• antunna
    geschrieben am 19.03.2011 um 11:29

Warum muss ein Mensch, der mit seiner Nacktheit ein Problem hat, unbedingt in eine Sauna gehen, und von anderen - und zwar eine grossen Gruppe anderer - erwarten, dass diese sich anpassen?

Ich gehe auch nicht zum Musikantenstadl und beschwere mich über die Volksmusik.

Ich frage mich inzwischen aber, wo die Intoleranz liegt: bei der Dame oder allen anderen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Lexilexi
    geschrieben am 19.03.2011 um 12:06

@rinzenrolle sagte:

.....(z.B. sich im Sommer ohne Klimaanlage ins Auto setzen :p )

ich mache fast nie die ac im sommer in meinem auto an.

habe ein cabrio :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben am 19.03.2011 um 12:17

Und ich mach die Fenster auf ;)    KA - nö, mag ich gar nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gaby1943
    geschrieben am 19.03.2011 um 14:17

Komisch ist es schon wenn man in die Sauna geht ,weiß man doch, dass dort alle ohne sind. Falls man das nicht will und zu verklempt ist, bleibt man draußen. Wir gehen jede Woche in die Sauna und finden es auch nicht schlimm, dass wir (67 J.) und viele andere noch ältere Leute dort saunieren und nicht mehr so knackig sind wie die jungen Leute aber was solls.

Gaby

• Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben am 19.03.2011 um 14:55

Habe oft Saunen im südlichen Ausland besucht. Dort ist es üblich, dass man das Saunahandtuch die ganze Zeit um den Körper trägt.

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • pustebllume
    geschrieben am 19.03.2011 um 15:39

Guckst Du:

http://www.paradisi.de/Wellness/Sauna_und_Solarium/Sauna/News/40115.php

Ein entspanntes Sauna-WE  ob mit oder ohne

wünscht  Die Bllume 

• carsten79
    geschrieben am 19.03.2011 um 17:00

@gaby1943 sagte:

Wir gehen jede Woche in die Sauna und finden es auch nicht schlimm, dass wir (67 J.) und viele andere noch ältere Leute dort saunieren und nicht mehr so knackig sind wie die jungen Leute aber was solls.

DAS war - zum Glück - bis gerade nicht Gegenstand der Diskussion :disappointed: .

• Louboutin
    geschrieben am 19.03.2011 um 17:14

@Kourion sagte:

Stellte mir nur die grundsätzliche Frage: Warum ist die eine Textilie eine "Schweinerei" (bezügl. der Gesundheit der anderen Gäste) und die andere Textilie ist es nicht ?@Louboutin

"einen Hang zu " Voyeurismus "" : Aber du meinst doch bestimmt nicht, als Frau bekleidet in die Saune gehen, um sich nackte Männer anzuschauen ?

@ Kourion,

weil:

Handtuch aus 100 % Baumwolle(normalerweise) und Badebekleidung aus 100 % Plastik und somit eine absolute Bakterienschleuder. Wobei ich das Thema hier nicht vertiefen möchte, da ich gar nicht wissen möchte, mit wievielen Bakterien anderer Leute Wäsche nach dem Waschen noch behaftet ist. :shock1: ( So wie die oft riechen )

Issssssch würde nie bekleidet in die Sauna gehen. Gucken kann ich auch nackt.....  :laughing: alles andere wäre gleichzusetzen wie ein Spiel mit gezinkten Karten. :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Siegfried
    geschrieben am 19.03.2011 um 17:31

Was wird hier bloß für ein Schwachsinn verbreitet.

In eine Sauna geht man der Gesundheit wegen.

Da hat man keine Textilien am Körper. Die sind sogar schädlich.

Man macht sich fit, u.a. gegen Erkältungen.

Das Handtuch ist nur dazuda, um sich draufzusetzen. Ein 2. wo man die Füße raufstell,. damit der Schweiß nicht auf das Holz tropft.

Das Schwitzen und das anschließend kalte Abduschen und kaltes Tauchbatt gehören zwingends dazu.

Wer das alles nicht will und beachtet, muß auch nicht in die Sauna gehen.

Die Leute, die trotzdem reingehen, wollen nur provozieren.

Wenn ich in einen **** gehe, weiß ich, oder kann mir ausmalen, was da geschieht.

Kann mich hinterher nicht beschweren. Es sei denn, die N..... war zu kurz für das Geld :( ;) .

Gruß

Siegi

s.w.
  • carsten79
    geschrieben am 19.03.2011 um 18:03

@Siegi: Du möchtest in punkto "Schwachsinn" also nicht zurückstehen...?! :shock1:

Ein "Tauchbatt" (?!) gehört beispielsweise keineswegs zwingend zum saunieren; es gibt genügend andere Möglichkeiten, sich abzukühlen.

Und dass die, die "trotzdem reingehen, nur provozieren" wollen, ist wohl auch eher deine persönliche Theorie.

Was du uns mit deinem intelligenten ****-Vergleich sagen möchtest, verstehe ich allerdings nicht so ganz... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!