Man muss da ein wenig aufpassen. Fiebig fasst so etwas gerne immer sehr allgemein zusammen.Warum - das kann ich nicht beantworten..
Die 20 % -- das hatten wir ja in unserer wirklich sehr fein ausgearbeiteten Analyse - festgestellt--- kann man zumindest mit unserer Datenanalyse so nicht bestätigen. Und wir sind ja schon ein Brocken in der Vermittlerwelt. Daher nochmal der Link zu unserer relativ frischen Analyse klick
Was nun die Volumina der Buchungen - ohne Stückzahlberücksichtigung -angeht:
Wir haben auch wieder längere Reisedauern und es ist auch klar, dass wenn die Türkei und Ägypten an Markanteilen gewinnen, was Fakt ist--automatisch der Umsatz deutlich steigt - da der Türkei- wie auch der Ägyptenurlauber All inclusive bucht --und daher oftmals beim Veranstalter mehr liegen lässt.
Und andererseits der Griechenland Urlauber mit ÜF/HP - viel mehr vor Ort ausgibt ---und das eben nicht über den Reisepreis tut..
Aber auch da kommt AI inzwischen deutlich häufiger nach Vorne.
Türkeizahlen -- Aussagen (vom Vorsitzenden des türkischen Hotelverbands Türofed, Erkan Yagci*:
"In den ersten neun Monaten 2023 kamen 4,8 Mio. deutsche Besucher, im Gesamtjahr dürfte der Vorjahreswert von 5,7 Mio. Gästen überschritten werden. Für 2024 erwartet Yagci ein weiteres Rekordjahr. Trotz steigender Preise wegen der galoppierenden Inflation in der Türkei biete das Land immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis."
* Das ist ein Ausriss aus seiner Rede während eines Kongresses vor etwa1000 Hoteliers und Touristikern beim aktuellen 14. Resort-Kongress des Hotelverbands Aktob ins Nest-Kongresszentrum in Belek.
=====
Dann würde ich gerne noch den Beitrag des TO beleuchten, das kann man - um das besser zu verstehen--aber ohne Screenshots der Eingabemasken und Ergebnisse nicht qualifiziert tun.
Was mir aber aufgefallen ist:
Nicoletta_x3schreibt, die Kinder sind 2 und 4,damit waren diese bei der letzten Reise vermutlich 1 & 3 Jahre - somit war damals ein Kind komplett kostenlos.
Für das man jetzt auch einen eigenen Sitzplatz im Flieger zahlen muss, was mit 1 Jahr nicht so ist ( wenn ich dies aus den Angaben richtig interpretiere )
Alleine auf Basis des aktuellen Settings wird sich hier der Preis natürlich merklich erhöhen - jedoch nicht um das Doppelte.
So ein Preis wäre dann schon kurios.