...zum Thema RRKV bei Kreditkarten haben wir bekanntlich einen gesonderten Thread, daher ja mein Hinweis oben, daß man ggf. die diesbezüglichen Modalitäten abklären sollte...
Reiserücktrittsversicherung
-
geschrieben 1415314478000
-
geschrieben 1428852488000
dann hole ich diesen "masterthread" mal aus der versenkung hervor.
vllt kann Werner (karlgold) seinen, m.m.n. sehr hilfreichen beitrag aus dem soeben geschlossenen thread nochmal hier reinsetzten, damit sich neue leser/forenteilnehmer an seinem hinweis orientieren können.
evtl kann ja auch einer der admins oder mods den geschlossenen thread hier reinkopieren.
danke für die hilfe.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1428861902000
Nun ich hatte meine Beitrag deshalb unter Kreuzfahrten gestellt weil eben genau diese in der Versicherung ausgeschlossen ist, hat hier nur bedingt Platz, weil für die anderen "Nichtkreuzfahrer " nicht interessant.
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1428870265000
Guten Abend @karlgold, da es sich um eine wirklich wichtige Info für alle User handelt, stelle ich sie hier in den richtigen Thread rein.
von @karlgold
Hallo zusammen, über meine Goldene Visa Karte der Targobank bin ich sehr gut Auslandskrankenversichert, dachte ich.nun habe ich in den Versicherungsbedingungen folgenden Ausschluss entdeckt.
Teil A: Informationen und Bedingungen |
6.Leistungsausschluss
Keine Leistungspflicht besteht für ...
c)
Kosten eines Luft- oder Seekrankenrücktransportes/-krankentransportes
während einer Kreuzfahrt.
Meint der Ausschluss nur während der Kreuzfahrt auf dem Meer? Oder ist das während auf die Dauer der Kreuzfahrt bezogen? Ich habe mal angefragt.
Deshalb mein Rat wenn ihr auch über die Kreditkarte versichert seid schaut mal in die Versicherungsbedingungen.
Schöne Cruise
Werner
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1428872933000
karlgold, in die Versicherungsbedingungen einer Reiseversicherung sollte man immer schauen, egal ob bei einem Flug, einer Individualreise, einer Pauschalreise oder Kreuzfahrt.
Dieses gilt übrigens auch ganz allgemein und unabhängig von einer Versicherung. Die AGB sollte man nicht nur mit dem obligatorischen Häkchen im Kasten oder mit seiner Unterschrift quittieren, man sollte sie vorher auch gelesen, verstanden und dann erst akzeptiert haben.
-
geschrieben 1429024283000
so habe nun Antwort von AXA bekommen,
"Bei Kreuzfahrten ist der Rücktransportschutz ausschließlich nur dann gegeben,
wenn Sie an Land gebracht werden und von dort der Rücktransport organisiert wird. """
Das reicht mir ja.
kann man die Antwort noch in den geschlossenen Thread von mir noch einfügen(und dann wieder schließen)
Für Kreuzfahrer ist die Information doch wichtig, für alle anderen wohl eher nicht so sehr das wäre nett. Danke @Mettigelmädchen
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1436795224000
Hallo!
Bezieht sich der anzugebene Reisepreis bei einer Jahrespolice auf ALLE Reisen pro Jahr oder max. Reisepreis PRO Reise?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
-
geschrieben 1436817788000
Bei meiner Jahrespolice (ERV) bezieht sich der Beitrag auf den Einzelpreis pro Reise.
LG, Elena
-
geschrieben 1436822821000
Wie sollte dir ein Versicherungsunternehmen deine jährliche Reisesumme belegen.....wir fahren heute übers WE in ein Hotel, morgen mit dem Zug in den Kurzurlaub und übermorgen fliegen wir in die Südsee.....also bleibt doch nur der Reisepreis je Reise.
lg
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1441900150000
Hallo,
im Mai habe ich eine Flugpauschalreise (Reisezeit im November 2015) gebucht. Seinerzeit hatte ich die Mastercard-Gold, welche auch Reiserücktritt absichert. Zwischenzeitlich bin ich umgezogen und habe die Bank gewechselt. Bei dieser habe ich nun eine neue Mastercard-Gold erhalten.
Hat dies für mich irgendwelche Nachteile, wenn beispielweise im November ein Versicherungsfall eintreten würde, da ich ja die Mastercard-Gold meiner damaligen Bank nicht mehr habe?