• rapoxy
    Dabei seit: 1093132800000
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    geschrieben 1623917589201

    Wir (6 Personen) haben eine Reise gebucht. (August 2021) Corona bedingt müssen wir Umbuchen. Als wir Telefonisch bei unserem Reisebüro anriefen, wurden wir Aufgefordert unsere

    Wünsche per email mitzuteilen, das haben wir getan.

    Die Antwort kam schnell. Wir melden uns in 5 bis 7 Tagen. Ach je.

    Vielen Dank HolidayCheck.

    Die 5-7 Tage sind jetzt Rum. Das Hotel und die Flüge werden nun wohl Ausgebucht sein. Was machen wir jetzt ?

    Alternativen haben wir ja.

    Aber wir bekommen ja kein Kontakt zu unserem Reise Büro " HolidayCheck" . Hat jemand eine Idee ?

    Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
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    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1623918824502 , zuletzt editiert von Ahotep

    Evtl. wartet man auf Rückantwort des Veranstalters.....

  • VerenaLuca
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    geschrieben 1623920086772

    @ahotep sagte:

    Evtl. wartet man auf Rückantwort des Veranstalters.....

    Eine Zwischeninfo wie z.B. wir haben Ihre angefragte Reise beim Reiseveranstalter angefragt, wäre für den Kunden sehr hilfreich.

    Wir warten seit über einer Woche auf eine Menschliche Reaktion. Es kommt null. Nur Automatisierte Emails. Und warum hat man den Telefonischen Kundenservice für alles außer Neubuchungen eingestellt? Das war vor einem Jahr nicht so.

    Ich kann es völlig nachvollziehen bei Artikeln in anderen Branchen und Warenwerten im unteren Preissegment.

    Aber nicht bei einer gebuchten Reise von über 5000,-€ . Da kann man schon eine Antwort vom Reisebüro als inklusiv Leistung erwarten. Richtig traurig ist das hier geworden.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1623920653497 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Wir können jetzt leider nicht viel dazu sagen-- auch User werden da nicht helfen können.

    Keine Ausrede, auch wenn die genannten 5-7 Tage jetzt "rum sind".: Aber--der Boom hat alle (positiv) voll getroffen-- und bei Rückfragen ist jedes Reisebüro auf den Veranstalter angewiesen.Gerade bei Umbuchungen geht da nichts ohne RV.

    Flüge sind wohl eher nicht ausgebucht-- es gibt genügend Flugkapazitäten, die noch nicht hochgefahren wurden.

  • VerenaLuca
    Dabei seit: 1381622400000
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    geschrieben 1623921236042

    Und das ist das Problem, Telefonisch kommt man nicht durch. Nur bei Neubuchungen. Wählt man umbuchen wird aufgelegt und auf Email verwiesen. Man " darf" ausschließlich anrufen bei Neubuchungen

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1623921773412 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich vermute mal,-- Ihr Zwei seit 2 der insgesamt sechs Personen die rapoxy angesprochen hatte?

    Ich geb das gerne intern weiter-- aber wie gesagt-- ein Reisebüro hängt immer an den Reaktionen der Veranstalter.

    Und bei jedem Veranstalter staut sich gerade alles...

    Mehr kann ich vom Forum aus leider nicht für Euch tun--- der Hinweis an das Reisebüro ist aber auf dem Weg, ok?

  • VerenaLuca
    Dabei seit: 1381622400000
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    geschrieben 1623922300271

    Vielen Dank! Ja wir gehören Zusammen. Aber Danke, dass hier zumindest reagiert wird. Liebe Grüße

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1623922676034 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Habt jetzt einfach ein wenig Geduld - ich denke da wird bald was kommen...

  • NeckarSchwabe
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    geschrieben 1623924087394

    Ich arbeite in einem Bereich (außerhalb der Reisebranche!), in dem meine MitarbeiterInnen eine Vielzahl von Vorgängen bearbeiten müssen - Massengeschäft wie in einem großen Reisebüro auch. Und diese Vorgänge kommen nicht gleichmäßig, es gibt Wochen und Monate wo sehr viel eingeht und die Saure-Gurken-Zeiten. Das Personal, es sind immer noch Menschen und nicht nur Computer am werkeln, ist aber anhand einer durchschnittlichen Belastung ausgerichtet. D.h. es kann Zeiten geben, in denen sehr viel zu tun ist und das nicht durch Überstunden etc. aufgefangen kann. Dann gibt es Verzögerungen, das ist völlig normal.

    Gerade in der Reisebranche zieht es ja gerade erheblich an - dann dauert es halt. Bissele Verständnis, das wird alles nicht mutwillig verzögert.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1623926663052 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich sehe es ähnlich- und kenne die aktuelle Belastung der Branche in der ich arbeite --inzwischen ziemlich genau.

    Da war der Dornröschenschlaf- die meisten MA von Veranstalter - auch unsere vom Reisebüro= Kurzarbeit

    Das Geschäft in Branche hat nicht nur angezogen,die Umsätze sind (natürlich sehr erfreulich) boomend.

    Hinzu kommt- dass auch Rückfragen in-oder von- den Hotels nur sehr schleppend beantwortet werden.Das wird sich wohl erst langsam ändern/Personalentlassungen etc.Aber auch ein Veranstalter braucht natürlich das Hotel-gerade bei spezielleren Anfragen.

    Bei einer Bettenbank Im Boot--ist es noch ein Stück komplizierter.

    Andererseits würde ich mich auch darauf verlassen, wenn mir ein MA sagt --sie hören von uns in....Tagen. Das kommt sicher auch, aber eben verspätet.

    Kurz und knapp-- das Thema wird jetzt auf die richtigen Tische gelegt und wir schauen dann mal, was sich wie bewegt.

    Mehr können wir hier aus nicht tun- unser Reisebüro muss da ran.Und das wird jetzt passieren.

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