@Sibirier sagte:
... ich persönlich finde es auch mal schön, Urlaub von den Hunden zu machen... Obwohl ich sehr, sehr gerne mag (sonst hätte ich ja keine).
Aber ich genieß es trotzdem mal mit meiner Frau morgens zu kuscheln, ohne dass ein Vierbeiner neugierig auf mich wartet, wann ich nun mal aus dem Bett komme und mit ihm "losziehe"....
Aber da unser "großer" Hund niemals mit in die Kabine nehme, kommen sie generell auf Flugreisen nicht mit....
Und unsere erwachsene Tochter wollte die Hunde ja auch, muss sie auch mal 4 Wochen im Jahr früher aufstehen....
Keine Frage - auch wir machen auch gerne mal Urlaub ohne Hund, qausi "Urlaub vom Hund" ...
Nein - so natürlich nicht ganz, aber nicht überall nehmen wir unseren Hund mit. Er ist bei Fernreisen oder auch mal beim Wellnesskurzurlaub selber auf Verwöhnurlaub bei meine Schwiegereltern oder meinen Eltern. Der Hund wird abgöttisch geliebt und fühlt sich dort pudelwohl. Manchmal habe ich das sogar das Gefühl, wir könnten uns den Nachwuchs und die Enkelkinder sparen....