Reisen 2024- Preisentwicklung
-
geschrieben 1702053242050"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1702053814896 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@rhincodon-typus sagte:
Auf Seite 5 kann man nachlesen, dass dem nicht unbedingt oder pauschal so ist.
Haben wir gelesen. Du schreibst sicher von Ägyptenflügen..
Dir ist aber sicher auch bekannt, dass die Flüge nach Ägypten subventioniert werden?
Egal ob Hurghada oder Sharm, die ägyptische Regierung bezahlt dafür---Jede Airline die nach Ägypten fliegt erhält diese Zahlungen.
Natürlich auch die anderer Länder.*
Kürzlich kündigte der Tourismusminister sogar an, dass für Sharm-Flüge (nur für die) sogar zusätzliche Incentivierungen zu den Normalsubventionen erfolgen, allerdings beschränkt auf Buchungen von November und Dezember.Die Rede ist von zusätzlichen 500 Dollar pro Flug. Ab Auslastungsgrad von 60 % der jeweiligen ---auch der wurde gesenkt. . ...Eine mögliche Verlängerung der Buchungsfristen dazu wurde zumindest in Aussicht gestellt.**
*Die Frage der Höhe der generellen, dauerhaften Incentives für Flüge wird ein Geheimnis zwischen Ägypten, den Airlines und den VA bleiben. Ich hab von "irgendwoher" eine Zahl gehört, aber die ist nicht gesichert- daher schreib ich sie nicht rein.
Quelle/Brancheninfos und Auszüge aus einem Gespräch zwischen Ahmed Issa, Ägyptens Minister für Tourismus und Altertümer-- und der FVW Chefredaktion
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1702053814897
@rhincodon-typus sagte:
Auf Seite 5 kann man nachlesen, dass dem nicht unbedingt oder pauschal so ist.
Haben wir gelesen. Du schreibst von Ägyptenflügen..
Dir ist aber sicher auch bekannt, dass die Flüge nach Ägypten subventioniert werden?
Egal ob Hurghada oder Sharm, die ägyptische Regierung bezahlt dafür---Jede Airline die nach Ägypten fliegt erhält diese Zahlungen.
Natürlich auch die anderer Länder.*
Kürzlich kündigte der Tourismusminister sogar an, dass für Sharm-Flüge (nur für die) sogar zusätzliche Incentivierungen zu den Normalsubventionen erfolgen, allerdings beschränkt auf Buchungen von November und Dezember.Die Rede ist von zusätzlichen 500 Dollar pro Flug. Ab Auslastungsgrad von 60 % der jeweiligen ---auch der wurde gesenkt. . ...Eine mögliche Verlängerung der Buchungsfristen dazu wurde zumindest in Aussicht gestellt.**
*Die Frage der Höhe der generellen, dauerhaften Incentives für Flüge wird ein Geheimnis zwischen Ägypten, den Airlines und den VA bleiben. Ich hab von "irgendwoher" eine Zahl gehört, aber die ist nicht gesichert- daher schreib ich sie nicht rein.
Quelle/Brancheninfos und Auszüge aus einem Gespräch zwischen Ahmed Issa, Ägyptens Minister für Tourismus und Altertümer-- und der FVW Chefredaktion
-
geschrieben 1702054160513
Und, HABERLING?
Im Artikel geht es vornehmlich um Pauschalreisen oder Ferienflieger. Das dann als allgemein verbindlich darzustellen, dass das Reisen im nächsten Jahr deutlich teuer wird (egal wohin), ist schon speziell.
Einfache Rechnung:
3 Wochen Hotel plus Flug in 2023 € 1.850 p.P.
3 Wochen Hotel plus Flug in 2024 € 1.750 p.P.
Gleiches Hotel, gleicher Abflughafen, gleiche Airline, gleicher Zeitraum.
-
geschrieben 1702054440077
Günter/Holidaycheck,
ja ich schreibe von Ägypten, denn vonSchmeling schrieb, dass Urlaub generell teuerer wird egal wohin.
Dem wollte ich schlicht widersprechen, denn eine (dauerhafte) Subventionierung von Flügen, die es bekanntlich nicht nur in Ägypten gibt, spielt hierbei keine Rolle.
-
geschrieben 1702054560107
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, nur weil du ein günstigeres Angebot hast. ist es nicht allgemein gültig.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1702054811102 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Genau, Haberling..
@Rhincondon typus:
Dann empfehle ich Dir mal unsere HC Analyse, es gibt so viele Aussagen von Veranstaltern die die Preiserhöhungen für 2024 klar definiert haben.
Zudem befinden wir uns momentan noch in der Frühbucherphase, viele Hotels haben entsprechend reduzierte Preise. Wenn die Buchungen weiter so kräftig anziehen, dann íst das in Kürze Geschichte. Die Normalpreise kommen zum Vorschein Reden wir mal in zwei, drei Wochen wieder. Sorry: Auch Du wirst die touristische Welt und die Marktenwicklung nicht auf den Kopf stellen können.
-
geschrieben 1702055233936
Vergleich mein Hotel :
2023 , 3080.-€
2024 , 3441.-€
, gleicher Abflughafen, gleiche Airline, gleicher Zeitraum.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1702055377043 , zuletzt editiert von vadder.meier
Es war doch zu erwarten das die Touristikmanager die Schuld bei anderen suchen um die Preissprünge zu rechtfertigen. Gerade Herr Tecklenburg von Condor sollte mal etwas bescheidender Auftreten vor dem Hintergrund was er seinen Kunden mit von ihm verkauften Marabuflügen und dem erfolgtem Desaster zugemutet hat.
Eine fehlende Condor-Crew wegen einer internen Fehlplanung bei einem Antalya Flug ab Fra im Oktober mit Verspätung von 7 Stunden, hat die Airline geschätzte 200 Tsd € an Entschädigung gekostet. 280 Urlauber sind spät Abends gefrustet in ihren Hotels angekommen. Die Entschädigung als Wegelagerei zu titulieren grenzt schon an Frechheit.
Mein Fazit: die Nachfrage hat massiv angezogen und da macht man eben Kasse.
LG
Vadder