• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552561389419

@tuerkeirot sagte:

Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.

Wieso das denn? Entweder kriege ich es hin, mir die passenden Flüge auszusuchen und diese zu buchen (was im Zeitalter des Internets nicht gerade besonders schwierig ist) - oder nicht. Im zweiten Falle sollte man dann lieber gleich zum Reisebüro des Vertrauens gehen und sich beraten sowie die Flüge buchen lassen...

Was die Route betrifft, würde ich schauen, wie's zeitlich und preislich am besten passt (ohne wildes Hin- und Hergefliege natürlich).

So hatte ich - um mal ein Beispiel zu nennen - vor kurzem die Kombination Seoul und Bangkok auf dem Schirm. Wir hätten dann bei der Rückreise aber von BKK erst wieder nach Seoul fliegen müssen und von dort aus dann nach Deutschland zurück. Andere Airlines waren deutlich teurer, sodass wir dann letztlich Singapur und Bangkok gebucht haben.

Da der TO Rentner ist, dürfte der Jet Lag zu Hause eh nicht das Problem sein...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tuerkeirot
    geschrieben 1552599295647

@Malibu

natürlich gebe ich dir Recht, aber einige kennen sich mit Internetbuchungen eventuell nicht so aus oder oder oder. Eigentlich wollte ich nur meine Erfahrungen bzw Tipps loswerden und helfen.

Ich habe unsere Reise nach Singapur, mit Zwischenstopp in Dubai, mit 3 Hotels zur Auswahl auch selbst übers Internet zusammengestellt und diese dann ins RB meines Vertrauens eingereicht mit der Bitte nach Preisauskunft. Wir haben das "Problem" das wir die ersten Tage in Singapur nur zu zweit sind und unsere Tochter dann noch für ein paar Tage dazu kommt. Das möchte ich nicht selbst buchen, erfragen, sondern überlasse ich gerne den Fachleuten und selbstverständlich wird dann dort auch gebucht!!!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552600733828

@tuerkeirot,

wenn du meinen Nick schon nicht richtig abtippern kannst, solltest du zumindest das Wesentliche richtig lesen u. verstehen. Ich schrieb nämlich:

Im zweiten Falle sollte man dann lieber gleich zum Reisebüro des Vertrauens gehen und sich beraten sowie die Flüge buchen lassen...

• tuerkeirot
    geschrieben 1552635519171

@Malini,

Wie du siehst kann ich deinen Nick schon richtig abtippen. Ist wohl der Autokorrektur zum Opfer gefallen...Sorry dafür. Über den Rest deiner Zeilen werde ich jetzt mal kein Wort verlieren, denn ich kann es nunmal nicht ausstehen, wenn man mir unterstellen will, das ich nicht richtig lesen und verstehen kann. Zum mitschreiben für Dich

kann es ;-) und jetzt unterlass bitte weitere Kommentare in dieser Hinsicht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552647369753

Wenn du doch meinen Beitrag verstanden hast: Warum sagst du mir, dass manche Menschen sich nicht mit Internetbuchungen auskennen?!?

Zum einen ist mir das bekannt, zum anderen habe ich nix anderes behauptet.

Und wann ich mich an wen wende, kannst du geschmeidig mir überlassen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!