• Woody_
    geschrieben 1114642770000

Ich habs noch nicht gelesen,das hol ich wohl am Wochenende nach  :-)

• guest
    geschrieben 1114678653000

:wave: Salvamor

Auch von mir natürlich GLüCKWUNSCH ist echt suuuupermässig! :hap:

Ich kann mich den anderen natürlich nur anschliessen ;)

Mfg Maja :bic:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1114689343000

Die Krönung zu Salvamors Bericht kommt heute noch:

Wer unseren Wolfgang einmal in seiner Hängematte relaxend und mit in die Ferne gerichtetem, leicht verklärtem Blick geniessen möchte, der muss unseren Newsletter anschauen, der geht heute an 80 000 Empfänger raus. Beginn in diesen Minuten!

Ein herrliches Foto zu einem tollen Bericht!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• gisel
    geschrieben 1114700783000

Hallo Salvamore, nachdem ich deinen Reisebericht gelesen hatte, wollte ich spontan zum Ausdruck bringen wie gelungen ich ihn fand. Leider wußte ich nicht wo. Nun bin ich froh, dass der Admin diesen Thread geöffnet hat.

Der Bericht ist wirklich sehr anschaulich -manchmal für meine Begriffe vielleicht etwas zu nüchtern :) :) :) , aber absolut lesenswert. Obwohl wir im Januar im Süden unterwegs waren, habe ich mir doch manche Beschreibungen und Erlebnisse super-gut vorstellen können.

Ich bin seit unserer Januarreise voll auf dem Asien-Trip und denke schon über unser Reiseziel im nächsten Jahr nach. Vielleicht eine China-Rundreise???? Mal sehen.

Auf jeden Fall hast du mit deinem Bericht wieder mein "Asiefernweh" neu angefacht!!!!!

Viele Grüße von einer pfälzischen Vietnamfreundin, Gisela.

• Barbara R.
    geschrieben 1114701512000

Guten Tag Salvamor!

Sehr schöner und informativer Reisebericht!! Bleibt nur zu hoffen, daß der touristische Auf- bzw. Ausbau nicht zu "offensiv/aggressiv"

vorangetrieben wird, damit der offensichtliche Charme und die Freundlichkeit der Menschen dort noch lange erhalten bleiben.

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um uns an Deinen Urlaubserlebnissen teilhaben zu lassen.

Viele Grüße, Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • hip
    geschrieben 1114719656000

Hallo Salvamor,

auch ich habe deinen interessanten Bericht mit Begeisterung gelesen. Er macht richtig Lust nach Vietnam zu reisen. Super auch die vielen Restaurantempfehlungen!

Diesen Sommer geht es nach Malaysia. Vielleicht ist Vietnam im nächsten Jahr das Reiseziel!

Danke für deine Mühe.

Gruß hip

• Woody_
    geschrieben 1114725079000

jetzt habe ich es doch geschafft,ihn heute zu lesen.

Sehr gut berichtet,salvamor!

Vor allem,es wurde nicht nur steif über Gebäude berichtet,sondern auch um das Drumherum und Ereignisse,die sich abgespielt haben(Happy Budda usw)  :-)

• salvamor41
    geschrieben 1114856852000

@ all

Vielen Dank noch mal an alle, die mein "Erstlingswerk" wohlwollend begleitet haben, Eure lobenden Worte haben mich sehr gefreut. 

@ gisela

"...fast zu nüchtern".

Du hast genau den Punkt getroffen, über den ich auch etwas länger nachgedacht habe. Es blieb die Wahl zwischen zwei Varianten:

1) Die realistische, nämlich zu schildern, wie wir spontan vor Ort gefühlt und gedacht haben. Dazu war zeitliche Nähe zu unserem Urlaub notwendig.  2) Die sanftere, je mehr Zeit vergeht zwischen einem Ereignis und dessen Schilderung, um so mehr verklären sich die Dinge, und übrig bleibt dann nur noch das schöne, angenehme, was man erlebt hat. Man kennt das ja aus vielen Lebenslagen, und ich finde auch, daß das ein guter Mechanismus ist. Wenn ich diese Variante gewählt hätte, wären meine Schilderungen allerdings weniger ehrlich, dafür geschmeidiger und gefälliger geworden, denn ich sehe auch nach 4 Wochen schon vieles, was ich kritisiert habe, in einem milderen Licht.   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Thilo
    geschrieben 1114866106000

Hatte jetzt endlich auch mal Zeit den Bericht zu lesen und muss sagen das er sehr informativ und sehr schön geschrieben ist. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!