@giselle und metrostar
sorry dass ich mich in eure garnelengeschichte einmische:
ich hätte mich ebenfalls beschwert, dann gezahlt und wäre nie mehr in dieses restaurant gegangen.
aber ich hätte nicht mit dem gedanken gespielt oder in einem restaurant-kritiker-forum angefragt, ob ich den betreiber verklagen soll.
derartiges lese ich hier jedoch immer wieder: da wird wegen kleinigkeiten versucht (ich komme gerade aus einem anderen forum), noch ein paar euro mehr aus dem RV heraus zu holen. denn: der urlaub war zwar toll, aber...!
wenn mein IC oder ICE 29 minuten verspätung hat, muss ich das auch kommentarlos schlucken, denn geld gibt es erst ab 30 minuten zurück. und beim RE gibts gar nichts!
und verklage ich das straßenverkehrsamt oder was weiß ich wen, wenn die mich nicht rechtzeitig vor einem stau gewarnt haben und ich mit 3 stunden verspätung ankomme?
bei flugverspätung aber gibt es rabatz.
und am schlimmsten sind dann die, die frieslein beschreibt:
"Aber ich kenn auch so Leute. Die haben wirklich Geld und wollen aber am liebsten 200 Euro für einen 2 wöchigen All-Inclusive-Urlaub im 5 Sterne Hotel machen."
und die kommen aus 2 von 3 urlauben angesäuert zurück, weil der flug, das schnäppchen-hotel nicht ihren vorstellungen entsprach. und es werden böse briefe an den RV oder das hotel geschrieben.
dann höre ich auch schon mal bemerkungen wie, dass bei HC doch wohl einiges getürkt ist.
das nervt!
aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass diese leute mich / uns für dumm und verschwenderisch halten, weil wir nicht für jede kleinigkeit zum anwalt rennen - den sie natürlich nur bemühen, wenn die rechtschutzversicherung bereit ist, den fall zu übernehmen.