• chriwi
    geschrieben 1234373646000

Ich finde den Vorschlag von Sandra gut. Außer Geld spielt keine Rolle.

@soopiii sagte:

Da ich meine bisher etwas dürftigen englisch kenntnisse vertiefen möchte, sollte es ein Land/Insel sein wo Englisch gesprochen wird. Und irgendwo wos schön warm ist. vielleicht karibik, oder so.

Die NICHT-englischsprachigen Länder musst Du dann allerdings auch noch wegstreichen. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Und die Karibik ist weder ein Land noch eine Insel. ;)

Ich schlage SO-Asien vor. Einfach zu bereisen, geringe Lebenshaltungskosten, vielfältig und interessant und die Einwohner sprechen auch nur dürftig Englisch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1234373824000

Warum wusste ich schon beim schreiben das so eine Antwort kommen wird :frowning:

Was erwartest Du? Sollen wir Dir alle Länder runterbeten die wir kennen oder wo wir selber schon waren?

Langzeiturlauber und dann auch noch als Backpacker treiben sich hier recht wenig rum. Deine Erfolgschancen stehen schlecht wenn Du ausser o.g. Länder nichts favourisierst oder ausschließt.

Weiterhin aber viel Erfolg und eine tolle Reise.

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • soopiii
    geschrieben 1234373831000

@chriwi sagte:

Ich finde den Vorschlag von Sandra gut. Außer Geld spielt keine Rolle.

Die NICHT-englischsprachigen Länder musst Du dann allerdings auch noch wegstreichen. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Und die Karibik ist weder ein Land noch eine Insel. ;)

dass die karibik kein land ist, weiss ich danke schön =)

nun es geht mir eher darum was als backtracker empfehlends wert ist und was nicht. wenn ich wüsste in welchem land es betreffend rucksackreisen wie aussieht, bräuchte ich wohl kaum in dieses forum zu schreiben

• chriwi
    geschrieben 1234374352000

Du weißt nicht was Du willst. Wir sollen's wissen?!

Rucksäcke gibt's in jedem Land, öffentliche Verkehrsmittel auch. Bereisen lässt sich die ganze Welt, Krisen- und Kriegsgebiete vielleicht mal ausgenommen.

Ich schließ mich auch Sandra an:

@Sandra78 sagte:

Weiterhin aber viel Erfolg und eine tolle Reise.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Traumzeit
    geschrieben 1234374387000

Karibik. Schon Anfang 09. Ein paar Monate, oder gar ein Jahr? Und nur Rucksack und das mit 18:frowning:

Ist es nicht etwas kurzfristig? Hast Du denn schon an die ganzen Vorbereitungen gedacht. Impfungen, Visa, Genehmigungen, etc.?

Kenne jemanden, der war nur 6 Wochen nur in Australien, und selbst dabei waren die Vorbereitungen etwas länger, und steht mit beiden Beinen fest im Leben.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1234374925000

Ich habe ganz bewusst Australien/und oder Neuseeland vorgeschlagen, trotz deiner Einschränkung. Weil ich mir nicht vorstellen kann, was du mit 18 Jahren an einschlägige Erfahrungen hast oder Vorbehalte haben könntest. Und meine Nichte war fast in deinem Alter.

Ich habe selbst in fast 8 Wochen Australien viele viele backpacker kennen gelernt, auch Einige, die nach dem Abitur so was für 4 oder 5 Wochen unternommen haben.

1 Jahr ist eine verdammt lange Zeit.

Deinen Worten nach zu urteilen, wonach du mit 18 alles selbst bestimmen kannst und deine Eltern nicht mehr brauchst lässt die Vermutung zu, das da bei dir eine ganze Menge Frust im Raum steht. Und keine gemeinsame Diskussion mit ihnen, wie man das -und ob überhaupt- angehen kann.

Das ist keine gute Basis für ein solches Abenteuer. Aber vielleicht ist diese "spontane" Idee von dir schon morgen Vergangenheit.

Gruss Gabriela

• Traumzeit
    geschrieben 1234375526000

Als alternative könntest Du ja versuchen als Aupair ins Ausland gehen.

Denn Dein Wunsch hat nichts mit Reisen oder gar Urlaub zu tun.

Wenn doch, dann fang mal im Kleinen an. Wie wärs mit Griechischen Inseln?

So sechs Wochen im Frühjahr/Sommer Insel hüpfen, mit Rucksack. Dabei kannst Du erste Erfahrungen für deinen Traum, Vorhaben sammeln.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • soopiii
    geschrieben 1234376664000

meine güte.

ich habe ein gutes verhältniss zu meinen eltern. bin aber ziemlich unabhängig. wohne auch nicht mehr zuhause. meine wohnung finanzieren übrigens auch nicht meine eltern sonder ich selber. was ich schlussendlich tue oder nicht, ist meine sache und da habe auch ich das letzte wort, das einverständnis meiner eltern, brauche ich schlussendlich nicht mehr. ich schätze aber die meinung meiner eltern sehr und suche oft ihren rat. ebenso ligt mir sehr viel daran, dass sie mich in dem unterstützen was ich tue, meisten stehen sie auch hinter mir. soviel zu meiner beziehung zu meinen eltern.

wie lange es sein wird, weiss ich noch nicht genau und auch nocht nicht genau wo hin. wahrscheindlich wird es nicht ein jahr sein, aber ein paar monate sicher.

ich gehe auch nicht anfang dieses jahres, ich meinte im sommer oder herbst 09. deswegen fange ich an ideen zu sammeln, wo es denn hingehen soll.

und da dachte ich hier vielleicht einige tipps oder ideen zu bekommen in diesem forum, anstelle von mehr oder weniger netten bemerkungen betreffend meines alters auch wenn sie sicher gut gemeint sind. Bin noch jung, aber doch sehr selbständig und kein kind mehr.

an einem aupair jahr habe ich keinerlei interesse.

• Traumzeit
    geschrieben 1234378861000

Gut fangen wir an einem Anderen Ende an. Es geht hier nicht um Dein Alter (in einigen Ländern muß man erst/schon 21 sein um etwas zu dürfen) Es geht um deine Urlaubs/Reiseerfahrungen in deinem Alter, und nur hierauf kein ich einigermassen und guten Gewissens Tipps und Vorschläge abgeben.

Zur Vorinformation über (Karibik-) Länder google Dich mal durchs Internet (zB. bei Wikipedia).(Warum muß es Karibik sein ?)

Hier bei HC sind viele Hotelurlauber, die nicht nur mit einem "Rucksack" reisen.

Wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

LG Traumzeit

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1234380333000

@ soopii:

ich hätte mich zu deinem Thema hier gar nicht äussern sollen, weil ich deine Frage sofort für unausgegorenen Situationsfrust eines jungen Mädchens gehalten habe. Und das hätte ich auch für mich behalten sollen. Tut mir leid !

Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute, egal, wie du aus der Sache rauskommst und wie du dich entscheiden wirst.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!