@wukovits sagte:
weil in London danach die Hotelpreise stark anziehen.
Wie überall ? Und... hast du dazu eine Quelle ? Meinst diesen Artikel - klick ?
Zunächst mal waren die 7000 Euro für so ein Hotel ein absoluter Schnapper.
Und da jetzt ein Kind nicht mehr auf dem Schoss im Flieger sitzen kann, bewegen wir uns für die Ikos-Kette damit im normalen Bereich - und wenn die Kinder dann noch älter werden, wird es noch teurer...
Und natürlich bekommt man woanders auf für unter €9000,00 für zwei Wochen noch sehr gute Hotels, aber natürlich nicht im Spitzenpremiumbereich.
Und was hältst du von den jetzt lt. Nicoletta zu findenden 16.000 € fürs Ikos Hotel ?
Darum geht's ja. Und nicht um die früheren 7000 €.
Quelle zu London evtl. das hier: KLICK
Ist aber sicherlich nicht allgemeingültig und schon gar nicht terminbezogen.
Insgesamt ist aber zu konstatieren, dass Urlaubsreisen wieder mehr zu dem tendieren was sie mal waren, nämlich "etwas Besonderes" und weniger Massenware. In meiner Kinder- und Jugendzeit war es komplett undenkbar als Normalverdiener-Familie in die Ferne zu fliegen. Das war nur was für die Reichen.
Wir waren mit dem Auto im Allgäu, in Kärnten, in Südtirol, an der Nordsee, in Ferienhäusern oder auf dem Bauernhof, und es waren immer schöne Ferien für Eltern und Kinder.
Den Artikel hab ich ja auch oben verlinkt. Ist mir aber zu unklar hinsichtlich wukovits Aussage... wie du auch schreibst.
Asche auf mein Haupt
Wegen IKOS: Das wird für ca. 400 € pro Nacht für 2 Personen angeboten. Im April. Mit Kindern werden es dann so um die 600 sein, also ca. 8.500 für 2 Wochen. Dazu Flug und Transfer etc., also mehr als 10.000 roundabout sollte das nicht kosten. Die genannten 16.000 sind eher Mondpreise.
Das ist (in den letzten Jahren) der normale Preis für eine vierköpfige Familie für zwei Wochen bei dieser Hotelkette (man weiß ja auch gar nicht, welche Reisezeit, welches Zimmer ect.pp).
Habe mal spaßeshalber den Preis für das Maxx Royal(ist ja gleiche Kategorie wie die Ikos-Hotels) rausgesucht, da ist es dann auch nicht günstiger.
Und die Differenz erklärt sich tatsächlich auch daraus, dass Kinder unter 2 als Babys tatsächlich nichts zahlen. Auch gibt es ziemlich große Unterschiede zwischen den RV, in der Suchleiste wird erst mal seitenlang TUI angezeigt, bei alltours ist die gleiche Reise auch gleich 2.500,00 Euro günstiger, ist zwar immer noch viel, aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Wir persönlich passen mittlerweile die Reiselänge an, wenn wir unbedingt ein bestimmtes Hotel buchen wollen und/oder den Flughafen(wenn das Hotel denn dann buchbar ist)
Wann und wwelches Zimmer ? Sie waren in diesem Jahr im September dort und hatten eine Junior Suite zu viert.
Ja, September 2024 mit Juniorsuite - Flughafen habe ich jetzt offen gelassen, da nicht bekannt.
Auf Kos gibt es natürlich auch günstigere Möglichkeiten, wie das auch sehr gute Astir Odysseus für knapp 6000 Euro.
Die Preise starten bei HC mit Flug ab Mitte September bei etwa 13200 €, das ruft auch das Hotel bei Direktbuchung auf.
Ich habe bei meiner Preisrecherche für einen 2 Wochen Urlaub Ende August in GR ähnliche Preissprünge gesehen, für mich sind diese Preise unverschämt hoch. Bestimmte Häuser, als Beispiel mal das Maya Resort auf Rhodos, haben bis Anfang Oktober ein Preisniveau das vollkommen abgehoben zum Gebotenen ist. Die IKOS Hotels haben wir mal ausprobiert, so richtig passt das Preisniveau aus unserer Sicht nicht. Wenn ich das z.B. mit dem Steigenberger Ras Soma vergleiche, hier waren wir gerade, ist das Angebot im Steigenberger durchaus auf gleichem Niveau, aber eben nicht im Preis.
Hochpreisziele wie die Malediven geraten inzwischen auch etwas unter Preisdruck im deutschen Markt > laut Tourismusbehörde Malediven - 8 % zum Vorjahr < Ich habe in den letzten Wochen reichlich Preisanpassungen nach unten bei allen deutschen Anbietern gesehen. Leider sind die Flugpreise dorthin gegenläufig, unser Mitte Okt gebuchter BC Flug ist inzwischen 2 Tsd € teurer und die Nischen mit Dumpingpreisen sind alle zu.
LG
Vadder
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!