• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1632898986529

Moin.

Ich hoffe, dass der Thread passt, da ich keinen anderen (offenen) gefunden habe, der meine Frage abdeckt und ich keinen neuen aufmachen wollte (ansonsten bitte einfach verschieben).

Liegt es an mir, oder hat Holidaycheck (Reiseabwicklung) tatsächlich die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme erschwert?

Früher war in der Rubrik "Meine Buchungen" neben den Buchungsdetails ein deutlich gestaltetes Feld mit allen Kontakt-Details (Telefonnummer, Kontaktformular, ...) samt symbolischen Foto.

Jetzt ist da nichts mehr. Unter den Buchungsdetails kommt nur noch die Storno-Option und danach die allgemeinen FAQs, die bei individuellen, buchungsbezogenen Fragen wenig weiterhelfen.

Auch waren früher Kontaktmöglichkeiten in der Fußnote der Seite unter "Service" angegeben. Jetzt sind dort auch nur noch die FAQs verlinkt.

Letztlich hat mir der Gockel dann schnell mit Kontaktoptionen weitergeholfen, also kein Beinbruch vorerst (Antwort steht allerdings noch aus).

Dennoch kommt es mir so vor, als würde man seitens HC bewusst die Möglichkeit der Kontaktaufnahme erschweren und die zahlende Kundschaft, die Anliegen zur bereits getätigten Buchung hat, im Regen stehen lassen, bzw. Mehraufwand zumuten. Irgendwo war dann noch der freundliche Verweis auf das Forum zu finden.

Oder liegt es an mir und ich habe Tomaten auf den Augen und sehe offensichtliche Kontaktoptionen einfach nicht? Falls ja, bitte ich natürlich um Entschuldigung für die Unterstellung und danke für einen Hinweis, wo diese jetzt zu finden sind. Danke!

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1632915481803 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich versuche es mal etwas transparenter zu machen. Wobei wir hier natürlich in solche Entscheidungen der OTA nicht eingebunden sind/werden.

Durch den Einsatz von neuer Technik können die Kunden viele Anliegen selbst managen/lösen und daher sind diese Kontaktwege oft überholt/überflüssig. Der Kontakt über die allgemeine Adresse des Reisebüro (buchung@holidaycheck.de) ist natürlich unverändert ! jederzeit möglich und die Anfragen werden intern dann automatisch* an die jeweiligen Teams zugeordnet.

*Automatisch bedeutet, dass hier eine intelligente Texterkennung eingesetzt wird, die dann entsprechend die Mails auch den zuständigen Teams zuweist.

Richtig ist aber auch, dass die FAQs bereits einen großen Teil der Fragen (Erfahrungswerte) abdecken.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen.

• Kourion
    geschrieben 1632920245394 , zuletzt editiert von Kourion

@American Dad

@guenter-holidaycheck sagte:

Richtig ist aber auch, dass die FAQs bereits einen großen Teil der Fragen (Erfahrungswerte) abdecken.

Und sollte dies nicht der Fall sein... dort ist auch häufig das Kontaktformular verlinkt.

Ansonsten... wie Günter schon schrieb - an buchung@holidaycheck.de schreiben. Hat bei mir sehr gut geklappt, Antwort kam fix.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bibikommt
    geschrieben 1633028493168

Vielleicht wäre es aber doch ganz nett, wenn unter den ganzen FAQ‘s stehen würde, dass man sich bei noch offenen Fragen an buchung@holidaycheck.de wenden soll.

Ich hatte die Mail nämlich auch nicht mehr auf dem Schirm, hab meine Mails nachgesehen und sie tatsächlich ganz unten gefunden. Bei meine Buchung gab es aber noch dieses präsente Nachrichtenfeld und kurz vor Abreise hatte ich tatsächlich noch eine Frage und wusste nicht wohin damit, da dieses Feld plötzlich weg war. Ich bin aber auch unaufgeklärt am Urlaubsort angekommen.

Da bei einer Pauschalreise der erste Ansprechpartner immer das Reisebüro ist und nicht der Veranstalter, finde ich es wenig kundenfreundlich, dem Kunden die Kontaktaufnahme so schwer wie möglich zu machen.

Ich habe immer gerne bei HolidayCheck gebucht, sicher auch durch den früheren Anreiz des Gutscheins, habe aber die telefonische Buchungsprozedur bei der letzten Buchung als sehr sehr langwierig und kompliziert empfunden (über 1 Stunde) und hatte manchmal den Eindruck, dass ich mehr Ahnung hatte als meine Gesprächspartnerin. Als Konsequenz habe ich unsere nächste Reise leider nicht bei HolidayCheck gebucht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1633078253767 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bibikommt-  wir haben Deinen wirklich sehr sachlichen Beitrag gelesen und werden dieses Thema an die Verantworlichen für diese Entscheidung weiterleiten - wie wir es immer machen.

Wir haben eine zusätzliche Bitte: Nutzt den Feedbackbutton, da gibt es die Möglichkeit das Textfeld einzusetzen. So wandern solche Beiträge dann auf die Tische der zuständigen Product Manager, die sich damit dann auch befassen. Dankeschön.

• bibikommt
    geschrieben 1633122455140

Ok .... der Feedbackbutton ist ein guter Hinweis.

Könnte man die Threadüberschrift evtl. abmelden? Grottenschlecht würde ich jetzt nicht unterschreiben ......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!