Schau dir mal die Angebote vom ADAC an. Insbesondere für ADAC-Mitglieder (bist du ?) ist der Jahresbeitrag wirklich günstig.
Reiserücktrittsversicherung
-
geschrieben 1492545355818
Nage da hab ich gerade geschaut. Was ich mich allerdings frage, braucht man eine Abbruchversicherung? Man liest dabei immer wenn man u.a. krank ist werden die Rückreisekosten erstattet. Ich habe noch eine Auslandskrankenversicherung welche so Kosten auch übernimmt. Würde eine normale Rücktrittsvers. reichen?
der ADAC ist mir zu teuer da ich kein Mitglied bin.
-
geschrieben 1492547682620
Nein, die tritt nur bei einem Ereignis vor Reisebeginn ein.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1492695872799
Sokrates, dass die Rücktrittversicherung vor Reisebeginn einsteht ist klar. Mir ging es darum wenn man eine Auslandskrankenversicherung hat, welche auch für Rückreisekosten im Krankheitsfall aufkommt ob man zusätzlich noch eine Abbruchversicherung braucht.
-
geschrieben 1492697486109
Ohne diese bleibst Du auf den Kosten für die nicht genutzten Urlaubstage sitzen. Man kann natürlich sagen: Hauptsache gesund und wieder zu Hause - also Schwamm drüber. Bei sehr teuren Reisen können das aber ganz erhebliche Summen sein!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1492698019206 , zuletzt editiert von Kourion
Vielleicht noch zusätzlich zum Posting von Sokrates...
In der Reiseabbruchversicherung geht es ja auch über Krankheit hinaus: Du musst z. B. deine Reise abbrechen, weil ein naher Verwandter gestorben ist, du Schaden am Eigentum hast (zu Hause), wobei deine Anwesenheit zur Schadensfeststellung notwendig ist, usw. usf. (Steht in den AVB der jeweiligen Versicherung.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1492698415153
ICH finde die Reiseabbruch-Versicherung fast wichtiger.
Ausl..-Krankenvers. kommt nicht unbedingt für einen Rückflug auf .
Man muss evtl. wegen einen Trauerfall o.s. eher heim , Hotelkosten , extra Rückflug usw., oder man kommt kurz vorm Heimflug ins KrHaus , dann ist auch ein sep. Rückflug zu buchen. Kann alles teuer werden . Dafür ist die Abbruchvers. wichtig.
Truschel,
-
geschrieben 1494917307295
Hallo, habe jetzt für Juli Mallorca individuell über s Internet gebucht!
Jetzt brauche ich noch eine Reiserücktrittsversicherung, wer kann mir eine empfehlen? Sonst habe ich meistens übers Reisebüro gebucht und habe sie da ageschlossen. Wie ist das bei der Reiserücktrittsversicherung wenn ich krank werden sollte, bekomme ich dann den kompletten Reisepreis zurück? Fliege mit meinen Mann und er würde die Reise ja auch nicht ohne mich antreten :/
LG
-
geschrieben 1495002783523
Hallo Claudi31
Wenn Du in ein Reisebüro gehst und deine Unterlagen mitnimmst wird man Dir sicher gerne eine Reiseversicherung verkaufen.
Ich selbst habe immer Die Europäische Reiseversicherung seit ich im Zuge einer Kündigung feststellen mußte das die Deckung nicht überall die gleiche ist.
Gruß
Karl