@karlchenco sagte:
lexi, wo liegen diese tollen flughäfen oder wo findet man diese sparsamen menschen?
denn außer der sache mit den bütterkes habe ich so etwas in all den jahren an flughäfen noch nie gesehen.
wie? du bist in diesen dingen unbefleckt?
vielleicht habe ich auch einfach nur eine sehr ausgeprägte beobachtungsgabe.
ich könnte bücher schreiben.
ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich x mal um die welt gereist bin, aber rum gekommen bin ich schon ein bißchen.
- da gibt es die, die an der airport lounge ein bier bestellen, und man sich wundert, warum der mensch 3 stunden an einem glas bier rum lutscht und trotzdem immer bertunkener wird. dann sieht man seine frau im minütlichen takt zum duty free rennen und bier aus dosen kaufen, die sie ihrem mann immer wieder ins glas füllt
- da gibt es leute, die in einem hotel mit halbpension zum früstück mit ihren original deutschen früstücks-tütchen auftauchen und sich den teller am buffet mit 8 scheiben brot voll beladen und sich "bütterkes" schmieren. dabei erwischt wollen sie einem erzählen, dass das "nur für die fische ist". ja a, klar, fische essen gerne ein bütterken mit salami!!!!!
- da gibt es auch leute, die an der sitzplatzreservierung sparen wollen und in der check in schlange auf einmal eklatante herzprobleme haben, mit der bitte, vorgelassen zu werden. wenn der check in dann vollzogen ist, wird aus dem flughafengebäude gehüpft, als hätte man sich einer verjüngungskur unterzogen
- da gibt es leute, die an einer bar sitzen und lautstark diskutieren, dass 1 liter sangria insgesamt billiger sei, als jeweils ein glas für muddi und vaddi. dem - geschätzten 13 jahre alten - sohn wird dann kurzfristig erlaubt, alkohol zu trinken, weil ein weiteres getränk nicht bestellt wird. dem 5 jährigen sohn wird dann kurzerhand verboten, die erdnüsse von der schale auf dem tisch zu essen, weil er dann durst bekommt und er warten muß, bis sie wieder im zimmer sind. das nörgelnde kleinking unbekannten alters (aber im buggy sitzend) wird ruhig gestellt, in dem man den schnuller schnell mal in den liter sangria taucht
- da gibt es leute, die sich von den poolkellnern aufs allergemeinste bedienen lassen und sich den schirm in die richtige richtung stellen lassen und sich ein bier an die liege bringen lassen. der becher bier wird dann immer wieder aus der mitgebrachten büchse bier aus dem supermarkt aufgefüllt
das ist noch nicht das ende meiner erlebnisse.
ich könnte seiten füllen.
und sowas finde ich geizig.
erst recht, wenn es auf kosten der kinder geht. (die schnulleraktion fand ich gar nicht lustig)