Hi Zusammen,
folgender Fall: Reise gebucht im letzten Jahr Oktober. Abflugtag letzter Schultag vor den Osterferien, Abflugzeit Nachmittags nach der Schule.
dann kommt eine Flugzeitenänderung auf 3 Uhr Nachts ( vorverlegt) .
Irgendwie haben wir einfach eine neue Buchungsbestätigung bekommen.keine genauen Infos. Haben nicht sofort gecheckt, warum wir eine neue Bestätigung bekommen haben.
Die Airline hat sich auch geändert. Ich gehe natürlich morgen ins Reisebüro, aber vorab die Frage: das Hotel welches wir gebucht haben, ist aktuell ausgebucht.
Würde da eine Umbuchungsanfrsge überhaupt Sinn machen? Theoretisch haben wir ja die Zimmer und würden nur einen Tag später anreisen. Flüge wären auch noch genug da.
Meine Befürchtung ist aber, dass sich der Reisepreis komplett ändert. Wir haben den Flextarif gebucht. Ich weiß auch, dass bei so einer erheblichen Flugzeitenänderung was gemacht werden kann. Darum geht’s uns aber nicht.
Wir möchten unbedingt dieses Hotel und haben Angst, dass das dann nicht mehr geht. Veranstalter ist DERTOUR.
Wie gesagt ich gehe morgen auch ins Reisebüro. Aber ich zerbreche mir darüber den Kopf. Vielleicht hat Jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht. Liebe Grüße