• DerMaus
    geschrieben 1184268500000

@ Zuleyka: wir haben die gleichen Urlaubsziele :-))

Cuba und insbesondere Havanna fasziniert mich jedesmal wieder.

Die Lebensfreude der Menschen trotz der ganzen widrigen Umstände, die Musik, die Landschaft, einfach alles.

Dort hat mich am meisten eine alte Dame beeindruckt die uns auf der Straße in Havanna angesprochen hat.

Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, es hat mich ganz tief im Inneren berührt.

Mein absolut wunderschönstes Erlebnis war der Anflug auf Hulule (Malediven), die kleinen Inselchen im türkisblauen Wasser, der Weiterflug mit dem Wasserflugzeug (Piloten natürlich barfuß mit kurzer Hose ;) ), der erste Blick auf "unsere" Insel.

Grade auf der Insel angekommen und auf dem Weg zum Wasserbungalow

kommt uns ein netter Mensch entgegen, sonnengebräunt, ausgeblichene Haare, vollkommen entspannt, lächelt und sagt" Welcome to Paradise"......und genau das war es auch für 2 Wochen.

Als unser Roomboy uns auf den Steg zu unserem Wasserbungalow geführt hat, hatte ich Tränen in den Augen weils sooo wunderschön anzusehen war.

Hier wohnen wir die nächsten 2 Wochen? Ein Traum! Morgens beim Aufwachen auf den Ozean schauen, 2 Wochen keine Schuhe, beim Essen mit dem Zeh im Sand bohren..........und traumhafte Abendessen am Strand *schwärm*

Das muß wiederholt werden.......und ist schon gebucht :D

• zuleyka
    geschrieben 1184324338000

@DerMaus sagte:

@ Zuleyka: wir haben die gleichen Urlaubsziele :-))

Cuba und insbesondere Havanna fasziniert mich jedesmal wieder.

Die Lebensfreude der Menschen trotz der ganzen widrigen Umstände, die Musik, die Landschaft, einfach alles.

Dort hat mich am meisten eine alte Dame beeindruckt die uns auf der Straße in Havanna angesprochen hat.

Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, es hat mich ganz tief im Inneren berührt.

Mein absolut wunderschönstes Erlebnis war der Anflug auf Hulule (Malediven), die kleinen Inselchen im türkisblauen Wasser, der Weiterflug mit dem Wasserflugzeug (Piloten natürlich barfuß mit kurzer Hose ;) ), der erste Blick auf "unsere" Insel.

Grade auf der Insel angekommen und auf dem Weg zum Wasserbungalow

kommt uns ein netter Mensch entgegen, sonnengebräunt, ausgeblichene Haare, vollkommen entspannt, lächelt und sagt" Welcome to Paradise"......und genau das war es auch für 2 Wochen.

Als unser Roomboy uns auf den Steg zu unserem Wasserbungalow geführt hat, hatte ich Tränen in den Augen weils sooo wunderschön anzusehen war.

Hier wohnen wir die nächsten 2 Wochen? Ein Traum! Morgens beim Aufwachen auf den Ozean schauen, 2 Wochen keine Schuhe, beim Essen mit dem Zeh im Sand bohren..........und traumhafte Abendessen am Strand *schwärm*

Das muß wiederholt werden.......und ist schon gebucht :D

*gg* ich kann deine schönsten Momente vollkommen nachvollziehen ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • shiva_cgn
    geschrieben 1184331317000

- die Teilnahme an einer zweitägigen Großfamilienfeier in Thailand anlässlich der Mönchsweihe von zwei jungen Familienmitgliedern

- die Einladung einer ägyptischen Beduinenfrau im Nationalpark Nabq Bay zum teetrinken und später das Abendessen mit der halben Sippe

- eine spontane ganztägige Stadtrundfahrt in Jaipur in Rajasthan mit Besuch des Palast von Amber mit einem total netten Rikschafahrer

- ein Ausflug mit meiner besten Freundin im Coloured Canyon auf dem Sinai

das erste Mal in meinem Leben, daß ich erlebte, was absolute Stille bedeutet.

- ein wilder Ritt im Galopp auf einem Kamel hinter einem jungen Kamelfährer sitzend durch die Wüste nahe der Pyramiden von Gizeh.

usw.

Es gibt so viele tolle Erlebnisse, die man während Reisen haben kann - man muss es nur zulassen! Bei diesen ganzen oben geschilderten, kam mir immer kurz der gedanke "Kann ich diesen / diesem Menschen trauen oder werde ich verschleppt / ausgeraubt / abgestochen ertc....?"

Toi, toi, toi - meine Menschenkenntnis hat mich bisher nie im Stich gelassen

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Brigitte
    geschrieben 1184334834000

An diese Geschichte erinnere ich mich auch immer gerne.

Wir (Schwimmverein) fuhren mit anderen Eltern und natürlich mit den Schwimmern nach Grasse. Machten dann auch einen Ausflug nach Nizza. Einige waren zu offiziellen "Geschichten" gebeten, andere verbrachten den Tag am Strand und ein älteres Mädchen, Patrizia und ich gingen shoppen. Patrizia war eine ältere Französin die vom französischen Partnerverein für uns "abgestellt wurde".

Sie sprach weder deutsch noch englisch und ich sprach kein französisch. Das Mädchen lernte zwar in der Schule französisch aber im Grunde genommen wußte sie nicht mehr als ich.

Das war einer der lustigsten und schönsten Tage, an die ich mich zurückerinnere. Wir konnten uns nicht miteinander unterhalten und verstanden uns doch "blind". Wir aßen einheimische kulturelle Schmankerl, zu denen uns Patrizia einlud und als wir zum vereinbarten Zeitpunkt am Bus standen, hatten wir nicht nur sehr gut eingekauft sondern waren zu Freundinnen geworden. Da ich wußte, dass sie Oma einer süßen "kleinen Maus" war habe ich zu Hause ein kleines Geschenk gekauft und von meiner Tochter einen Brief von mir ins französische übersetzten lassen. Dieser Brief "landete" dann sogar beim französischen Partnerverein. Als "die Franzosen" dann zu uns kamen, fragte man nach Brigitte und da wollten mich halt ein paar kennen lernen. "Die Frau von der Patrizia immer wieder spricht, mit der sie so viel "Goudi" gehabt hat und mit der sie eine zeitlang regen Briefkontakt hatte.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • DerMaus
    geschrieben 1184347184000

@shiva_cgn sagte:

- Es gibt so viele tolle Erlebnisse, die man während Reisen haben kann - man muss es nur zulassen!

Genau so ist es da geb ich dir 100% Recht, man muß sich auf Land und Leute einlassen.

• beachgirl
    geschrieben 1184358794000

bei mir gibt es auch 2 erlebnisse die ich nie vergesen werde:

1) als ich zum ersten mal in china war(1997) und die völlig fremde kultur und lebensweise der menschen gesehen habe

2) als ich dieses jahr in ägypten mehrere male mit freilebenden delfinen schwimmen durfte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!