@Lexilexi sagte:
habe heute mehrere postings gelesen, wo es scheinbar ums sparen ging.
da fragt ein user, weil er keine 49 cent die minute für eine hotline ausgeben will.
kündigungen soll man (laut mancher user) nicht per einschreiben schicken, weil das geld spart.
billiganbieter werden - trotz mehrfach schlechter erfahungen - ein siebstes mal gebucht, weil es der billigste ist.
das ganze entspricht nicht meiner lebensmentalität.
das entspricht heute auch nicht mehr meiner lebensmentalität, da ich mir eine andere leisten kann.
es entsprach aber meiner lebensmentatlität in früheren jahren, als es keinen überflüssigen pfennig gab. und es entspricht wahrscheinlich der lebensmentatlität sehr vieler menschen in deutschland. und bestimmt nicht, weil geiz geil ist. aber die melden sich hier nicht. kann man auch verstehen!
@Lexilexi sagte:
ich gebe so viel geld für den flug und die unterkunft aus. da fällt es mir auch leicht, ein paar euronen für den urlaub rundherum auszugeben.
für dich ist es normal, dir fällt es leicht, für andere sind diese paar euronen vielleicht viel geld.
aber wegen des knappen budgets zu hause bleiben? da hätten die betroffenen nichts von und im forum gäbe es weniger zu diskutieren.
interessant da widersprüchlich sind hier auch einige beiträge: wir gönnen uns was, aber wir schauen uns schon um...
also doch kein geld aus dem fenster schmeißen?
@Lexilexi sagte:
@mkfpa
ich denke da in etwa wie du.
selbstverständlich akzeptiere ich auch andere meinungen.
alles, was ich möchte, ist, andere zu verstehen.
im grunde sollte das verstehen leicht fallen!