• karlchenco
    geschrieben 1276088644000

@zeron

ich glaube nicht, das louboutin es so meinte.

es gibt leute, die haben kein geld., kaufen aber den zweiten großen flachbildfernseher fürs schlafzimmer und einen weiteren fürs kinderzimmer auf kredit.

andere haben geld, aber keinen flachbildfernseher, weil es sie nicht interessiert. sie fahren aber drei bis vier mal pro jahr in urlaub.

jedem tierchen sein pläsierchen!

so verstehe ich louboutins satz.

• zeron161
    geschrieben 1276094206000

@Karlchenco

Sieh es vielleicht einmal aus dieser Perspektive:

Der Familie mit einmem Einkommen zurAbdeckung der Grundsicherung wird kein seriöses Kreditinstitut Geld für die Anschaffung diverser Unterhaltungselektronik Artikel bewilligen-

und schon gar nicht zur Finanzierung eines Urlaub.

Die Betonung liegt hier auf Seriös.

Die Interessen der Gutbetuchten sind naturgemäß unterschiedlich, der eine braucht keinen 120cm Plasmafernseher weil ihm ein 80iger reicht. Urlaub macht er gerne in der 5 Sterne Anlage mit allem Schikimicki und auf gar keinem Fall in der 2 Sterne Butze mit Schlangestehen am Hotel Bufet

Was ich eigentlich damit sagen möchte. Ob Ihr nun in die 3 oder 5 Sterne Anlage reist oder auf den teuren Cappucino verzichtet und dafür lieber den Eintritt für den Besuch einer Sehenswürdigkeit bezahlt ist doch nicht die Frage.

Ich denke an die Familien die es sich schlicht nie leisten können auch nur im Ansatz einmal an Urlaub zu denken, weil einfach das Geld nur für Miete und Leben reicht.

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Na was meinst Du?

Ist dieser Spruch noch Zeitgemäß...

****Niveau ist keine Creme.****
  • Lexilexi
    geschrieben 1276119902000

@zeron

ja, der spruch ist noch zeitgemäß.

was wir mitunter hier machen, wenn wir einen "wohin-thread" eröffnen, nenne ich für mich häufig "stöhnen auf hohem nivau".

natürlich gibt es menschen, die sich den jährlichen urlaub gar nicht leisten können.

menschen, die im alltag schon hier und da knappsen müssen, um den alltag zu überstehen. bei denen ist an urlaub gar nicht zu denken.

ich denke, dass sich ier im forum hauptsächlich urlaubsbegeisterte herum tummeln, die urlaub als eine art passion oder hobby verstehen.

genau vor diesem hintergrund verstehe ich meine "eröffnete" diskussion.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salamander1
    geschrieben 1276121914000

Ich denke auch das der Spruch zeitgemäß ist.

Natürlich gibt es Menschen die sich keinen Urlaub leisten können, aber das ist nicht das Thema.

In unseren " Aufbaujahren" war auch kein Urlaub drinnen, heute ist das zum Glück anders und solange es finanziell möglich ist, werden wir Urlaub nach Lust und Laune geniesen und das Geld beim Fenster rausschmeissen, nach unserer Version, weil einen Fernseher z.B brauchen wir gar nicht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1276124617000

An sich wurde hier ja gefragt ob "urlaubsmässig" Geld zum Fenster heraus geworfen wird.

Wer sich einen tollen 3D-Fernseher leisten kann, ok, schön

Wer sich einen Porsche Chayenn leisten kann, ok, schön

Darum geht es eigentlich gar nicht,

Wir haben oft Urlaub "einfach" gemacht, nur Ü mit unseren Kindern und sind in irgendwelche Tavernen essen gegangen, haben uns Ausflüge "geleistet" und sind

immer zufrieden gewesen.

Nie hatten wir das Gefühl, auch nur einen einzigen € hinaus geworfen zu haben.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1276161496000

@bernd

genau so einen urlaub mache ich auch.

und zwar ab morgen. ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1276162308000

wenn ich es mir mal so durch den Kopf gehen lasse: Das Urlaubsgeld der letzten 20 Jahre könnte auch als kleines Häuschen auf einer Wiese stehen. Aber dann hätte ich ja für Urlaub nichts übrig gehabt! :p Ich bereue keinen Cent, den ich für "grenzenlose" :D Freiheit ausgeben habe!

• Lexilexi
    geschrieben 1276162774000

@gastwirt

wir haben auf dem flughafen mal eine familie mit 2 kleinen kindern kennen gelernt.

wie es der zufall wollte, waren die in derselben appt-anlage untergebracht, wie wir und wohnten auch noch neben uns.

abends auf dem balkon könnte ich teilweise deren gespräche mithören.

ich habe in den 14 tagen inkl. auf dem flughafen nichts anderes von den eltern gehört, als den satz: "nein, ihr bekommt kein eis, getränk, hamburger, andenken, t-shirt, etc.(die liste lässt sich ellenlang fortsetzen),

wir haben schließlich gebaut.

egal, was die kinder wollten, ob ein eis für 1 eur oder sonstwas. immer kam dieser spruch.

meiner einschätzung nach waren die kinder noch nicht so groß, dass sie hätten einschätzen können, wie viel ein haus kostet.

die haben das auch gar nicht richtig verstanden.

und ich glaube nach dem urlaub hatten die das haus auch gar nicht mehr gern.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1276163263000

Aus diesem Grund liebt meine Tochter(23) heute noch unsere Mietwohnung :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1276163805000

deine tochter ist bestimmt mehr oder weniger in der gastiwrtschaft groß geworden, oder :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!