ich glaube auch, dass es bei dem budget schwer sein wird europa zu verlassen, besonders für 4 wochen.
kalifornien und japan könnt ihr getrost vergessen.
wie würde euch bulgarien denn gefallen ?
ich glaube auch, dass es bei dem budget schwer sein wird europa zu verlassen, besonders für 4 wochen.
kalifornien und japan könnt ihr getrost vergessen.
wie würde euch bulgarien denn gefallen ?
Vielen Dank für eure Auskunft bin über jeden Tipp danbkar
Die Reisedauer darf gerne auch etwas kürzer sein. Selbst wenn es 2 Wochen sind, geht es in Ordnung. Darunter sollte es jedoch nicht sein.
Gleichzeitig darf dass Budget auch etwas höher sein. Sollte die 1800€ Marke aber nicht unbedingt sprengen.
Irland fände ich sogar wirklich toll. Nur wir waren letztes Jahr ganz grob auf dem selben Breitengrad.
Meine Traumziele wären Hawaii, Neuseeland, Südafrika, Kalifornien, Kuba. Vll gibt es hierzu ja günstige Alternativen? Oder was wäre von diesen denn am günstigesten?
Von Deinen Traumzielen wäre vermutlich am ehesten noch Kuba realisierbar. Schau am besten direkt mal ins Kuba-Forum. Oder stelle eine Frage im Reiseberatungsbereich, da erhälst Du dann direkt Angebote von HC.
Bei Hawaii und Neuseeland brauchst Du 2/3 Deines angepassten Budgets schon für den Flug.
Hallo MarenLanghammer!
Da kann ich mich Domino27 nur anschließen. Kuba wäre bestimmt ein sicheres Reiseland für Dich. Schöne Strände und eine abwechslungsreiche Natur mit einer interessanten Geschichte und meisst hervoragenden Wetter für nicht sonnenverwöhnte Mitteleuropäer bietet dieses Land. Nur mit dem Budget könnte es etwas eng werden.
Viele Grüße!
PUH da habt ihr euch was vorgenommen.
Kommt drauf an wie Anspruchsvoll ihr seid.
Freunde von uns haben sowas auch mit kleinem Budget gemacht. Rucksack reisen halt. und Unterkünft Hostels oder so vorort suchen. Aber da ist nichts mit Luxius und All In.
Oder halt ne Art Work and Travel dann kriegt man 4 wochen rum. Mal ein Tage zwischendurch arbeiten.
Dann wären auch Fernziele drin.
Mein Tipp für flexible Studenten nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" mit der Transsib von:
Moskau nach Wladiwostok -- Richtpreis 760 Euro, oder von ...
Moskau nach Peking via die Mongolei-- Richtpreis 640 Euro, oder von ...
Moskau nach Peking via die Mandschurei -- Richtpreis 740 Euro
Verpflegung:
Kauf von regionalen Produkten bei Babuschkas während den Zwischenhalten --
Zubereitung auf Gaskochern im 4er-Abteil, gemeinsam mit den russischen Passagieren
Zubereitung von Kaffee, Tee und Suppen im Samowar pro Waggon (24-Stundenbetrieb)
Erfahrungswert: Für Abstinenten ist diese Reise inmitten von gastfreundlichen Russen nicht geeignet -- NASDAROWJE!!
Die rund 7-tägige Bahnreise kann beliebig mit Stopover oder Reduktion der Gesamtstrecken auf 2/3/4/5/6 Tage , abhängig Budget unterbrochen werden
Retour mit dem Zug oder Billig-Flieger
Viel Vergnügen auf diesem "Reisli"!
Pesche
hört sich toll an.
man kann sogar mit dem zug/bus bis nach bangkok fahren.
da sind 3 wochen schonmal rum.
dort auf der isomatte ein paar tage am strand abhängen und dann mit dem billigflieger zurück nach deutschland.
perfekt für fernreisen für ganz kleines geld.
Wie wäre es mit Vietnam?
Flug nach Hanoi, Halong-Bucht ohne Reiseführer allein besuchen, dann mit Bus oder Bahn, es gibt auch preiswerte Inlandflüge, Richtung Süden bis Ho-Chi-Ming-Stadt und von dort vielleicht noch nach Kambotscha mit Ankor What und von Bangkok dann nach Hause fliegen. Für einen 2-wöchigen Aufenthalt musst du nichts fürs Visum zahlen. (Jedenfalls zur Zeit) Vietnam Air hat auch immer wieder prima Angebote um die 600,- €, Direktflug ab Frankfurt und zurück
Wir haben für 29 Tage über Weihnachten/Silvester auf Phu Quoc zu zweit 3000,--€ bezahlt.
Das Visum mit 130,-- € ist im Preis dabei enthalten, Übernachtung in Hotels auch, 19 Mal mit Frühstück.
Hallo ihr Lieben
also die Reise soll auch eine Backpacker Reise sein. Ohne Großen Luxus. Einfach viel vom Land sehen.
Wir tendieren daher aktuell zu Indonesien, da es auch preislich für uns sehr machbar ist.
Liebe Grüße,
Maren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!