Weiß wer, ab wann es für Weihnachten Gutscheine für Reisen zum Verschenken gibt? Ich überlege gerade was ich meinen Eltern schenken könnte und ich glaube mit einem Gutschein bin ich da nicht schlecht bedient. Ich hab noch nie einen Reisegutschein verschenkt. Wieviel kann man da rechnen das man einspart?
Reisegutscheine
-
geschrieben 1354489386000
-
geschrieben 1354501902000
Du kannst immer und überall Reisegutscheine erwerben - sowohl in Reisebüros als auch direkt beim Veranstalter oder direkt bei den Hotels.....sowas ist nie schlecht - auch selbstgemachte Gutscheine+Geldeinlage kannst du verschenken, wenn es für eien bestimmte Reise sein soll.....ich selber verschenke auch gerne Reisegutscheine - entweder direkt vom Hotel/Pension und Eintrittsgutscheine in Freizeitparks - oder aber auch von Reisebüros mit einem bestimmten Wert, den man dann individuell verwenden kann.....hier machst du sicherlich nichts falsch - du brauchst kein bestimmtes Datum o. Zielgebiet wissen, das kann der Beschenkte dann selber für sich organisieren...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1354512477000
...aber "einsparen" kann man damit nichts. Oder meinst du die bekannten "vermeintlich preiswerten" Hotelgutscheine für 2-3 Übernachtungen, bei denen man das Frühstück und das Abendessen im Hotel einnehmen und auch extra bezahlen muss?
-
geschrieben 1354513244000
Uuups, lieber Querenburg, auf diese Frage bin ich gar nicht eingegangen und habs eher aus purer Selbstverständlichkeit vernachlässig..:))) Natürlich kann man durch einen "Gutschein" nichts einsparen - das wär das gleiche, wie wenn man einen "DM-Drogeriemarkt-Gutschein" für 25 Euro erwirbt - damit hat man auch nicht gleich 50 Euro an Freibudget..... ...Also das Wort "Reisegutschein" beinhaltet nicht einen Freibetrag für irgendwelche Reisen, sondern genau den Betrag, den man für eine "normale Reise" auch aufbringen muß!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1354519492000
...mein ergänzender Beitrag ging auch ausschließlich in Richtung @flytom92 liebe Palme
-
geschrieben 1354526395000
querenburg:
...aber "einsparen" kann man damit nichts.
So allgemein kann man das überhaupt nicht sagen.
In einem bekannten Online-Auktionshaus kann man durchaus Hotel-Gutscheine ersteigern, mit denen man günstiger übernachten kann als wenn man über andere Wege gebucht hätte. Wir haben im Sommer diesen Jahres bspw. über 180 € für 2 Nächte in einem Hotel in HH eingespart (Frühstück war im Gutschein übrigens auch enthalten )...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1354532848000
...so "allgemein" habe ich das auch nicht geschrieben. Mögliche Alternativen habe ich ja bereits in meinem o.g. Beitrag benannt...
-
geschrieben 1354566980000
Sicher kann man bei Gutscheinkäufen sparen, z.B. zahlt man bei Kauf eines 100€-Gutscheines nur 70€. editiert steht näheres.
-
geschrieben 1354568177000
Also der gepostete Link lohnt sich nicht wirklich. Es gibt ständig die 9 Euro Varianten für 100 Euro Gutschein etc. da sind 70 Euro Einsatz für 100 nicht wirklich empfehlenswert...
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1355094318000
Es war allgemein gerichtet an Gutscheinen, die mit Reisen zu tun haben. Hotelgutscheine habe ich auch gemeint. Sorry wenn die Fragestellung etwas unklar formuliert war. Dann werde ich mir einen Gutschein von Tui besorgen und herschenken.