Wir buchen ganz bewusst nur Übernachtung bzw. ÜF, wohl wissend, dass wir so in den Lokalen vor Ort bedeutend mehr Geld auslegen. Das ist es uns wert, weil wir gerne ausprobieren - vom Imbiss bis zum gehobenen Restaurant. Fliegen tun wir mit ausgewählten Gesellschaften, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass der Flug für uns so angenehmer verläuft (z.B. Einchecken, Sitzabstand)
Cocktail muss sein, aber nicht jeden Tag.
Sitzplatzreservierung machen wir manchmal, auf dem letzten Rückflug hätten wir uns schwarz geärgert, weil die Maschine halb leer war.
Hotlines mag ich gar nicht (ist absoluter Nepp in meinen Augen), ich suche mir eine Festnetznummer raus - die gibt es fast immer!
Lokale, in denen ich auch nur ansatzweise das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden, meide ich wie der ****** das Weihwasser und lasse auch andere an meinen Erfahrungen teilhaben.
Interessant finde ich, wie verschieden die Urlaubsgewohnheiten sind. Wo ich spare, prassen andere und umgekehrt. Aber jeder muss für sich entscheiden, wo er Prioritäten setzt. Sich alles leisten, können und wollen wohl die wenigsten.
In dem Sinne, schönen, entspannten Urlaub wünsche ich allen.