• Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1282169874000

    Hallo!

    Wurde hier schon mal über das Thma Sauberkeit in Hotelzimmern und Ferienwohnungen diskuitiert?

    Was sit euch da besonders wichtig, was geht gar nicht? Habt ihr schon mal eine erneute Reinigung verlangt, bevor ihr die Wohnung oder das Zimmer bezogen habt?

    Ich komme darauf, weil ich gerade in einer Fewo mal wieder ein solches Erlebnis hatte, daß die Wohnung bei Bezug für mich in keinem akzeptablen Zustand war. D.h. muffiger Geruch, überall Haare, Verkrustungen an Schrankgriffen, im Ofen Krümel, im Küchenregal Krümel, auf Badezimmerfußboden blieben nach betreten Fußabdrücke, Ränder von Gläsern auf Abstellflächen, Klebeflecken auf Fensterbrett, Sand auf Fußboden, abgeschnittener Fingernagel in Türecke (!), viel Staub auf Nachttischlampe und Bettgestell, Spülbecken schmutzig und verkrustet... Naja, das war nur das, was sofort ins Auge fiel.

    Und das für 75 Euro Endreinigung!

    Habe dann eine Nachreinigung verlangt, danach war die Wohnung zumindest oberfächlich sauber und hat auch gleich ganz anders gerochen.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Bin gespannt auf Antworten!

    Gruß, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1282177019000

    Hallo,

    dieses Problem hatten wir glücklicherweise nur ein Mal.

    Das war auf der Insel Martinique, da hatten wir zu viert ein Haus gemietet.

    Es war alles verdreckt, der Ofen, die Herdplatten noch öltriefend, einfach

    ne Katastrophe. Natürlich waren da auch überall Kakerlaken, das hing

    wahrscheinlich am Klima.

    Nunja, der Vermieter hat dann nochmals saubermachen lassen und es

    ging so :?

    Jetzt der Clou : nach ca. 1 Woche hat es mich wie verrückt gejuckt und ich

    bekam am ganzen Körper (ausser Gesicht und Dekolleté) so rote Flecken.

    Am Strand hielten die Leute an, um mich darauf hinzuweisen :(

    Es stellte sich heraus, dass dies von Läusen in der Matratze kam - der

    Vermieter hat dann alle Matratzen desinfizieren lassen.

    Die anderen 3 Mitreisenden waren verschont geblieben.

    Ansonsten ist uns so etwas hinterher nie wieder passiert :laughing:

    und FeWo's sowie Hotelzimmer waren weitgehend o.k.

    LG,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1282196555000

    @Patio:

     

    Sowas ist natürlich sehr ärgerlich, da man meist beim Eintreffen erstmal seine Ruhe von der Anreise haben möchte - am besten sofort nach Ankunft+Feststellung um ein anderes Zimmer bitten......Wenns nicht geht, dann natürlich den Putztrupp nochmal anrücken lassen - was natürlich die benötigte Ausruhe nach Ankunft enorm verzögert.....

     

    Es empfiehlt sich auch, immer Desinfektionstücher/-spray dabei zu haben, um notfalls noch schnell nachhelfen zu können.....Aber bei grober Beanstandung erfüllt dies natürlich nicht die gebuchte Leistung und sollte dementsprechend kostentechnisch gehandhabt werden.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1282208604000

    Hallo Rolf!

    :D Nein, das war der Fall in der Fewo, die ich gerade vor 2 Wochen auf DER Insel gemietet hatte. War diesmal nicht mein "Geheimtip" ;) , leider!

    Ja, schon ärgerlich! Mir ist es aber in den letzten Jahren dort in den Fewos immer so gegangen, muffiger Geruch, vor allem in Einbauschränken, so daß man seine Sachen dort gar nicht erst einräumt, sondern lieber aus dem Koffer lebt und schlampige Reinigung!

    Inzwischen zahlt man auf Sylt immer mind. 60 Euro Endreinigung für eine 2 Zimmer Fewo, was ich sehr viel finde, dafür erwarte ich einfach eine saubere Wohnung, wenn ich anreise.

    Diesmal hat es mir aber echt gereicht, und so durfte die Reinigungsfirma am Sonntag Nachmittag nochmal anrücken. Mir hat es ja auch das Ankommen erstmal versaut. Dann geht man wieder raus, kann erstmal nicht auspacken, das ist wirklich ärgerlich.

    Ich frage mich sowieso, warum die Endreinigung so teuerr geworden ist! Es wimmelt vor Reinigungsfirmen auf der Insel. Länger als eine Stunde wird wohl aber kaum eine Fewo geputzt werden, wenn überhaupt!!!

    Klar, Reinigungstücher und Sagrotan habe ich sowieso immer dabei. Mit einem kleinen Kind, das einfach alles anpatscht und anleckt und in jede Ecke kriecht, ist man vielleicht auch noch etwas empfindlicher.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1282217317000

    Also wir sind bisher von verdreckten Hotelzimmern verschont geblieben!

    Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht mit dem Finger über irgendwelche Bilderrahmen fahre, ob da wirklich noch ein Staubkorn liegt.

    Mir isses wichtig, dass die Sanitären Anlagen (speziell WC) sauber sind, keine Krümel, Fussel etc. aufm Fußboden liegen.

    Und unters Bett krabble ich in meinem Urlaub bestimmt nicht, um nachzuschauen, ob da auch wirklich geputzt wurde, dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig!

     

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1282218274000

    Die Firma hätte ich auch anrücken lassen, zumal man selbst dafür zur Kasse gebeten wird. Grober Schmutz wie Sand, Haare sind nicht akzeptabel. Allerdings frage ich mich auch, was das für Ferkel sind, die dem Fewo-Vermieter eine so verdreckte Küche hinterlassen. Den Ofen nach dem letzten Benutzen selbst zu säubern, Krümel aus den Schränken zu entfernen, verschmierte Türgriffe abzuwischen ist eine Selbstverständlichkeit.

  • corbeile
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1282225704000

    Hallo,

    tja leider erging es uns mal in einem Frankreich Urlaub so. Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe von Narbonne gemietet und die war dermaßen dreckig, dass man mit den Schuhen "kleben blieb", der Herd total verschmutzt, das Geschirr schmierig und die Betten rochen, als wenn sie aus dem tiefdunklen Keller kamen. Brrr!!! Wir sind sofort runter zur Agentur, haben das bemängelt und um sofortige Abhilfe gebeten.  Die junge Dame  erklärte uns, "da müssen sie ca. 2-3 Tage warten, die Putzfrau ist jetzt leider nicht das". In dem Fall erwarten wir sofort ein anderes Ferienhaus "das wäre leider nicht möglich" wurde uns bedeutet. Wir haben der jungen Dame dann klar gemacht, dass wir diese Haltung nicht akzeptieren und den Vermieter informieren und von diesem Abhilfe verlangen würden. Die Agentur sei ja allem Anschein nach nicht in der Lage, die Häuser etc. vernünftig zu betreuen. 

    Plötzlich ging alles ganz schnell, uns wurde Kaffee angeboten und zugesagt, innerhalb von max. zwei Stunden wäre alles in Ordnung. Ob wir zwischenzeitlich essen gehen möchten, selbstverständlich auf Kosten der Agentur. Nee, wollten wir nicht, aber nach zwei Stunden hatte sich das Haus tatsächlich total verandert. Es blitzte vor Sauberkeit, neue Betten waren da, das Geschirr  ausgetauscht, überhaupt ein völlig neues Haus.

    Ein nebenan lebender Franzose erzählte uns später "die kümmern sich nicht so um die Häuser, weil die meisten Mieter kein französisch können und sich deshalb nur schwer wehren können. Er lud uns zu einem wunderbaren Abendessen ein, weil ihm die Sache immer so peinlich sei, er aber auch mit dem Agenturchef nicht "klar käme" :

    Wir hatten jedenfalls nach dem gräßlichen Anfang einen supertollen Urlaub, auch dank des hilfsbereiten Nachbarn.

    Grüße an alle und nicht ins Boxhorn jagen lassen!

    Corbeile

  • napoleonst
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1282226630000

    Kann da Corbeile nur zustimmen, wir haben in Frankreich auch schon verschiedene Stufen von Sauberkeit feststellen müssen. Bei ganz neuen Alagen ist das echt ok. Aber wenn man in ältere Anlagen kommt siehts manchmal schon ganz anders aus. Verschrammte Möbel, fertige Polster, Angeschlagenes Geschirr und Matratzen die jeder Beschreibung spotten.

    Habe den verdacht, das dort nur geld aus den Anlagen gezogen wird und um die Erhaltung und Pflege ist es nicht gut bestellt.

    Haben usn angewöhnt, immer, also wenns möglich ist, in Frankreich in neue Anlagen zu fahren.

    ** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1282294477000

    Hallo,

     

    uns ist es bis jetzt einmal passiert, dass das Hotelzimmer nicht wirklich sauber war. Überall lagen Staubfuseln herum und die Toilette war auch nicht sauber.

    Ich habe das dann an der Rezeption gesagt und umgehend wurde jemand zur "Inspektion" aufs Zimmer geschickt und anschließend gereinigt.

    Das war leider in diesem Hotel nicht das einzige Ärgernis (war in Spanien), aber wir waren zum Glück nur 4 Tage dort.

     

    Ansonsten waren wir mit Hotelzimmern, Ferienwohnungen und -häusern hinsichtlich der Sauberkeit immer zufrieden.

     

    Gruß

    Passionsblume

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!