• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415314478000

...zum Thema RRKV bei Kreditkarten haben wir bekanntlich einen gesonderten Thread, daher ja mein Hinweis oben, daß man ggf. die diesbezüglichen Modalitäten abklären sollte... ;)

• cjmddorf
    geschrieben 1428852488000

dann hole ich diesen "masterthread" mal aus der versenkung hervor.

vllt kann Werner (karlgold) seinen, m.m.n. sehr hilfreichen beitrag aus dem soeben geschlossenen thread nochmal hier reinsetzten, damit sich neue leser/forenteilnehmer an seinem hinweis orientieren können.

evtl kann ja auch einer der admins oder mods den geschlossenen thread hier reinkopieren.

danke für die hilfe.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1428861902000

Nun ich hatte meine Beitrag deshalb unter Kreuzfahrten gestellt weil eben genau diese in der Versicherung ausgeschlossen ist, hat hier nur bedingt Platz, weil für die anderen "Nichtkreuzfahrer " nicht interessant.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1428870265000

Guten Abend @karlgold, da es sich um eine wirklich wichtige Info für alle User  handelt, stelle ich sie hier in den richtigen Thread rein.

von @karlgold

Hallo zusammen, über meine Goldene Visa Karte der Targobank bin ich sehr gut Auslandskrankenversichert, dachte ich.nun habe ich in den Versicherungsbedingungen folgenden Ausschluss entdeckt.

Teil A: Informationen und Bedingungen |

6.Leistungsausschluss

Keine Leistungspflicht besteht für ...

c)

Kosten eines Luft- oder Seekrankenrücktransportes/-krankentransportes

während einer Kreuzfahrt.

Meint der Ausschluss nur während der Kreuzfahrt auf dem Meer? Oder ist das während auf die Dauer der Kreuzfahrt bezogen? Ich habe mal angefragt.

Deshalb mein Rat wenn ihr auch über die Kreditkarte versichert seid schaut mal in die Versicherungsbedingungen.

Schöne Cruise

Werner

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1428872933000

karlgold, in die Versicherungsbedingungen einer Reiseversicherung sollte man immer schauen, egal ob bei einem Flug, einer Individualreise, einer Pauschalreise oder Kreuzfahrt.

Dieses gilt übrigens auch ganz allgemein und unabhängig von einer Versicherung. Die AGB sollte man nicht nur mit dem obligatorischen Häkchen im Kasten oder mit seiner Unterschrift quittieren, man sollte sie vorher auch gelesen, verstanden und dann erst akzeptiert haben.

• karlgold
    geschrieben 1429024283000

so habe nun Antwort von AXA bekommen,

"Bei Kreuzfahrten ist der Rücktransportschutz ausschließlich nur dann gegeben,

wenn Sie an Land gebracht werden und von dort der Rücktransport organisiert wird. """

Das reicht mir ja.

kann man die Antwort noch in den geschlossenen Thread von mir noch einfügen(und dann wieder schließen)

Für Kreuzfahrer ist die Information doch wichtig, für alle anderen wohl eher nicht so sehr das wäre nett. Danke @Mettigelmädchen

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mel2008
    geschrieben 1436795224000

Hallo!

Bezieht sich der anzugebene Reisepreis bei einer Jahrespolice auf ALLE Reisen pro Jahr oder max. Reisepreis PRO Reise?

Danke im Voraus für Eure Hilfe :kuesse:

• Schneeglocke57
    geschrieben 1436817788000

Bei meiner Jahrespolice (ERV) bezieht sich der Beitrag auf den Einzelpreis pro Reise.

LG, Elena

• fernweh1957
    geschrieben 1436822821000

Wie sollte dir ein Versicherungsunternehmen deine jährliche Reisesumme belegen.....wir fahren heute übers WE in ein Hotel, morgen mit dem Zug in den Kurzurlaub und übermorgen fliegen wir in die Südsee.....also bleibt doch nur der Reisepreis je Reise.

lg

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • henri09
    geschrieben 1441900150000

Hallo,

im Mai habe ich eine Flugpauschalreise (Reisezeit im November 2015) gebucht. Seinerzeit hatte ich die Mastercard-Gold, welche auch Reiserücktritt absichert. Zwischenzeitlich bin ich umgezogen und habe die Bank gewechselt. Bei dieser habe ich nun eine neue Mastercard-Gold erhalten.

Hat dies für mich irgendwelche Nachteile, wenn beispielweise im November ein Versicherungsfall eintreten würde, da ich ja die Mastercard-Gold meiner damaligen Bank nicht mehr habe?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!