• knabel
    geschrieben 1333128476000

Nächstes Jahr möchten wir erstmals eine Flugreise mit unserer Familie unternehmen. In den letzten Jahren sind wir immer selber mit dem Auto gefahren (Italien, Kroatien - auch heuer wieder). Wenn ich in den Suchmasken eine Reise eingebe (egal welches Reiseziel), komme ich immer auf einen Reisepreis von min. € 3.500,-- 4 Pers. 1 Woche mind. HP 3 oder 4 Sterne. Ist ein Budget von € 2.500,-- wirklich zu wenig für z. B. Griechenland oder Mallorca in einem halbwegs vernünftigen Hotel oder bin ich einfach zu blöd um das richtige rauszufinden?

LG Silvia

• Daniel Gorf
    geschrieben 1333129340000

Hallo Silvia,

ich denke das man mit 2.500€ schon einen ordentlichen Urlaub in den genannten Ländern bekommen sollte. Geh doch mal ins Reisebüro und lass dir einen Preis erstellen, hilfreich ist immer, nicht so sehr auf ein Reiseziel oder die Reisezeit fixiert zu sein. Durch variable Urlaubsgestaltung kann man richtig viel Geld sparen. Und vielleicht auch mal nachsehen ob man mit Individualbuchungen nicht biliger weg kommt.

Ciao Daniel

• knabel
    geschrieben 1333131297000

Hallo Daniel,

danke für die Info, Reiseziel ist nicht so heikel, Reisezeit natürlich feriengebunden, immer am ersten Julisamstag. Vielleicht sollte ich es doch bei einer Flugreise in einem Reisebüro versuchen, die Eigenanreisen habe ich immer direkt im Internet gebucht. Wichtig ist mir nur zu wissen, ob das Budget, das ich mir vorstelle, realistisch ist. Da wir im Herbst auch immer ein paar Tage wegfahren, will (kann) ich nicht mehr ausgeben...

Danke

Silvia

• Mühlengeist
    geschrieben 1333132106000

Also mit deinem Budget müsstest du eigentlich locker hinkommen. Muss es unbedingt Griechenland oder Mallorca sein? Wir suchen im Prinzip auch immer über den preis, landen dann aber oft in der Türkei oder in Tunesien. Da müsstet Ihr dank Kinderfestpreisen wirklich locker hinkommen (und, wenn gewünscht sogar 14 Tage und AI). Wie allerdings im nächsten jahr die Preise sind weiß keiner. gib doch einfach mal bei HC eure Daten ein, und lass alle Länder offen, per Scrollen ist dann schnell "aussortiert".

Oder ihr entdeckt eine ganz andere Destination.

birgit

• ReinaDoreen
    geschrieben 1333136601000

Für die Sommerzeit ist es tatsächlich sehr knapp bemessen. Je nachdem wie viel Abstriche du beim Hotel machen willst, kannst du durchaus noch preiswerter kommen, jedoch ist es die Frage ob man sich im Nachhinein ärgert.

Ich hab  selbst zwei Kinder 12 und 13. Für mich kommt allerdings nur AI in Frage um etwaige Nebenkosten auf einem geringen Level zu halten.

Viele Grüße Reni

• knabel
    geschrieben 1333139016000

@Mühlengeist sagte:

Hallo Birgit, danke für die Hilfe, Türkei wär vielleicht was... mal schauen, eigentlich ist mir spontan mallorca und griechenland eingefallen, da war ich noch nie....und man hört viel gutes - tunesien bzw. nordafrikanischen raum inkl. ägypten etc. will ich nicht, weil man wegen den unruhen nie weiß, wenn man 10 monate vor der reise bucht und dann bricht das chaos aus - nein danke.... obwohl wer weiß, wie es in griechenland nächstes jahr ausschaut....hm.... vielleicht bleibt doch nur spanien im weiteren sinne....   lg silvia

• knabel
    geschrieben 1333139222000

Nutze bitte den Button Beitrag verfassen nicht Beitrag zitieren

Hallo Reni, darf ich fragen, was du für ein budget für eine woche einkalkulierst? auch wir sind sehr verwöhnt, was hotels und verpflegung angeht.... wir fahren heuer wieder nach kroatien ins laguna albatros mit all inclusive... das kostet für 4 personen knapp 2000 euro, wenn man dann die fahrt noch rechnet etc. dann langt das budget von 2500 locker.... natürlich soll der urlaub 2013 nicht minder qualitativ sein nur weil wir einmal "fliegen" möchten....lg silvia

• ReinaDoreen
    geschrieben 1333141323000

Wir haben mittlerweile unseren Jahresurlaub auf die Winterferien umgelegt. Das ist um einiges billiger. Aber für eine Woche Türkei in einem doch recht guten Hotel zu viert kannst du schon von fast 2800 bis 3000 Euro ausgehen. Es geht auch billiger, ohne Zweifel, aber  uns soll es ja auch gefallen.

Leider ist die Ferienzeit (Sommer) auch eine teure Urlaubszeit. Wir brauchen auch mittlerweile ein Familienzimmer, bestehend aus zwei Räumen, da unsere beiden nun nicht mehr unbedingt mit uns in einem Raum nächtigen wollen. Sparzimmer kommen ebenfalls nicht in Frage, das will ich nicht und auch nicht mein Mann.

Wir waren diesen Winter für knapp 2600 Euro 14-Tage in der Türkei im Amare Dolce Vita.

Das war wirklich gut. Aber im Sommer unbezahlbar, selbst eine Woche.

LG Reni

• katjaworld
    geschrieben 1333149273000

@knabel, zuerst mal muss man ja vorwegschicken, dass viele Veranstalter mit gestaffelten Frühbucherrabatten arbeiten, die jetzt auch so langsam auslaufen. Es gibt viele Veranstalter, wo du direkt nach Sommersaisoneröffnung einen guten Preis ausmachen kannst, den es jetzt schon gar nicht mehr gibt. Da du ja erst nächstes Jahr reisen möchtest, empfehle ich dir mal einen Gang ins Reisebüro, wo du dir einfach mal ein paar Kataloge von der jetzigen Saison holst, damit du einfach mal ein Gefühl für die Preise und die Saisonzeiten bekommst. Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass Sommerferien nicht gleich Sommerferien sind und dass man z.B., wenn man gleich mit Ferienbeginn fliegt, durchaus noch ein paar Euro sparen kann im Verhältnis zur 2. oder 3. Ferienwoche (durch geringere Flugzuschläge z.B., was sich bei 4 Persönchen schon bemerkbar macht). Natürlich kann man die Preise dieses Jahres nicht eins zu eins ummünzen auf das nächste Jahr, aber man bekommt ja doch schon mal ein Gefühl dafür, welches Hotel einem gefällt und welches man sich auch leisten kann und welches nicht. Ich würde dann einige Hotels in die engere Auswahl nehmen und sobald die Buchungsfreigabe fürs nächste Jahr erfolgt (oder die Kataloge raus sind), ins Reisebüro meines Vertrauens stürmen und buchen. Auch kann ich dir hier mal entgegen deiner eigenen Vorschläge die Türkei ans Herz legen, wo du meines Erachtens (gemessen an Griechenland und Mallorca) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis vorfindest. Sehr viele Hotels sind nunmal mit AI, was sicherlich bei 2 Kindern, die gern mal hier und da was extra wollen, durchaus Sinn macht. Hinzu kommt, dass viele Hotels wirklich sehr schön und vor allem sehr kinderfreundlich sind und die Türkei, vom Mekka für Shoppingfans mal abgesehen, auch landschaftlich sehr viel zu bieten hat. Was auch nicht zu verachten ist, ist die Tatsache, dass ich auch in den Herbsferien in der Türkei noch sehr wohlige Temperaturen habe, die es mir ermöglichen, einen tollen Strandurlaub zu genießen, ohne in der teuersten Saison in den Sommerferien verreisen zu müssen. Das sind die Dinge, die ich dir an dieser Stelle empfehlen kann und die sich aus meiner eigenen Erfahrung heraus auch gut bewährt haben. Anhand der Kataloge wirst du z.B. auch Goodies bei einigen Veranstaltern finden, wie z.B. dass die ersten soundsoviel Buchenden nochmal 100 € Abschlag bekommen usw. Mit diesem Wissen bist du dann gut gerüstet fürs nächste Jahr, wenn die Sommersaison losgeht und wirst dann den richtigen Urlaub zum richtigen Zeitpunkt für dich buchen können.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333157866000

Nur mal am Rande! Wenn Kroatien euch gefallen hat... dann (und was spricht dagegen?) schaut euch doch mal Rumänien an? Bin selbst gerade drüber! 1 Woche zu deiner Reisezeit ab einigen deutschen Flughäfen ab 360 € für Ü/F p.P und Woche!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!