• puffel
    geschrieben 1195145420000

Bitte beachtet, dass ELVIA neuerdings unter dem Namen MONDIAL auftritt, damit endlich weltweit (wie langa das noch dauern wird ???) ein einheitlicher Name existiert!!!

Komme übrigens auch aus der Branche...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Nicky901102
    geschrieben 1196546835000

Hallo!

Wir möchten auch im Mai 14 Tage in die Türkei. 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, deshalb benötigen wir ein Komplettpaket. Reisepreis liegt bei 1410 Euro. Wer weiß was für uns außerhalb des Reisebüros?

Oder lohnt sich ein Jahresbeitrag nur bei mehreren reisen im Jahr?

Danke Nicky

• holzwurm
    geschrieben 1196548945000

@puffel sagte:

Ich würde MOndial empfehlen (ehemals Elvia), da kann man ´für einen vernünftigen Preis ein Komplettpaket für die ganze Familie buchen!

In Deutschland läuft die immer noch unter Elvia. Gehört zwar zur Mondial. Die Mondial gehört wiederum zur Allianz.

LG

holzwurm

• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1196551201000

Die günstigsten Versicherungen bieten meiner Ansicht nach immer noch die in den einschlägigen Kreditkarten enthaltenen Leistungen. Nehmen wir mal als Beispiel die Master-Gold (Jahresgebühr 80€ ) , zahlt man damit die Reise ist die ganze Family versichert. Rücktritt, Auslandskrankenversicherung, diverse Mietwagenversicherungen, Gepäckversicherung bei Verlust etc. .... Reisekostenlimit ist bei dieser Karte 5000 pro Person, heisst also wenn meinetwegen ne Familie mit 2 kids verreisst bei 20 000 . Glaube nicht das die klassische Elvia da mithalten kann.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196556486000

TMG Travelcard....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wally/x
    geschrieben 1196563403000

@Nicky901102 sagte:

Hallo!

Wir möchten auch im Mai 14 Tage in die Türkei. 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, deshalb benötigen wir ein Komplettpaket. Reisepreis liegt bei 1410 Euro. Wer weiß was für uns außerhalb des Reisebüros?

Oder lohnt sich ein Jahresbeitrag nur bei mehreren reisen im Jahr?

Danke Nicky

Ab dem 3.12.07 gibt es bei der Europäischen RV ein Komplettpaket für Familien ohne Selbstbeteiligung. Die Türkei zählt zu Europa.

Dort kannst du dich auch schlau machen über einen Jahresbeitrag.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Reisemarie
    geschrieben 1196581279000

@wurliwurm

Sehe erstaunt, daß deine Master-Gold 80,- Euro kostet? Meine kostet 65,- (Sparkasse) und hat kein Limit beim Reisepreis. Alle anderen Leistungen sind natürlich auch in vollem Umfang enthalten, auch noch einen Auslandsschutzbrief für Fahrten mit dem eigenen PKW.

Evtl. hat Nicki auch als ADAC-Mietglied günstigere Konditionen für die Familie als bei den großen Reiseversicherern. Da soll sie sich gut informieren. Aber bitte bedenken, RRV bei den Reiseversicherern kann nur innerhalb 14 Tagen nach Buchung abgeschlossen werden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • holzwurm
    geschrieben 1196586770000

@wurliwurm

Man kann das nicht so pauschaliert sagen.

Die Kreditkarten mögen zwar die günstigsten Versicherungen anbieten, aber sie bieten bei den meisten KK-Anbietern halt keine Reiseabbruchversicherung mit an. Und das ist in meinen Augen das KO-Kriterium gerade bei hochpreisigen Reisen. Außerdem sind die KK-Versicherungen in den meisten Fällen mit Selbsbehalt. In meinen Augen noch ein KO-Kriterium gerade bei hochpreisigen Reisen.

Wenn mir jemand einen KK-Anbieter nennen kann, der auch die Reiseabbruchsversicherung drin hat, dann wechsle ich gerne den KK-Anbieter.

LG

holzwurm

• Reisemarie
    geschrieben 1196589490000

@holzwurm

Hallo holzwurm, willkommen im Club der Goldkarten-Inhaber.

Gerne schreibe ich dir einen Passus der Leistungen meiner KK:

6. Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruchversicherung

Wenn der Urlaub ausfällt: Ihre Goldkarte bezahlt.

Die Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruchversicherung der Master Card* Gold bietet jetzt noch mehr Leistungen. Wenn Sie wegen schweren Unfalls, schwerer Erkrankung und anderer wichtiger Gründe ihre Reise gar nicht oder erst verspätet antreten bzw. vorzeitig abreisen müssen, zahlt die Versicherung:

-Stornokosten

-zusätzliche Rückreisekosten bei Reiseabbruch

-neu: bei Reiseabbruch Ersatz der Aufwendungen für gebuchte, jedoch nicht mehr in Anspruch genommene Leistungen (Exkursionen, Mietwagen etc.)

7. Auslandsreise-Krankenversicherung

Wenn Sie im Urlaub krank werden: Ihre Goldkarte bezahlt.

Die Auslandsreise-Krankenversicherung der MasterCard* Gold übernimmt überall im Ausland 100 % der Kosten für:

-medizinisch notwendige ärztliche Behandlung

-schmerzstillende zahnärztliche Behandlung bis zu insgesamt 300,- Euro je Versicherungsfall

-Behandlung als Patient 1. Klasse mit freier Wahl von Arzt und Krankenhaus

- medizinisch notwendigen Rücktransport an den ständigen Wohnsitz oder in das nächsterreichbare geeignete Krankenhaus.

-------------

Wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben, sind diese KK von Bank zu Bank unterschiedlich in ihren Leistungen. Darum muss man sie sorgfältig vergleichen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • holzwurm
    geschrieben 1196590753000

Hallo Reisemarie,

bei der KK von Barclays gibt es diese Zusatzleistungen gegen eine Gebühr von 31 Euro im Jahr für alle Kreditkarteninhaber. Dazu braucht man keine Goldkarte.

Jedoch halt ohne die Reiseabbruchsversicherung und mit Selbstbehalt.

Und die fehlende Reiseabbruchsversicherung ist derzeit das KO-Kriterium warum ich dieses Paket noch nicht gebucht habe.

Vielleicht kommt die bei denen auch noch. Dann muß man das ganze neu überdenken.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!