• Kourion
    geschrieben 1300477183000

Nach diesen "strengen Aussagen" von Siegfried und Frank ("Schweinerei" ) habe ich mich nun ein wenig schlau gemacht. Ich zitiere:

"Für die meisten Saunen gilt: Sie sollten die Saunakabine unbekleidet (ohne Badehose oder Bikini) betreten. Kleidung stört das Atmen der Haut. Wenn Sie damit Probleme haben - es gibt auch extra Saunazeiten nur für Frauen oder Männer.

Einige Saunen können mit Badehose oder Bikini betreten werden. Dabei handelt es sich meist um Dampfbäder mit niedrigeren Temperaturen. Sie werden als "Textilsauna" bezeichnet und sind oft in öffentlichen Schwimmbädern integriert."

Hier nachzulesen    .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Barpi
    geschrieben 1300477935000

Mein Schwager ist begeisterter Saunagänger und erwähnt de öfteren, dass vor allem italienische Gäste "bekleidet" die Sauna nutzen. Ist das in Italien so üblich?. Oder sind die besonders gschamig?

Auf Seite 1 dieses Threads wurde erwähnt, dass Kinder und Enkel mit in der Sauna waren. Das bringt mich auf die Frage, ab welchem Alter die Sauna für Kinder gesundheitlich zu verantworten ist (wegen nackig müssen die Eltern selber wissen...)

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1300480996000

@antunna

Hallo, für alle geltende Regeln.

Leider weiß man ja, daß gerade erfolgreiche Menschen so gut wie jede Regel brechen und dies mit großem Erfolg. Wenn Politiker und Banker dies machen, so sollte man nicht um jemanden diskutieren der, aus für sich triftigen Gründen  in einen FKK Hotel Wirlpool

mit Bikinni geht. Ich muß leider aus eigener Erfahrung sagen, daß ich solche Menschen verstehe.

Gruß Carola

• carsten79
    geschrieben 1300484735000

@carola k: Hier weder von einem "FKK-Hotel" noch von "triftigen Gründen" die Rede. Daher kann man es durchaus diskutieren, zumal dein Vergleich mit Politikern und Bankern etwas hinkt.

• olmaBLN
    geschrieben 1300485334000

Nun ja, wenn ich saunieren möchte, tue ich dies vor fremden Leuten nicht nackt. ICh verstehe nicht, was daran so diskussionswürdig ist, wo doch FKK-Anhänger so für Toleranz für Ihre Nacktheit plädieren und sich jede Disksussion verbeten. Ich akzeptiere dies, so wie es jedem gefällt!

Wenn das Hotel hierfür nur einen reinen FKK-Bereich vorgesehen hat, würde ich mit Badehose und/oder umgebundenen Badetuch die Sauna betreten.

Dann sollen sie mich rauswerfen oder nicht...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Rohypnol
    gesperrt
    geschrieben 1300486023000

@ carola k

Was sind das denn für Stammtischweisheiten:

Erfolgreiche Menschen brechen so gut wie jede Regel.

Banker brechen so gut wie jede Regel.

Politiker brechen so gut wie jeder Regel.

Dümmer gehts nun wirklich nicht!

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?
  • Lexilexi
    geschrieben 1300487113000

@anjode sagte:

....

Wie verhalten Ihr euch in einer solchen Situation? 

ich habe es da einfach.

ich gehe in den keller, mache meine sauna an, und gehe dort herein.

ob nackich oder mit skianzug.

ist egal, interessiert niemanden.

da es mir im skianzug aber zu warm ist, gehe ich immer nackich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1300487131000

Hallo,doch es geht dümmer, wenn man blind jede Regel befolgt!!

Oft haben die Menschen am Stammtisch recht!

Carola

• ditschi2
    geschrieben 1300487492000

Oh man, wegen eurer "Nackichmacher- Diskusion" hab ich jetzt ´nen Ohrwurm.......

"Zieh´dich aus kleine Maus, mach dich nackich....zieh dich aus, zieh dich aus, zieh dich aus........"   lalalalala.....

und das kurz vorm Zubett gehen. :?

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Lexilexi
    geschrieben 1300487579000

@carola k

entweder haben die am stammtisch recht.

oder aber die hochglanzprospekte eines reiseveranstalters.

niemals nicht aber schriftliche passi, oder?

merkwürdige lebenseinstellung.

aber jeder so, wie er will.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!