• Rocky1965
    geschrieben 1168283529000

Lohnt sich die Schnäppchenjagd bei den Discountern, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß Rocky1965

• Pinguinella
    geschrieben 1168284059000

Ich arbeite zwar im Reisebüro, deswegen "muss" ich ja schon negativ denken, aber was ich schon gehört habe:

-Der Server war bereits am 1. Tag down (bei xxxxxx)

-Die Kontingente sind seeehr begrenzt

-Kollegen und Kolleginnen konnten ohne mit der Wimper zu zucken gleichwertige oder günstigere Angebote machen

Also Erfahrungen habe ich nur von Kollegen in dieser Richtung gehört.

Du kannst gerne dein Glück versuchen, und hier berichten ob du Erfolg hattest.

Allerdings *sorry für offtopic* finde ich die Entwicklung der Reisebranche sehr tragisch. Immerhin wird hiermit auch an den Arbeitsplätzen der Damen und Herren im HC-Call Center gesägt.

So, genug geärgert, schliesslich war das ja ein ganz anderes Thema

*schäm*

Liebe Grüße,

Pinguinella

Da diese Discounter nur Reisevermittler und keine

Veranstalter sind - und wir hier keine Werbung für

Vermittler machen - habe ich entsprechend ge-xxt !

LG Sandra (ext. Admin)

• Rocky1965
    geschrieben 1168635673000

Wie ist das Angebot bei den Discountern?

Gruß Rocky1965

• cippo
    geschrieben 1168676949000

Schnäppchen sind ja bei den Discounter-Angeboten nicht wirklich dabei....

• holzwurm
    geschrieben 1168677913000

Ich denke, das muß jeder für sich selber entscheiden.

Wenn jemand meint er bekommt bei den Discounterreisen die Leistungen eines Premiumveranstalters, der hat sich gewaltig getäuscht.

Ich persönlich mach meine Preis- und Leistungsvergleiche für z. B. das gewünschte Hotel. In der Regel nehme ich dann das günstigste Angebot, sofern auch gleichzeitig die Premiumveranstalter im Hotel vertreten sind.

Grundsätzlich buche ich keine Hotels, die nur über einen Veranstalter vertrieben werden.

Gruß

holzwurm

• maximax
    geschrieben 1168686573000

@'holzwurm' sagte:

Wenn jemand meint er bekommt bei den Discounterreisen die Leistungen eines Premiumveranstalters, der hat sich gewaltig getäuscht.

Genau so ist es! Mit den Reisen bei Discountern ist es wie mit manchen anderen Artikeln. Wenn man glaubt, man kriegt bei denen für € 1,99 eine Flasche Rotwein, die woanders € 5,99 kostet, liegt man schief. Qualität hat ihren Preis, beim Reisen genau so wie beim Rotwein.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Lexilexi
    geschrieben 1168687495000

also ehrlich gesagt würde ich diese angebote der discounter ganz ganz kritisch betrachten. zu verschenken haben diese ketten ja nun auch nichts.und ich denke, dass diese reisen auch zu den angebotenen preisen im netz zu buchen sind.

jeder sollte, so ist meine meinung, in seiner branche bleiben.

eine reisegesellschaft hat mehr ahnung davon als eine supermarktkette.

reisebüros verkaufen ja auch nicht noch nebenbei autos.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1168690904000

Meines Wissens sind die jüngsten Angebote eines bekannten Discounters längst mehrmals nachgerechnet worden. Da war nix "discountmäßiges" dabei.

Trotzdem werden die ihr Geschäft machen. Die Geiz-ist-geil-Mentalität treibt die Kunden dorthin. Sie glauben, weil man dort das Klopapier, die Eier und das Scheuermittel billiger kriegt, bekommt man auch die Reisen billiger. Diese Einstellung hat sich tief im Bewußtsein vieler Leute eingegraben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • el_loco
    geschrieben 1168694069000

[b][color=blue]Wie von Verbraucherschutzorganisationen zu hören und lesen ist, konnten die vom Discounter mit dem großen "A" angebotenen Reisen nicht beanstandet werden.

Bei Tests wurde demnach festgestellt, dass z.B. die Mallorca-Angebote nirgends billiger erworben werden konnten. Nur müsse man sich im klaren sein, dass man 3*** Häuser bucht und entsprechend auch "nur" 3*** Leistung erhält.

Mit Geiz ist geil hat das meines Erachtens wenig zu tun...eher mit Angebot und Nachfrage.

Und wer kein Interesse an Pauschalangeboten hat, sollte diese Angebote einfach überlesen und sich nicht negativ dazu äussern.

el_loco[/color[/b]]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Miss_C
    geschrieben 1168695735000

Ich hatte mir vor einigen Tagen mal die Mühe gemacht und ein Discounter-Angebot mit den HC-Angeboten verglichen. Das Ergebnis: Das Discounter-Angebot war - bei einer Woche (!) - 330 Euro günstiger als das günstigste HC-Angebot. Gleicher Termin, gleiches Hotel, gleiche Fluggesellschaft, gleiche Leistungen. :shock1:

Und das Hotel wird von vielen Veranstaltern angeboten, u.a. auch TUI, Thomas Cook, Meier's Weltreisen - um nur ein paar zu nennen. Bei denen waren die Preise natürlich noch bedeutend höher.

Allerdings war beim Angebot des Discounters von 6 Übernachtungen die Rede, während es bei HC 7 Übernachtungen waren. Aber inwieweit da vielleicht die Zeitverschiebung eine Rolle spielt, habe ich nicht nachgeprüft. Doch selbst wenn es tatsächlich eine Übernachtung weniger sein sollte, ist der Preisunterschied doch immer noch ganz beachtlich.

Ach ja: Bis zu 15 Tagen kostenlos parken am Flughafen Frankfurt oder München war beim Discounterpreis bei Buchung eines Doppelzimmers auch noch enthalten. :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!