• vonschmeling
    geschrieben 1573686212347

Deine Probleme werden aber auch bei enorm vielen Vergleichsangeboten dieselben bleiben, japanworm - leider.

Ich habe bei aufkommender Novemberdepri gerne mal einen Trip nach Palermo unternommen, da zum einen von meinem Heimatflughafen günstige Flüge angeboten werden, die Flugzeit kurz ist und 4 Tage mich quasi auf links gedreht haben.

Gewohnt habe ich im Palazzo Brunaccini in der Altstadt - nahe an diversen Hot-Spots und imho ideal für einen Kurztrip. Es gibt dort ein sehr ordentliches Frühstück als gute Basis für einen erlebnisreichen Tag, Palermo ist vergleichsweise preiswert.

Empfehlenswert auch ein Hüpfer an die Spiaggia Mondello - sogar im November!

Alles recht kompakt beisammen und damit vielleicht gut geeignet für deinen Anspruch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cliffideo
    geschrieben 1573718073368 , zuletzt editiert von Cliffideo

Du musst Dich in den meisten Fällen entscheiden, ob Du als Alleinreisender teuer pauschal oder günstig individuell reisen möchtest.

ich würde in so einem Fall bei den Airlines schauen, wohin man gerade günstig fliegen kann und erst dann dort vor Ort ein Hotel oder Appartment dazubuchen. Auch hier gibts Hoteldatenbanken zum Stöbern.

Vom Flughafen zum Hotel entweder mit Bus, Taxi oder auch Mietwagen für weitere Erkundungen. Bei 2-3 tagen benötigt man auch keinen Reiseleiter der Pauschalreise, sofern es die überhaupt noch gibt.

Schreib doch mal Deinen Wohnort in Deutschland und Reisezeitraum, dann gibts vielleicht konkrete Beispiele, was so geht..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1573718543385 , zuletzt editiert von Malini

Wenn‘s denn unbedingt ein Kurztrip mit dem Flieger sein muss, würde ich auf gar keinen Fall eine Pauschalreise buchen, weil mir das Risiko zu hoch wäre, dass sich die Flugzeiten derartig verschieben, dass man vom ersten und/oder letzten Tag nichts mehr hat...

@cliffideo,

jemandem, der jahrelang in Japan gewohnt hat, traue ich durchaus zu, in Barcelona, Stockholm oder sonstwo in Europa ohne Reiseleiter klarzukommen – egal wie lang der Trip ist... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!