• Rosisfernweh
    geschrieben 1159365263000

Hallo,

Ich habe einen Reisegutschein von einem Verlag bekommen.

Ich soll da Flug und Unterkunft in die Türkei bekommen, nur eine Verpflegungspauschale und noch Nebenkosten bezahlen.

Unterm Strich ist es immer noch ein gutes Angebot.

Hat jemand diese Reise schon mit gemacht? Ist dieses Angebot überhaupt seriös? Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank für eure Antworten

Rosi

• Alma
    geschrieben 1159390116000

Hallo Rosi,

sag,von wem ist der Reisegutschein?Ist er vielleicht vom Bücherbund?Hatte nämlich von selbigem auch schon welche.Hab ihn aber nicht genutzt,weil ich kein Türkeiurlaubsfan bin.Kann dir aber dazu sagen,daß ich eine Beaknnte habe, die dieses Angebot genutzt hatte und super zufrieden war.Würde sie jederzeit wieder machen.

Ich geb dir aber trotzdem den Rat; pass bloß auf wodarauf du dich einläßt.

Ach,was ich noch sagen wollte, auf mich wären keine weiteren Kosten gekommen,lediglich Hin- und Rückflug hätte ich zahlen müssen.Angebot war schon fair.

Drum prüfe schön,bevor du was machst.

lg.

Mary

• Erika1
    geschrieben 1159394262000

Sieht so aus, als würden wir immer mehr "beschenkt"!

Gestern bekam ich einen Brief meines Handy-Providers, er will mir eine Nil-Kreuzfahrt (4*-Schiff) schenken. An Kosten fallen für mich lediglich an:

die Flug-Anreise, das wären hier pro Person einfache Strecke nach Luxor 160 Euronen gewesen);

die Kosten für das Visum;

Trinkgelder (obligatorisch dem Konto belastet!)

die Kosten für das Ausflugspaket = € 160 usw., usw....

Ich habe nicht weiter gelesen - solche Sachen landen bei mir im Papierkorb.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1159400920000

@'Erika1' sagte:

Bei mir auch!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur warnen, das Angebot sehr kritisch zu prüfen. Diese Angebote werden Tausenden von Kunden oder Abonnenten offeriert und und oft ist der einzige, der hier kräftig zahlt - der Kunde!

Effi

• Woody_
    geschrieben 1159402702000

@'Erika1' sagte:

Sieht so aus, als würden wir immer mehr "beschenkt"!

Gestern bekam ich einen Brief meines Handy-Providers, er will mir eine Nil-Kreuzfahrt (4*-Schiff) schenken. An Kosten fallen für mich lediglich an:

die Flug-Anreise, das wären hier pro Person einfache Strecke nach Luxor 160 Euronen gewesen);

die Kosten für das Visum;

Trinkgelder (obligatorisch dem Konto belastet!)

die Kosten für das Ausflugspaket = € 160 usw., usw....

Sowas mit ner Nil-Kreuzfahrt hat ne Bekannte von mir auch vor kurzem bekommen.Weiß aber nicht ,ob es jetzt auch vom Handy Provider kam.Sie läßt auch die Finger davon.Auch deswegen,weil sie am Nil gar nicht intereessiert ist und weil was faul dran sein könnte...

• el-fuerte
    geschrieben 1159464237000

Hallo ,

Solche Post hatte sicher schon jeder von uns . Das sind die modernen Kaffeefahrten von heute . Fällt nur jeder 50. drauf rein , geht die Rechnung für Die schon auf . Mit Verkaufsfahrten ist das Jahrzehnte so gelaufen und jetzt ködern Sie mit Reisen und einige fallen immer drauf rein und glauben noch ,Sie hätten etwas geschenkt bekommen , oder gewonnen , aber Vorsicht , keiner hat was zu verschenken .

:bulb: Gruß El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Kemerli
    geschrieben 1159486266000

Hallo Rosi,

ich hatte schon des öfteren Gäste, die solche Reisegutscheine gewonnen hatten. Manche haben gute, manche aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Klar sollte dir sein, dass versucht wird bei solchen Angeboten, dich von einem Shopping Center ins andere zu schleppen, wo du die meisten Waren vollkommen überteuert kaufen sollst.

Wenn kein Zwang dabei ist, an den Ausflügen teilnehmen zu müssen, dann kannst du auf die Art sicherlich günstig Urlaub machen. Ich habe auch schon gehört, dass man den Gästen die Verpflegungspauschale aufgeschwatzt hat, indem man ihnen gesagt hatte, dass das Hotel weit ausserhalb der nächsten Ortschaft liegt, dabei befanden sie sich fast mitten in Kemer.

Die Verpflegungspauschale, die du ansprichst ist mir klar, aber was sollen das denn noch für Nebenkosten sein, die da anfallen. Das würde ich auf jeden Fall abklären.

Gruß

Emilie

• Woody_
    geschrieben 1159493215000

Jetzt im Internet wohl ne neue Masche.Normalerweise,wenn ich E Mail versende ,kommt immer (bei GMX) der "erfogreich versendet "-Spruch-und Werbung.

Heute plötzlich:

" Herzlichen Glückwunsch,sie sind einer der ausgewählten User,die gerade online sind,um einen BMW zu gewinnen.Klicken sie folgende Adresse an: ............ . Das hab ich nicht gemacht,wer weiß was man sich da noch einfängt(Virus o.Ä) Oder vielleicht wollen ´die nur sämtliche Daten haben? Hat von euch noch jemand GMX und diese "Werbung"

• Blacktiger
    geschrieben 1159510329000

ich habe AOL und bei mir kommt das auch mit dem BMW!

• Woody_
    geschrieben 1159658402000

Aha! Soviel zum Thema :Augewählter User" ;)

Hast du es angeklickt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!