...und das "Werkzeug" ist einigen offensichtlich fremd, Lexi...
Reisebüros Test Beratungsqualität
-
geschrieben 1352223628000
-
geschrieben 1352224309000
Ich halte von so Filmen nichts , weil man kann viel Ausschneiden , und war nicht selbst dabei .
Man sieht es ja an den Kommentaren unter den Film , was dabei raus kommt .
-
geschrieben 1352224356000
...repräsentativ ganz sicher nicht, nur eben ein kleiner und zudem lokaler Einblick...
-
geschrieben 1352224761000
Wir buchen (mehrere Familien, Freunde und Verwandte(Kinder) ) seit ca 30 Jahren in einem kleinen Reisebüro in unserer kleinen Gemeinde.
Noch nie hatten wir damit irgendein Problem.
Und die persönliche Beratung, das persönlich mit den Angestellten am PC zu sitzen, die Erfahrung des Chefs samt seiner Frau, das ansprechen eines "Menschen" direkt, das lasse ich mir nicht entgehen. Dafür bin ich auch gerne bereit, wenn überhaupt ein paar Euros mehr zu zahlen. Wohlgemerkt "wenn überhaupt".
(Haben schon gegenteilige Erfahrungen gemacht.)
SORRY HC
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1352225433000
Lexilexi:
aber pauschalreisen kosten doch keine 50 € beratungsgebühr, menno
@Lexi: Mennooo, woher soll ich das denn wissen, ich geh doch nie ins Reisebüro .
Na mal Scherzle beiseite, ich fand nur der abschliessende Spruch in diesem Bericht passte wie die Faust aufs Auge zu dem Gebühren-Thread.
-
geschrieben 1352226156000
@ Bernd / Papa X
So machen wir das auch schon über 20 Jahre .
@ Lexilexi
Richtig
-
geschrieben 1352231858000
menooooo. hättste den thread doch mal richtig gelesen.
für das - wie hier im link getestete - reine abfragen von pauschalreisen wäre eine beratungsgebühr natürlich nicht angebracht.
(p.s.: aber genau dein gedanke kam mir auch beim lesen des beitrages )
ich schreibs immer falsch. natürlich "repräsentativ"
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1352234309000
Für den Brückenschlag zur Thematik "Angebotsgebühr" bedarf es allerdings maximaler Ignoranz der dort vorgetragenen Sachverhalte ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.