Gibt es nicht neue Bestimmungen ? Letztes Jahr ging es doch wohl nur 10-14 Tage nach der Buchung, jetzt ist die Möglichkeit auch noch viel später eine abzuschließen, allerdings sind die Konditionen dann anders.
Reiserücktrittversicherung nachträglich abschließen
-
geschrieben 1202066672000Gruß Marco
-
geschrieben 1202073299000
Hallo Marco,
das mit anderen Konditionen wäre mir neu. Schließlich veringert sich ja das Risiko für den Versicherer, je später eine RRV abgeschlossen wird.
Was möglich ist, ist daß ein Abschluß nicht mehr über den Reiseveranstalter machbar ist und dieser eventuell bessere Konditionen geboten hat. Ansonsten ist ein späterer Abschluß preislich gleich.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1202078354000
Hallo Berthold,
ist es nicht so, daß sich das Risiko für den Versicherer vergrößert, je später eine RRv abgeschlossen wird?
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1202080487000
Es gibt Reiserversicherer, die sogar einen Abschluß bis 4 Wochen vor Abreise zulassen.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1202120808000
und wer ist das ??
01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa -
geschrieben 1202121093000
Hallo,
ich rede im wesentlichen von der Europäischen. ich denke bei der Elvia wird das aber auch kein Problem sein.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1202123658000
@holzwurm sagte:
Es gibt Reiserversicherer, die sogar einen Abschluß bis 4 Wochen vor Abreise zulassen.
LG
holzwurm
Moin, das meinte ich weiter oben. Aber das ist doch jetzt erst sein diesem Jahr so oder nicht ?
Nur das sich dann der Preis ändert wenn es sehr kurzfristig ist.
Gruß
Gruß Marco -
geschrieben 1202317109000
Hallo,
ich habe gerade mal wieder was neues gelernt. Anscheinend haben sich die tarifbedingungen wieder einmal verändert. Jetzt ist es nicht mehr so ohne weiteres möglich Versicherungen, vor allem im Kurzfristbereich nachträglich abzuschließen. Also bei der von mir vielgelobten Europäischen war das jedenfalls so. Jetzt freut sich halt die Elvia.
Will heißen, daß man je nach Zeitraum eventuell etwas suchen muß.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1202318425000
Bei der Elvia kann man eine RRV bis 21 Tage nach Buchungsdatum abschließen!
-
geschrieben 1202319906000
@ADEgi sagte:
Hallo,
ich habe gerade mal wieder was neues gelernt. Anscheinend haben sich die tarifbedingungen wieder einmal verändert. Jetzt ist es nicht mehr so ohne weiteres möglich Versicherungen, vor allem im Kurzfristbereich nachträglich abzuschließen. Also bei der von mir vielgelobten Europäischen war das jedenfalls so. Jetzt freut sich halt die Elvia.
Will heißen, daß man je nach Zeitraum eventuell etwas suchen muß.
Gruß
Berthold
Hallo
Bei allen mir bekannten Versicherungen gibt es einen maximalen Zeitraum nach der Buchung, wo noch eine Versicherung abgeschlossen werden. Sonst wird gewartet bis man sich krank fühlt oder bald ins Krankenhaus für eine Operation muss und schliesst dann noch schnell die Versicherung. Deshalb steigt das Risiko für Elvia und Co je später die Versicherung abgeschlossen wird. Wer wird denn schon an einer Versicherung (Jahresgebühr um die 50 Euro für alle Reisen) sparen, wenn die Ferien oft 2000 euro übersteigen?
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig