• Riccarda25
    Dabei seit: 1345852800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1503688904024

    Hey habe vergangenen Montag eine Reise über HolidayCheck gebucht beim Veranstalter tropo . Preis laut HolidayCheck 1437 Euro. Tropo allerdings schickte mir eine Rechnung über ca 1617 Euro. Habe mich dann natürlich direkt mit HolidayCheck in Verbindung gesetzt , das Services Center würde sich darum kümmern . Meine Frage lautet nun : Soll ich mich schon mal nach einer anderen Reise umsehen die in meiner Preisklasse liegt oder werden tropo und HolidayCheck sich da einig .

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1866
    geschrieben 1503740101550

    Wer soll dir das, ausser HolidayCheck selber, sicher beantworten können?

    Warte ein paar Tage ab, so lange kann es ja nicht dauern, das Problem zu lösen.

  • HC-Mitglied1862570
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 388
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503740570043

    @Riccarda25,

    vor Allen Dingen auf keinen Fall eine andere Reise buchen. "Umsehen" kann man sich immer. Denn so wie ich dich verstanden habe , hast Du bereits gebucht, da Du bereits eine Rechnung erhalten hast.

    Der Rat von @pzl64 ist natürlich richtig.

  • Riccarda25
    Dabei seit: 1345852800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1503743669442

    Nein buchen werde ich auf jeden Fall erst mal nix . Aber die von HolidayCheck haben heute beim Telefonat noch keine Rückmeldung von tropo gehabt und die Buchung war ja schon am vergangen Montag . Müsste nur so langsam wissen , für die Arbeit aus Personal technischen Gründen, ob ich die Reise jetzt ab dem 10.09 antrete oder nicht .

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1503746193156

    Du hast gar nicht viel Auswahl. Du hast rechtsverbindlich gebucht, und wenn du jetzt woanders buchst, hast du zwei Reisen an der Backe. Wenn du die Tropo-Reise vor der Preisklärung kündigst, zahlst du Storno.

  • Riccarda25
    Dabei seit: 1345852800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1503747098296

    Also abwarten und das beste hoffen  .

    Hat denn schon jemand hier auch solche Erfahrungen gemacht . Und wenn ja wie is es da ausgegangen?

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1900
    geschrieben 1503848566795

    Hallo Ricarda25

    Du hast doch bei HC gebucht. Also mußt Du auch bei HC bezahlen. Wieso kommt dann die Rechnung von Tropo und nicht von HC?

    Hast Du vieleicht 2 Rechnungen eine von HC und eine von Tropo bekommen?

    Gruß

    Karl

  • HC-Mitglied1862570
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 388
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503848927718 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1862570

    @Wukovits,

    Du machst meiner Meinung nach einen Gedankenfehler.

    @Riccarda25, hat nicht bei, sondern über HC gebucht.

    Holidaycheck ist kein Veranstalter sondern nur Vermittler, oder Besser ein Online-Reisebüro.

    Es ist durchaus üblich die Rechnung vom Veranstalter zu bekommen.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28985
    geschrieben 1503851257435 , zuletzt editiert von Kourion

    So ist es.

    Nur die unmittelbare Bestätigung der vollzogenen Buchung erhält man vom stationären oder dem Online-RB, hier HC.

    Die Buchungsbestätigung / Rechnung kommt später per Mail / per Post vom jeweiligen Veranstalter, an den dann auch die Zahlung geht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1503864488405

    Es kommt erstmal eine Buchungsbestätigung vom Vermitter, in diesem Fall HC. So kenne ich das auf jeden Fall von Holidaycheck.

    Wenn dann im Nachhinein die endgültige Bestätigung vom RV mit einem durchaus überhöhtem und so nicht gebuchtem Preis eintrifft, ist das ein großes Problem und meiner Meinung nach hat dann auch der Vermittler dafür Sorge zu tragen dies zu lösen.

    In jedem Fall würde ich einem überhöhtem Preis, der nicht so gebucht wurde sofort widersprechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!