Rechtlich gesehen kommt der Reisevertrag erst mit der schriftlichen Bestätigung des Reiseveranstalters zustande. Wenn ich hier über HC (oder einem anderen Vermittler) "buche" mache ich nur ein für mich bindendes Angebot den Reisevertrag zum angegebenen Preis XY abzuschließen. Weicht der Preis auf der bestätigung des RV ab kann ich natürlich dem Reisevertrag widersprechen. Die Zahlungen gehen sowieso fast immer direkt an den Reiseveranstalter. Das nennt sich Direktinkasso. Ich würde das aber auch schnellstens klären um bei Nichtannahme des Vertrages frei für eine andere Buchung zu sein
Reiseveranstalter verlang anderen Preis als HolidayCheck
-
geschrieben 1503909939072
-
geschrieben 1503924220964
So grade wieder ein sehr nettes Gespräch mit hc gehabt . Eigendlich sollte laut hc diesen Montag eine Lösung bzw der Sachverhalt geklärt sein . Jetzt allerdings würde ich schon wieder vertröstet " im Laufe der Woche " würde man sich melden . Und von der Buchung zurück treten kann ich auch noch nicht da grade geklärt wird wo der Fehler jetzt aufgetreten wäre, bei hc oder tropo . Habe darauf hingewiesen das ich ein wenig unter Zeitdruck stehe und endlich wissen müsse ob der urlaub ab dem 10.9 startet oder nicht , die nette Dame wollte darauf hin selbst noch ein bisschen zur Eile mahnen .
AAlso heißt es wieder warten und den Chef vertrösten.......
-
geschrieben 1727988543566
Hab gerade den gleichen Fall. Wie istces ausgegangen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1727988930432
Hallo Verena,
etwas genauer darfst Du schon werden. Die Preise kommen immer vom Veranstalter, HC ist nur der Vermittler. Vermutlich ist es diese Thematik klick Das wäre auch der aktuelle Thread dazu. Hier wird wohl keiner mehr antworten, da uralt.