlig unverbindlich informieren kann. Über Reiseziel etc.
@ lexilexi: Ich kann ja verstehen, dass du damit vielleicht ein Problem hast, aber um ehrlich zu sein: Wenn du im Internet dein Hotel etc. deutlich günstiger siehst, als das ANgebot im RB, buchst du dann auhc im RB, nur damit die Angelstellten da ihren gerechten Lohn erhalten und "belohnt" werden für ihre Mühe?
Ich denke mal, es gibt sicher einige, die dies sicher nicht machen, vor allem da wir diese Erfahrung auch gemacht haben und unser RB dafür Verständniss hatte!
Vor allem möchte man den Reiseverkehrsleuten nicht ihre Zeit stehlen, aber jeder ist ein potenzieller Kunde und dafür sind sie schließlich da. Ich wollte nicht, dass das so rüberkommt, als wenn man RB ausnutzte, dennoch ist eine Beratung kostenlos und unverbindlich und jedes Reisebüro berät den Kunden, da es ihr Job ist!!!
Was ist denn, wenn einem das Angebot im RB nicht gefällt oder ein Angebot nach seinen Vorstellungen nur im Internet vorhanden ist?
Im übrigen verpflichtet man sich bei einer Beratung nicht zum Kauf bzw. zu einer Buchung oder kaufst du in einem Geschäft auch trotzdem, wenn dir die Dinge dort nicht gefallen, nur wegen einer Beratung???