• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247061848000

@schnuckelhase

so ganz kann ich Deine Geschichte nicht nachvollziehen. Darum habe ich mal auf Dein Profil geklickt (so wie Du es als Erklärung für den Einschreibebrief gepostet hast), dort steht lediglich Dein Vorname und Dein Alter, mehr nicht. Da muss das Hotel aber mächtig viele Suchmaschinen benutzt haben um Dich in Deutschland mit diesen dürftigen Angaben zu finden und ich glaube nicht, dass Holidaycheck unser aller Daten auf Anfrage rausrückt. In Deinem Fall hast Du ja noch ein Bild von Dir im Avatar, nur so ist es eventuell möglich, dass sich irgend jemand in dem besagten Hotel an Dich erinnert hat, die Daten Deines Ausweises (beim checkin) mit den Daten Deines Reisezeitraums abgeglichen hat und so an Deine postalische Adresse gekommen ist.

Anders ist es natürlich, wenn jemand wie hier beschrieben, seine Visitenkarte im Hotel lässt und sagt, dass er eine Bewertung auf einem Reiseportal abgeben möchte, ja dann bekommt er ggf. schriftlich Post.

Ich meine, die Bewertungen sollten ruhig halbwegs anonym erfolgen, es sein denn, man möchte sich durch eine super positive 6-Sterne Bewertung Vorteile für den nächsten Aufenthalt dort (z.B. besseres Zimmer, etc.) verschaffen. So ein Verhalten würde dann aber den Sinn von Holidaycheck widersprechen, eine subjektive Bewertung abzugeben und keine geschönte zum eigenen Vorteil.

Um zum Thema zurück zu kommen, schriftlich habe ich noch kein feedback eines Hotels erhalten, aber eine dankbare PN eines Hotels aus Deutschland. Ist es desweiteren auch nicht so, dass man zu einem User hier bei Holidaycheck nur Kontakt per PN aufnehmen kann, wenn man selber als User angemeldet ist? Dann stellt sich die Frage, wie soll man dann eine PN eines Hotels (z.B. wie hier im Thread beschrieben) aus der Türkei erhalten, dazu müsste das betreffende Hotel ja hier angemeldet sein.

Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand hier eine PN bekommt, geschweige den einen Einschreibebrief per Post,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Alika
    geschrieben 1247065807000

Hallo,

beim check-in in unseren Hotels steht auf dem auszufüllenden Anmeldeformular immer die Frage nach der Heimat- und der E-Mail Adresse. Weshalb ist das ganze so abwegig? Allerdings "per Einschreiben" finde ich auch etwas seltsam.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • summerlove1982
    geschrieben 1247071358000

ich hatte noch nie ne mail oder post vom hotel...letztens hatte ich eine pn von sandy&sandy wann ich genau im sandy beach (side) war, da es kurz nach der freischaltung der bewertung war schliesse ich daraus das es evt das hotel war..war aber sehr unspektakulär und ich habe auch nix weiter von denen gehört *schulterzuck*

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1247072314000

@Rhodos-Peter Schnuckelhase hat sich bestimmt durch auffälliges Verhalten an der minibar geoutet! :laughing:

• altlöwin63
    geschrieben 1247078673000

Jaja , die "auffälligen Deutschen die keiner mag" . :laughing:

Liebe Grüße

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • alessandro
    geschrieben 1247079858000

@Rhodos-Peter sagte:

dort steht lediglich Dein Vorname und Dein Alter, mehr nicht. Da muss das Hotel aber mächtig viele Suchmaschinen benutzt haben um Dich in Deutschland mit diesen dürftigen Angaben zu finden

Es stimmt aber!!!! Ein Hotel kann sehr oft leicht erkennen wer die Bewertung geschrieben hat: in "Mai" ein Herrn "Fritz" der in einem "Superiorzimmer" gewohnt hat, der vielleicht ein Zimmer auf dem "obersten Stock" hatte...wenn das Hotel kein "Hotel für die Masse" ist, wo "Gast = Zimmernummer",  ist es leicht (manchmal SEHR leicht) zu erkennen wer die Bewertung geschrieben hat... wie sagt man...man muss zwischen den Zeilen lesen, und das können mittlerweile Hoteliers auch.

LG

Ale

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247089642000

@Rhodos-Peter sagte:

In Deinem Fall hast Du ja noch ein Bild von Dir im Avatar, nur so ist es eventuell möglich, dass sich irgend jemand in dem besagten Hotel an Dich erinnert hat, die Daten Deines Ausweises (beim checkin) mit den Daten Deines Reisezeitraums abgeglichen hat und so an Deine postalische Adresse gekommen ist.

@Ale

...hättest Du mich doch vollständig zitiert ;)

ist mir schon klar, wie das Hotel ggf. an eine Adresse kommt, den Ausweis muß man in der Regel ja immer vorlegen, aber nach meiner E-mail Adresse hat mich noch niemand in irgendeinem Hotel gefragt  :shock1:

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Erika1
    geschrieben 1247093381000

Auf den Anmeldebögen - in welchem Hotel auch immer - wird meist nach der E-Mail-Adresse gefragt. Ich gebe sie grundsätzlich nicht an: noch mehr Mails brauche ich nicht.

Ebenso wenig gebe ich beim Check Out an, dass ich eine Bewertung über das Haus schreiben werde.

Nein, niemals habe ich eine Nachricht von einem von mir bewerteten Haus bekommen, weder per Einschreiben, noch per E-Mail oder gar per PN.

Nachricht von einem Hotel per PN... das scheint mir wenig schlüssig.

Es sei denn, der Hotelier gehört zur großen HC-"Familie" und man hat auch die Nicks ausgetauscht...

• San-dee
    geschrieben 1247097976000

@fio sagte:

Sorry. Hab ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich laufe weder rumrufend noch betonend, dass ich Kritiken verfasse, im Hotel herum. Beim checkout gebe ich an der Rezeption jediglich an, dass das Haus von mir "bewertet" wird, hinterlege meine Visitenkarte, sage danke und verabschiede mich.

Das wars.

fio

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das komisch...Visitenkarte hingeknallt und gesagt "ich werde   das Hotel bewerten". Hat sowas von nem richtig professionellen Tester oder dem Hotelinspektor :laughing:

• Dylan
    geschrieben 1247101356000

...oder man zieht ein HolidayCheck-T-Shirt an und das Personal murmelt:

"Ohjeh, ohjeh...

...zu denen müssen wir aber ganz freundlich sein und die müssen wir richtig bevorzugen...

...sonst schreiben die noch 'ne schlechte Hotelbewertung über uns..."

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!