Ich glaube, @nate1 hat nur aufgezählt, wo der/die TO noch nicht waren.
LG
Sokrates
Wenn du die Beiträge des TO genau gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass man eigentlich "Strandfuzzi" ist und ein "strandtaugliches" Ziel sucht, an Sightseeing würde auch Interesse bestehen, aber nicht überwiegend.
Meine genannten Destinationen erfüllen auf jeden Fall die gewünschte "Strandtauglichkeit", und auch mehr oder weniger Sightseeing. Ob letzteres auch wirklich vorhanden und wie das Wetter zur Reisezeit ist, wird sich der TO sicherlich auch eigenständig informieren können.
und ich bin überzeugt, dass der/die TO selbst auf der Weltkarte schauen kann, was es noch so für Länder gibt - ob es ihm/ihr also hilft, völlig unreflektiert irgendwelche Ziele rauszuhauen...
@Matthias & Susanne,
vielleicht wäre Sansibar eine Option (jedoch: die Gezeiten sind teilweise stark ausgeprägt!)...
@Malini: Vielen Dank für den Tipp. Ich informiere mich über Sansibar. Meine Arbeitskollegin war schon mehrfach dort und kann mir sicherlich weiterhelfen...
@nate: auch an Dich ein Dankeschön. Das stimmt, informieren kann ich mich selbst. Aber Sinn eines Forums ist doch Erfahrungen austauschen bzw. weitergeben zu können. Mir ist wichtig, dass jemand aus eigener Erfahrung "weiss", wie das Wetter im Okt. in besagten Destinationen ist. Natürlich sind wir alle keine Hellseher, aber durch die Klimaveränderung hat sich gerade auch in den tropischen Ländern einiges verschoben. Als wir z.B. auf den Seychellen war, war laut. Klimatabelle keine Regenzeit! Aber wir hatten Pech und teilweise Dauerregen. Auch den Einheimischen war das sehr suspekt.
Naja, wie gesagt, wissen kann man es nie. Aber wenn mir einer sagt, dass Destination xy wetterbedingt im Oktober schlecht ist, dann kommt es für mich nicht Frage und bin dankbar keine weiteren Infos suchen zu müssen.
Lieben Gruss
Sabine
Also wenn einer schreibt, dass er in Land xy nur Dauerregen hatte, ja dann würde ich es sicherlich nicht buchen (zumindest nicht in diesem Zeitraum). Es soll ja ein Strandurlaub sein...wenns mal ein Guss ist, ist es kein Problem. In den meisten tropischen Ländern gibts ja mal einen Guss oder es regnet halt nachts, alles kein Problem. Nur der Dauerregen ist ätzend. Da kann ich dann auch zu Hause bleiben
Übrigens schaue ich immer auf sogenannte statistische Klimatabellen, stimmen aber auch nicht wirklich. Hatte deshalb auf Erfahrungsberichte gehofft...
Solche Aussagen dürfte man hier wohl auch nicht bekommen, denn Holidaychecker reisen ja nicht dumm und checken vorher Klimatabellen
Ich bleib zu Hause Nein natürlich nicht, ich schau weiter und durchforste sämtliche Klimatabelken der Welt Irgendwas wird sich finden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!