• Schnuckelhase
    geschrieben 1246811471000

Hallo allerseits,

ist es Euch auch schon passiert, dass ihr aufgrund der Bewertung eines Hotel hier bei HC eine Rückmeldung bekommen habt eben von Eurem Urlaubshotel?

Wie ich inzwischen weiss lesen auch sehr viele Hotels diese Bewertungen. Aber nur die wenigsten machen sich auch die Mühe, sich bei den Bewertern zu melden. 

Vor 4 Jahren habe ich das Hotel Aska Baran in Avsallar/Türkei bewertet. Meine erste Bewertung eines Hotels hier bei HC. So weit, so gut...

Etwa zwei Monate später erhielt ich einen Einschreibebrief (!!!) mit dem Abseder des Hotels.

Ich war totel verwundert, dachte schon ich hätte irgendwas kaputt gemacht und solle jetzt haften.

Aber nein: es war ein ganz ganz nettes Schreiben der Gästebetreuerin des Hotels. Sie hat sich in nahezu perfektem Deutsch sehr herzlich für die positive Bewertung bedankt, auch im Namen des Managers. Die von mir angedeuteten Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte nehme man sehr Ernst und wolle versuchen, diese möglichst bald umzusetzen. Man wolle seine Gäste behalten und zufrieden stellen.

Das fand ich total Klasse! Ein Jahr später habe ich in demselben Hotel festgestellt, dass sich doch einiges zum Positiven verändert hat, eben aufgrund der Anregung der Gäste!

Ist Euch so etwas auch schon passiert?

Berichtet doch auch hier darüber. Vielleicht kann man doch einige Leser dieses threads doch bewegen, zukünftig Hotels zu bewerten oder sich hier in den Foren aktiv zu beteiligen. Es gibt leider immer noch sehr viele Leute, die hier einfach nur lesen.

Viel Spass beim Schreiben.

Gruss, Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1246814218000

Nicht nur von Hotels bekam ich PN`s. Auch einige Restaurantbesitzer haben sich bei mir gemeldet. Das Lob oder die konstruktive Kritik tut auch gut; und bedeutet für mich auch, dass ich weiterhin objektive Kritiken verfassen werde.

fio

• Ute13
    geschrieben 1246814672000

und wie sind sie an Deine Adresse gekommen?

An Schnuckelhase kommt wohl kein Brief an?

LG Ute

• fio
    geschrieben 1246815374000

Na ist doch klar, dass ich sage, wo ich die einzelnen Kritiken veröffentliche. Alleine schon deshalb, weil ich ja zuvor versch. Fotoaufnahmen von Hotels/Restaurants usw. mache, bei denen ich die Einwilligung des Managements bzw. Eigentümers brauche. Anschließend teile ich ihnen noch meinen Benutzernamen mit.

fio

• Bäumelchen
    geschrieben 1246815502000

ach so :shock1:

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • fio
    geschrieben 1246815618000

@ Bäumelchen

Warum geschockt?

fio

• Bäumelchen
    geschrieben 1246816450000

@fio

na weil ich das Hotel nicht verlasse mit den Worten

Hallo, ich bin bei HC das Bäumelchen, mein bürgerlicher Name ist ...., meine Anschrift ist ....

Warum sollte ich das tun ???

Um ein Einschreiben zu erhalten ???

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • erdbeereis
    geschrieben 1246817095000

Ja, ganz schlechte Erfahrungen!

Wiir waren in einem sehr schönen, aber auch sehr teuren Familienhotel. Es war alles supi, bis eben auf einige kleine, aber wahre Dinge, die nicht nur ich in meiner Bewertung bemängelt habe. Der Hotelier hat sich bei HC beschwert und sämtliche Bewertungen verschwanden. Ich werde einen ****** tun, die Bewertung anders zu schreiben, wenn ich es so empfunden habe. Es war ja nicht unverschämt oder beleidigend, sondern höflich sachlich. Die Mängel waren definitiv schon letztes Jahr da und diesjahr eben immernoch und der Hotelier gab an, diese Dinge täglich zu kontrollieren....

Der Hotelier bestritt die Dinge, was soll man da machen. Komischerweise hat das Hotel sehr wenig Bewertungen im Vergleich zu seiner Grösse.

Mone

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1246818671000

@ erdbeereis:

also mir hat mal gesagt, das HC keine Bewertung über eine Bewertung akzeptiert. Kann man u.U. so stehen lassen. Aber durch das Streichen deiner Bewertung ist eben genau so eine Zensur deiner Bewertung passiert.

Hast du darüber mal mit HC geredet ? Ich möchte nicht glauben, das da mit zweierlei Mass gemessen wird, also die Reklamation des Hotels höher bewertet wird als deine subjektive Bewertng. Ist aber schon interessant.

Gruss Gabriela

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1246821222000

Mich würde auch interessieren wie der Postbote den Schnuckelhasen gefunden hat !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!