• Suppenhuhn007
    geschrieben 1664485880592

Kann es sein, das Reisetipps mittlerweile untergehen auf HC?

Ich bin gerade auf Rhodos und muss feststellen, dass viele Reisetipps über die letzten Jahre nicht mehr bewertet wurden. Ich weiß nicht, ob es an Corona lag oder ob das Interesse daran nachlässt. Speziell für Rhodos fehlen mir auch mindestens drei Sehenswürdigkeiten. Diese lege ich nach und nach an. Aber interessiert das überhaupt noch jemanden oder stirbt das langsam aus? Irgendwie dauert gefühlt, die Freigabe von Reisetipps ewig.

P.S. sollte es zu dem Thema noch einen aktiven Beitrag geben, dann gerne verlinken. Ich war bei meiner Suche immer im Archiv gelandet.

vielen Dank für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Jaqueline

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • Reisebär2022
    geschrieben 1664529837258

Moin Jaqueline

Das ist für mich jetzt das erste mal das ich etwas ins Forum schreibe, und ich freue mich das es ein Thema gibt wo ich mitreden kann.

Ich selbst schreibe auch gerne Reisetipps und habe die Tage erst ca. 20 Reisetipps abgegeben. Ich hatte auch erst das Gefühl das das ewig dauert. Aber das war ganz unterschiedlich. Einige Tipps wurden sofort veröffentlicht und einige dauerten fast eine Woche. Ich selber gebe auch immer gerne Bilder mit hinzu.

Liebe Grüße

Jörg

Ständiges Fernweh.
  • elke3
    geschrieben 1664530178499

Ich habe als Urlauberin gerne Reisetipps geschrieben, lebe nun als Rentnerin auf Gran Canaria und habe gestern erst einen Reisetipp zu einem Restaurant, das vor ein paar Tagen besucht habe, bewertet. Da ist mir eingefallen, dass ich noch so das eine der andere bewerten kann. Manchmal muss man einfach dran denken....

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Suppenhuhn007
    geschrieben 1664530227614 , zuletzt editiert von Suppenhuhn007

Moin Jörg,

dann bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht nur bei mir so lange dauert. Bilder kann ich im Moment nur schwer hochladen, da das Internet im Hotel so schwankende ist und ich die von der Kamera nur zum Teil auslese. Geht es dir auch so, dass manche Reisetips schon ewig nicht mehr bewertet wurden? Die Hotelbewertung wurde innerhalb von 24h freigegeben.

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1664530478328 , zuletzt editiert von Ahotep

Sorry, täglich gehen sehr viele Bewertungen und Reisetipps ein, die geprüft werden müssen. Das kann dann schon mal dauern.

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1664530959625

@Ahotep,

vielen Dank für das kurze Statement :-)

Dann kommen noch Einparken Bewertungen + 2-3 neue Reisetips für die Insel Rhodos von mir. Fotos folgen zu allen Reisetipps etwas später, wegen des WLANs. Aktuell sind 10 Tipps von mir in Prüfung und es folgen noch 5 - 10

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1664531111813

Hallo Jaqueline,

auch ich gehöre zu den jenigen die gerne Reisetipps schreiben :smiley: Ich denke, dass auch einiges Corona geschuldet ist, und die user erst mal wieder Fuß fassen müssen, bzw. ihre "Urlaubsfühler" ausfahren müssen :smirk:.

Bei mir hat es auch unterschiedlich lange gedauert bis meine Reisetipps online waren. Neu angelegte dauerten noch etwas länger, und Fotos wurden schon mal falsch zugeordnet. Das konnte man aber schnell mit dem Kontaktformular regeln.

Vielleicht sollte HC ja mal einen kleinen zusätzlichen Anreiz bieten, so wie es bei den Hotelbewertungen ja auch schon mal in Form eines Wettbewerbes geschieht. Womöglich greifen die user dann mal schneller zur Tastatur um ihre Tipps weiterzugeben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1664531966475

Eine sehr schöne Idee reiselilly:thumbsup:

• Reisebär2022
    geschrieben 1664557552919

Moin Jaqueline

Ja das geht mir auch so das so einige Reisetipps schon lange nicht mehr bewertet wurden.

Oder auch überhaupt nicht, so das ich dann einen neuen anlege. Das mit den Bildern würde ich auch von zuhause aus machen. Da hat man seine Ruhe.

Liebe Grüsse

Jörg

Ständiges Fernweh.
  • Kourion
    geschrieben 1664629627963 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Jaqueline,

ja, ich schreibe sehr gern Reisetipp-Bewertungen, viel lieber als Hotelbewertungen. :grinning:

Vor rund einem Monat lief die Veröffentlichung noch "nornal", so habe ich es zumindest empfunden. Seit 14 Tagen dauert es nun schon. Hab mal wieder an 'Corona-Ausfälle gedacht, da ich auch wieder von anderen Seiten verspätet Antwort oder Erstattung erhalte.

Und was den Mangel an Bewertungen Griechenlands / Rhodos betrifft... ja, da denke ich tatsächlich, dass es mit den Coronajahren zusammenhängt. Sind in den Jahren ja längst nicht so viele verreist wie in den Vorjahren. Und wenn sie doch geflogen sind, vielleicht nicht so viel durchs Land gefahren, weniger Ausflüge gemachtm mehr im Hotel geblieben.

Apropos Hotels... es gab ja auch deutlich weniger HB.

================

@Reiselilly

Ja, deine Idee ist an sich schön. Aber ich denke, da muss man aufpassen. Es gab ja schon vor einiger Zeit das Problem, dass es dann viele sehr identische 2 /3 zeilige Bewertungen gab (also Massenproduktion mit oft ein- und demselben Text :smirk:), da es für Bewertungen "was" gab... was auch immer, war unterschiedlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!