• simi23
    geschrieben 1275661657000

Wir gönnen uns im Urlaub nicht mehr oder weniger als auch zu Hause. Wie ich auch hier nicht täglich einen Cocktail mag, mag ich ihn auch nicht im Urlaub. Wenn ich am Flughafen hunger hab, dann ess ich was. Jeden Cent zählen wir nicht, planen auch immer im Voraus wieviel wir noch zusätzlich für den Urlaub ausgeben und das "darf" dann auch problemlos drin liegen. Wenn noch Geld übrig bleibt, umso besser für den nächsten Urlaub.

Wenn ich dauernd rechnen müsste, würde ich 1 jahr auf den Urlaub verzichten dafür im nächsten Jahr was schönes gönnen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Lexilexi
    geschrieben 1275682723000

@karlchenco sagte:

....ja, aber auch die sich zu tode sparenden menschen möchten dann mit ihrem ersparten in urlaub fahren und wenn sie sich keine extras leisten können, wen stört es, wenn es SIE nicht stört?

zu sagen, dass sie dann lassen sollen... kommentar überflüssig!

im grunde ein schöner satz: wenn es SIE nicht stört......

eigentlich gehen mich die anderen ja nichts an.

jeder soll so machen, wie er will.

-wenn dann aber in den waschräumen am flughafen die waschbecken stundenlang besetzt sind, weil es leute gibt, die ihre leere flasche mit "kraneberger exklusiv" füllen möchten

-wenn ich am flughafen in einem restaurant keinen sitzplatz bekomme, weil dort leute sitzen, die ihre selbst mitgebrachten schnittchen und capri sonnes´s trinken

-wenn am flughafen in den lufthansa lounges schlangen entstehen, weil eine großfamilie meint, ihre thermoskannen mit kostenlosem tee aufzufüllen

(alle situationen schon selbst erlebt)

dann bin ich nicht mehr so entspannt.

sparsamkeit finde ich bewundernswert.

geiz finde ich verabscheuend.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • karlchenco
    geschrieben 1275686559000

lexi, wo liegen diese tollen flughäfen oder wo findet man diese sparsamen menschen?

denn außer der sache mit den bütterkes habe ich so etwas in all den jahren an flughäfen noch nie gesehen.

• christa55
    geschrieben 1275686665000

Euch allen einen wunderschönen Abend,

zu diesem Thema finde ich, dass Simi23 und lexilexi alles auf einen Punkt gebracht haben. Eigentlich gibt es nichts mehr dazuzufügen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen HC Usern.

Leben und leben lassen
  • Lexilexi
    geschrieben 1275688740000

@karlchenco sagte:

lexi, wo liegen diese tollen flughäfen oder wo findet man diese sparsamen menschen?

denn außer der sache mit den bütterkes habe ich so etwas in all den jahren an flughäfen noch nie gesehen.

wie? du bist in diesen dingen unbefleckt?

vielleicht habe ich auch einfach nur eine sehr ausgeprägte beobachtungsgabe.

ich könnte bücher schreiben.

ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich x mal um die welt gereist bin, aber rum gekommen bin ich schon ein bißchen.

- da gibt es die, die an der airport lounge ein bier bestellen, und man sich wundert, warum der mensch 3 stunden an einem glas bier rum lutscht und trotzdem immer bertunkener wird. dann sieht man seine frau im minütlichen takt zum duty free rennen und bier aus dosen kaufen, die sie ihrem mann immer wieder ins glas füllt

- da gibt es leute, die in einem hotel mit halbpension zum früstück mit ihren original deutschen früstücks-tütchen auftauchen und sich den teller am buffet mit 8 scheiben brot voll beladen und sich "bütterkes" schmieren. dabei erwischt wollen sie einem erzählen, dass das "nur für die fische ist". ja a, klar, fische essen gerne ein bütterken mit salami!!!!!

- da gibt es auch leute, die an der sitzplatzreservierung sparen wollen und in der check in schlange auf einmal eklatante herzprobleme haben, mit der bitte, vorgelassen zu werden. wenn der check in dann vollzogen ist, wird aus dem flughafengebäude gehüpft, als hätte man sich einer verjüngungskur unterzogen

- da gibt es leute, die an einer bar sitzen und lautstark diskutieren, dass 1 liter sangria insgesamt billiger sei, als jeweils ein glas für muddi und vaddi. dem - geschätzten 13 jahre alten - sohn wird dann kurzfristig erlaubt, alkohol zu trinken, weil ein weiteres getränk nicht bestellt wird. dem 5 jährigen sohn wird dann kurzerhand verboten, die erdnüsse von der schale auf dem tisch zu essen, weil er dann durst bekommt und er warten muß, bis sie wieder im zimmer sind. das nörgelnde kleinking unbekannten alters (aber im buggy sitzend) wird ruhig gestellt, in dem man den schnuller schnell mal in den liter sangria taucht

- da gibt es leute, die sich von den poolkellnern aufs allergemeinste bedienen lassen und sich den schirm in die richtige richtung stellen lassen und sich ein bier an die liege bringen lassen. der becher bier wird dann immer wieder aus der mitgebrachten büchse bier aus dem supermarkt aufgefüllt 

das ist noch nicht das ende meiner erlebnisse.

ich könnte seiten füllen.

und sowas finde ich geizig.

erst recht, wenn es auf kosten der kinder geht. (die schnulleraktion fand ich gar nicht lustig)

• karlchenco
    geschrieben 1275688756000

@christa

wenn ich von anfang an richtig mitgelesen habe, sollte hier nichts auf den punkt gebracht, sondern ein meinungsbild eingeholt werden.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1275689168000

....und darum sollten auch noch viele Meinungen gepostet werden.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • karlchenco
    geschrieben 1275689726000

@lexi

du siehst mich SPRACHLOS ! aber zuvor habe ich laut herausgelacht...

nein, so etwas habe ich wirklich noch nie beobachtet. 

die kinder haben mein tiefstes mitleid.

• Lexilexi
    geschrieben 1275690447000

@karlchen

wirklich alles so erlebt.

die familie an der poolbar mit dem nachgefüllten bier aus der büchse hatten noch ein kleinkind dabei, dass gestillt wurde.

die mutter hat selbstverständlich ordnetlich mitgebechert. mir fielen fast die augen aus, als sie ihr baby an die brust setzte.

diese geschichte gehört aber nicht hier her. hat ja nichts mit geiz oder sparsamkeit zu tun. sondern eher mit einem alkoholproblem. :shock1:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275694905000

...Alkoholprobleme dürfen aber nur noch im Fun-Forum behandelt werden... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!