Manche spielen den großen Max im Urlaub und daheim wird geknausert.
Genau, so ist es !!!
Genau, so ist es !!!
@ericmu sagte:
Hallo,
soll doch jeder sein Geld ausgeben, nach seiner Einstellung und Finanzen,
da gibt es eine große Spannweite.
Man sollte sich im Urlaub auch was leisten, aber das Geld nicht 'rauswerfen'
sondern nach seinen Wünschen und Vorstellungen ' gezielt ' ausgeben.
Ich brauche auch nicht mehr auf jeden Cent zu achten, aber das war nicht immer so.
Ich erinnere mich an meinen ersten Urlaub auf Ibiza. 3 Wochen VB für 420,-- DM!
Kleines Stadthotel, essen war grauslich, Zimmer winzig, aber es war eben mein erster, selbst zusammengesparter Urlaub und wir hatten viel Spaß.
Ich habe auch für ein Weizen in Taormina mit Blick auf den Ätna 11 Euro bezahlt
Aber der Ausblick war gigantisch, haben uns hinterher tierisch amüsiert und sind natürlich da nie wieder hingegangen.
Flughäfen werden von mir in Sachen Verzehr, bis auf einen Kaffee, boykottiert.
Auch wenn ich es mir leisten kann, gebe ich für ******* keinen Cent aus.
Aber für meine Bequemlichkeit. Bei meinem letzten Urlaub hätte ich um 4.30 die erste S-Bahn nehmen müssen und zurück die Letzte, so um 24.00 rum. Das war mir zu viel Streß und ich bin mit dem Taxi gefahren.
Gehen meine Flüge zu normal verträglichen Zeiten, fahre ich mit der S-Bahn. Habe schließlich eine Monatskarte. Und die gesparten 80,-- € gebe ich dann lieber für gutes Essen und Trinken aus.
Was ich überhaupt nicht tolleriere sind Urlauber, die nur Frückstück buchen und sich für den ganzen Tag ihre Fresspakete schmieren.
So kann man natürlich auch sparen, aber auf Kosten anderer finde ich das völlig daneben.
Also kurz und gut, ich tue alles, damit es mir in meinem Urlaub gut geht und gebe dafür auch den einen oder anderen Euro mehr aus.
Den Rest hat @uffel schon treffend dargestellt.
Man kann sich zu tote sparen und auch gutes Geld schlechtem hinterher werfen.
Ökonomisches Denken und Handeln ist nie verkehrt. Aber: Alles da, wo es hingehört und mit Sachverstand. Wenn ich die Wahl zwischen einer Flasche Wasser für 5 EUR und für 30 Cent habe, dann steht die Entscheidung fest.
Wenn ich weiß, das die Fluggesellschaft sich den Flugpreis über die Gebühren holt und ich mich nur ärgere, dann buche ich sie nicht.
Übergepäck war für mich nie ein Thema.
Wenn das Hotel, was ich buche, 2 Sterne hat und ich zufrieden dort war, buche ich es wieder. Wenn das Haus mit den 6 Sternen Schrott war, dann buche ich es halt nicht wieder.
Und wenn es halt finanziell nicht machbar ist, dann lasse ich es einfach bleiben.
"Dann sollten sie lieber zu Hause bleiben."
Wenn ich sowas schon lese.
Ach Rolfi, wenn ich das nächste Mal an der See bin, lade ich Dich zum essen ein.
Hallo Rolf, jetzt weiss ich endlich wofür die vielen Umschläge waren, die Du immer bei Dir hattest!!!!!!
Abgemacht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!