@knabel, zuerst mal muss man ja vorwegschicken, dass viele Veranstalter mit gestaffelten Frühbucherrabatten arbeiten, die jetzt auch so langsam auslaufen. Es gibt viele Veranstalter, wo du direkt nach Sommersaisoneröffnung einen guten Preis ausmachen kannst, den es jetzt schon gar nicht mehr gibt. Da du ja erst nächstes Jahr reisen möchtest, empfehle ich dir mal einen Gang ins Reisebüro, wo du dir einfach mal ein paar Kataloge von der jetzigen Saison holst, damit du einfach mal ein Gefühl für die Preise und die Saisonzeiten bekommst. Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass Sommerferien nicht gleich Sommerferien sind und dass man z.B., wenn man gleich mit Ferienbeginn fliegt, durchaus noch ein paar Euro sparen kann im Verhältnis zur 2. oder 3. Ferienwoche (durch geringere Flugzuschläge z.B., was sich bei 4 Persönchen schon bemerkbar macht). Natürlich kann man die Preise dieses Jahres nicht eins zu eins ummünzen auf das nächste Jahr, aber man bekommt ja doch schon mal ein Gefühl dafür, welches Hotel einem gefällt und welches man sich auch leisten kann und welches nicht. Ich würde dann einige Hotels in die engere Auswahl nehmen und sobald die Buchungsfreigabe fürs nächste Jahr erfolgt (oder die Kataloge raus sind), ins Reisebüro meines Vertrauens stürmen und buchen. Auch kann ich dir hier mal entgegen deiner eigenen Vorschläge die Türkei ans Herz legen, wo du meines Erachtens (gemessen an Griechenland und Mallorca) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis vorfindest. Sehr viele Hotels sind nunmal mit AI, was sicherlich bei 2 Kindern, die gern mal hier und da was extra wollen, durchaus Sinn macht. Hinzu kommt, dass viele Hotels wirklich sehr schön und vor allem sehr kinderfreundlich sind und die Türkei, vom Mekka für Shoppingfans mal abgesehen, auch landschaftlich sehr viel zu bieten hat. Was auch nicht zu verachten ist, ist die Tatsache, dass ich auch in den Herbsferien in der Türkei noch sehr wohlige Temperaturen habe, die es mir ermöglichen, einen tollen Strandurlaub zu genießen, ohne in der teuersten Saison in den Sommerferien verreisen zu müssen. Das sind die Dinge, die ich dir an dieser Stelle empfehlen kann und die sich aus meiner eigenen Erfahrung heraus auch gut bewährt haben. Anhand der Kataloge wirst du z.B. auch Goodies bei einigen Veranstaltern finden, wie z.B. dass die ersten soundsoviel Buchenden nochmal 100 € Abschlag bekommen usw. Mit diesem Wissen bist du dann gut gerüstet fürs nächste Jahr, wenn die Sommersaison losgeht und wirst dann den richtigen Urlaub zum richtigen Zeitpunkt für dich buchen können.