• Kurzreisetante7
    geschrieben 1552479406467

Hallo! Ehepaar möchte Februar 2020 drei Urlaubsziele selber kombinieren! Wir möchten von Hamburg auf die Malediven. Insel selber aussuchen! Nach einer Woche weiter nach Singapore. Dort ca. 3 Tage und weiter nach Thailand/ Koh Samui. Hotel selber wählen. für ca. zwei Wochen und dann wieder zurück nach Hamburg.

Hat jemand Tipps für uns für die Reihenfolge und Erfahrung ob selber kombinieren günstiger ist. Wir benötigen ja immer nur einen Hinflug pro ziel. Wollten gerne alles in einem Urlaub erleben. Da wir Rentner sind, auch flexibel. Über Vorschläge und Tipps würden wir uns riesig freuen.

• pzl64
    geschrieben 1552484276609

Ich würde mich an ein Reisebüro wenden, welches auf solche Reisen spezialisiert ist.

Malediven mit Dubai habe ich auch schon alleine hinbekommen, da ist als Bausteinbuchung wesentlich günstiger als Pauschal, aber bei so einer Konstellation würde ich zu einem Profi gehen, da man als Laie gar nicht weiss, welche Möglichkeiten es z.B. beim Flug gibt...

• vonschmeling
    geschrieben 1552487255676

Ich denke, das bekommt man mühelos selber hin - einschl. Kulturschocks auf Koh Samui! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1552491953967

Das kann man gut selbst buchen. Ich würde zuerst nach Singapur oder Thailand und zum Schluss auf die Malediven. Ist dann am Ende mit der Zeitumstellung nicht so heftig...

Gruß Mampf

• Summerdays
    geschrieben 1552492594819

Die Flüge sind doch kein Problem, versuchs mal z.B. mit Emirates auf deren Webseite.

Hamburg - Male, weiter Male -Singapore, dann Singapore -Koh Samui. Ansonsten die Streckenabschnitte einfach einzeln buchen ( Swoodo oder Momondo finde ich persönlich zur Preisrecherche ganz prima) ) und die besten Preise, Flugzeiten und Airlines raussuchen. Hotels lassen sich bei TripAdvisor oder HC dazu buchen, fertig.

Allerdings ein ziemlich kurioses Routing, welches wahrscheinlich nicht unbedingt günstig ist.

@ VS warum Kulturschock auf Koh Samui ? Ok nach ner Malediveninsel ist es nicht so ganz einsam dort , es gibt aber durchaus auch nette Eckchen auf der Insel.

• vonschmeling
    geschrieben 1552493313661

War ja nicht zufällig mit Augenzwinkern ausgestattet ... und ja, es gibt reichlich schöne Eckchen und auch Ruhe, wenn man sie sucht.

Allerdings würde ich ebenfalls mampf´s Reihenfolge wählen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1552514032341 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@kurzreisetante7,

solltest du bei Emirates nach Flügen schauen dann geh auf die erweiterte Suche (mehrere Städte,Angebotescodes und Partnerfluggesellschaften). Aus Erfahrung kann ich sagen, das man einen anderen, besseren Preis angezeigt bekommt, als wenn man die Strecken einzeln bucht. Je nach Zeitraum gibt es manchmal auch Angebote.

Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.

LG Antje

• Cliffideo
    geschrieben 1552547125717

@tuerkeirot sagte:

Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.

Hier fehlt noch der Zusatz: Und nach dem drübergucken des Reisebüros dann auch dort buchen. Wenn man schon deren Arbeit nutzt, sollte das Büro auch etwas daran verdienen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • tuerkeirot
    geschrieben 1552550790426

@cliffideo,

Da hast du natürlich Recht. Gerade bei solch einer Reise mit so vielen Komponennten würde ich nur über das RB buchen. Unser Fall liegt ähnlich und als Laie habe ich von zu Hause am PC, gar nicht die Möglichkeit bestimmte Sachen zu buchen, außer vielleicht ich telefonieren selbst mit den Hotels z.b.in Singapur.

Da ist es mir auf jeden Fall lieber,das in die Hände der Fachleute zu legen. Bei uns ist es z.b.so, dass wir ein Zimmer schon ein paar Tage eher bewohnen und unsere Tochter dann als 3. Person später dazu kommt. Es gibt bestimmt ein paar Leute, die jetzt sagen...Krieg ich auch alleine hin...ich will das aber nicht.

Wobei ich mir natürlich das buchen von einer normalen Pauschalreise schon alleine zutraue ;-)

LG Antje

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1552550921168

@cliffideo sagte:

Hier fehlt noch der Zusatz: Und nach dem drübergucken des Reisebüros dann auch dort buchen. Wenn man schon deren Arbeit nutzt, sollte das Büro auch etwas daran verdienen.

An einem normalen Flug verdient ein Reisebüro übrigens nichts. Es muss eine Gebühr draufschlagen um was davon zu haben.

Daher ist die direkte Buchung auch günstiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!