• Gaukelei
    geschrieben 1184179573000

Ich war vom 28. Juni bis zum 1. Juli in Barcelona. Das Wetter war echt super! Selbst einen kleinen Sonnenbrand fand ich noch toll, wenn ich hörte, wie das Wetter im heimischen Westfalen war.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • yuccapalme
    geschrieben 1184183948000

@spidernet,

Dein Beitrag könnte von mir sein... ;)

Meine unvergesslichen Erlebnisse:

1986 - Kenia, Safari: obwohl es keine bequeme Fahrt war (holprig, staubig, heiß, nur ein Rinnsal von Wasser aus der Dusche, was ich aber "ohne Wenn und Aber" gerne in Kauf genommen habe), war das Erleben von Natur und Tierwelt, es war unbeschreiblich schön; die Spannung, welches Tier sehen wir zuerst (es war eine Giraffe); am frühen Morgen ein "Tierkonzert", das mir jetzt noch in den Ohren klingt, wenn ich daran denke; ein phantastischer Sonnenaufgang und der Kilimanjaro nicht mit Wolken verhüllt...

1988 & 1993 - Dom.Rep., Südküste & Punta Cana: Traumstrände, türkisfarbenes Meer, Palmen soweit das Auge reichte, weit und breit keine weiteren Hotels!!!

1994 & 1998 - Bali: weniger schön der lange Flug, aber wenn man dort "in eine andere Welt eintaucht", sind die Strapazen vergessen, Natur (die Reiterrassen haben's mir angetan), Kultur und die Menschen... ich träume heute noch davon.

Aber auch die China-Rundreise, Karneval in Venedig, Ballonfahrt, Touren mit dem Mietwagen abseits der Touristenwege, Mohnblumenfelder auf Mallorca, und..., und..., und..., gehören zu meinen unvergesslichen Erlebnissen.

Was soll ich mich da z.B. über lange Anfahrtswege, geringe Sitzabstände im Flieger, das magere Frühstück in Venedig usw. aufregen. Es ist halt nicht alles perfekt, und warum soll man sich mit irgendwelchen Kleinigkeiten das Leben schwer machen, wenn man doch so viele, schönen Dinge im Urlaub erlebt.

Gruß, Barbara

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1184184351000

Lago Maggiore. Dort bin ich gross geworden, fahr zwar auch supergern woanderns hin, aber das ist der Ort wo ich immer wieder hinfahr ( höhö z.B. morgen ;) ) .

• summertime2812
    geschrieben 1184217952000

Hi,

die blaue Fahrt, als wir das erste Mal vor etlichen Jahren in der Türkei waren.

Die fröhliche Stimmung auf dem Boot, die gaaaaaaanz freundliche Besatzung, das denkbar herrlichste Meer und das schöne Wetter haben viele Monate Arbeitstress einfach ausgelöscht. :D :D

• jingle
    geschrieben 1184225098000

Eines meiner schönsten Urlaubserlebnisse war der Besuch auf dem

Empire State Building.

Wir sind abends hinauf und trotz eisiger Kälte hat mich der wunderschöne Ausblick auf New York und die wahnsinnige Geräuschkulisse fast vom Hocker gehauen.

LG Jingle

• zuleyka
    geschrieben 1184243007000

Besonders ergreifend fand ich damals den Flug von Male zu unserer Insel mit dem kleinen Flieger, das von einem barfüßigem Piloten geflogen wurde... Diese Spiegeleierinseln im Meer, welches wirklich so blau ist wie auf den Bildern, der Himmel, der wirklich so strahlt wie im Katalog und einem Strand, der einen fast blendet, so weiß ist der. Hach.... *schwelg*

Und wenn ich Bilder von Kuba sehe - sei es im Fernsehen oder in der Zeitung - werd ich auch immer ganz sentimental. Havanna hat mich sehr beeindruckt, sei von den Menschen, der Geschichte, den Gebäuden oder einfach nur von den Autos. Es war ein schöner Urlaub dort.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • reisenele
    geschrieben 1184250141000

Eine unvergessliche Reise war für mich auch Nepal. Auf den Rücken der Elefanten durch den Chitwan Nationalpark. Durch die Strassen von Kathmandu schlendern und die Menschen die in den bunden Gewändern durch die Strasse schlendern. Der Flug entlang des Himalaya Gebirges bis zum Mount Everest. Die intensiven Farben und Gerüche einfach auf einen wirken lassen.

• finchen
    geschrieben 1184256977000

Mein allererster Urlaub vor 13 Jahren auf Rhodos, da war ich selbst erst 13!!! Erst die Kreuzfahrt durchs Mittelmeer und dann das türkisblaue Meer und ein super Hotel!!! Eine wunderschöne Insel mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten. Was will man mehr???

• kathrin1981
    geschrieben 1184257565000

Ich habe viele, aber einige, die mir ganz spontan einfallen:

1.) Der erste Blick auf das Meer in Side (bis dahin hatte ich nur die Nordsee gesehen) vor Jahren

2.) Ein gang durch die Altstadt Jerusalems (irgendwie in ein anderes JAhrhundert versetzt!)

3.) Sonnenuntergang am Ayers Rock (Farben ändern sich am himmel und am Berg!)

4.) Mein Allei- Trip durch Portugal (Lissabon (Metropole mit Charme!), Coimbra (Studentenstadt mit Flair), POrto (Genial!))

Das War'S:)

• Clauwei
    geschrieben 1184263528000

Es ist nur ein kleines, aber sehr in Erinnerung gebliebenes Erlebnis:

Als ich vor 8 Jahren in Paris die Kirche Sacre Coer betreten haben, hat es mich absolut umgehauen.

So sehr, dass ich jede Menge Tränen in den Augen hatte, als ich ein Teelicht anzündete. Die Atmosphäre dort ist unbeschreiblich. Ich denke sehr gerne an diesen Abend zurück und hätte niemals gedacht, dass mich das Betreten einer Kirche so ergreifen könnte.

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!