• Travellau
    geschrieben 1148419532000

Hallo, auch bei der ADAC RRV ist Vorsicht geboten. Die Einzelperson ist geschützt bei einem REisewert von 1500 Euro pro Reise, bei einer Familienjahrespolice nur bis zu 3000 Euro pro Reise. Also die Summe ist da nicht allzu hoch. Insbesondere bei einer FAmilienversicherung ist der Reisewert schon bei einer normalen Pauschalreise z. B. in den Sommerferien in die Türkei überschritten von Fernreisen will ich gar nciht reden. Grundsätzlich ist die Idee vom ADAC überlegenswert, man muss nur ganz genau auf dieses Kleingedruckte achten.

Tadeus, ich wollt nur darauf hinweisen, dass man nicht einfach Versicherungen empfiehlt, ohne auf Besonderheiten aufmerksam zu machen , insbesondere dann nicht, wenn die Schreiberin anmerkt, wann sie gebucht hat und man auch nciht die Wert der Reise erkennt.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1148421990000

Hallo Travellau,

wir verstehen uns ;),

deswegen hatte ich ja auch bereits geschrieben:

"Meine Angaben sollten auch nicht als wärmste Empfehlung zu verstehen sein, sondern vielmehr als Hinweiß an Sandra sich entsprechend bei den o.g. Versicherungsunternehmen zu informieren und dann zu entscheiden."

Das ADAC eine Begrenzung, wie viele andere Versicherungen auch, hat ist dort auch nachzulesen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß

Tadeus

• Erika1
    geschrieben 1148424682000

Auch wenn es scheinbar keine hilfreiche Antwort für einen Fragesteller ist: man kann eigentlich immer nur gebetsmühlenartig herunterleiern, daß er sich die Bedingungen der einzelnen Versicherer genau durchlesen möge.

In einem anderen Thread schrieb ein User, daß die wichtigsten Versicherungen die Auslandsreisekrankenversicherung und die RRV sind. Das sehe ich auch so. Erstere habe ich grundsätzlich, RRV nicht immer.

Bezüglich RRV von ADAC und TravelSecure könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß sie sich das erhöhte Risiko mit happigen Prämien bezahlen lassen, bzw. durch eine sehr begrenzte Entschädigungsgrenze das Risiko für sich überschaubar halten.

... bin leider noch nicht zum Lesen der Bedingungen gekommen.

Tadeus, die meisten Versicherungsnehmer, die Policen wie Reisegepäck und Reise-Kasko abgeschlossen haben, haben Enttäuschungen hinnehmen müssen - und auch die mit RRV. Die "ehrlichste" und am problemlosesten zu handhabende Versicherung ist immer noch die Auslandsreise-KV.

Reise-Unfall und Reise-Haftpflicht halte ich für völlig überflüssig, denn wer zu Hause solche Policen besitzt: sie gelten auf Urlaubsreisen weltweit rund um die Uhr.

Was die Mietwagen-Haftpflicht betrifft: da sollte man sich erstmal bei seinem eigenen Kfz-Versicherer erkundigen, inwieweit die sog. Mallorca-Police in seinem Versicherungsschutz enthalten ist.

... ich glaube, ich bin vom Thema abgewichen... :shock1:

• steffiotto
    geschrieben 1148494131000

hallo,

frage doch bitte in deinem reisebüro nach!

es besteht auch noch nach 2 wochen nach buchung die möglichkeit noch nachträglich eine rrv abzuschliessen. doch das reisebüro muss sich hierbei bei der versciherung eine genehmigung holen. ist halt ne etwas kompliziertere sache, geht aber, soweit keine stornogründe im augenblick vorliegen...

hoffe, ich konnte ein wenig helfen... :D

viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • sge-Werner
    geschrieben 1179932953000

Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor????

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • schatzerle
    geschrieben 1179935255000

europäische reiseversicherung

Reisestorno Deckung

* Stornokostenersatz bei Nichtantritt der Reise

(plus Ersatz der Buchungsgebühren)

bis zum gewählten Reisepreis

* Ersatz des Selbstbehaltes einer im Reisepreis inkludierten Stornoversicherung

bis zum gewählten Reisepreis

Diese Leistungen gelten bei Versicherungsabschluss am Tag der Reisebuchung vom Versicherungsabschluss bis zum Reiseantritt - wenn Sie die Versicherung später abschließen erst für Ereignisse (ausgenommen Unfälle, Todesfälle und Elementarereignisse), die ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss eintreten

ergo --> hier geht es

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!