@ahotep sagte:
Hallo japanworm
Hier kann ich schliessen? klick
Hast Dich da gar nicht mehr gemeldet.
Ja, vielen Dank.
@Kourion: Bei mir scheitert es oft daran, dass ich keine Lust auf Planen habe. Ich bin sehr perfektionistisch veranlagt und das Planen nimmt dann extrem (= Wochen) viel Zeit in Anspruch. Ich bin also auf der Suche, nach Angeboten für kürzere Reisen, wo man nicht so viel planen muss, weil es z.B. nur ein kurzer Städtetrip ist. Es geht mir also sowohl darum, wo ich zumindest günstige Flüge aber auch günstige Pakete für solche Kurztrips finden kann als auch natürlich für Ideen, wo man hinreisen könnte.
Ich habe Reiseerfahrung, aber die bezieht sich fast ausschließlich auf ein einziges Land: Japan (dort hab ich 7 Jahre lang gelebt und bin auch extrem viel umhergereist).
Für Fernreisen und da ich alleine reise, nehme ich auch gerne Pauschalreisen in Anspruch.
Es geht hier also wirklich vor allem, um Schnäppchen + Ideen für Städtereisen bzw. Kurztrips zu finden.
Schnäppchen bedeutet dann natürlich auch, dass ich z.B. für 3 Tage Aufenthalt im Ausland keine 400€ für einen Flug zahlen will, weil sich das dann nicht rechnet meiner Meinung nach.
Generell mag ich atemberaubende Landschaften, Wandern und schöne Städte, gerne auch ein bißchen Kultur - v.a. bei Kurztrips. Mich interessieren auch Tempel und Kirchen (wobei ersteres in Europa ja eher schwierig wird).
@reiselilly: Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich bin eigentlich niemand, der in ein total anderes Klima reisen muss. Ich war aber seit 2007 nicht mehr im November in Deutschland und hab ganz vergessen wie trostlos es ist. Zumindest bei uns haben wir seit Halloween keine Sonne mehr gesehen. Ich entdecke gerne interessante Bauten und noch viel mehr atemberaubende Landschaften.
Eigentlich wäre ich morgen nach Madeira geflogen, aber ich musste aufgrund gesundheitlicher Probleme leider stornieren. Deshalb suche ich wenigstens nach einem netten Kurztripp, damit ich mal "rauskomme".
Was ich immer schwierig finde ist, dass viele Angebote nur für "2 Personen" gelten. Wenn man alleine reist, muss man immer viel mehr zahlen und es gibt viel weniger Schnäppchen.