• Kohphiphi
    Dabei seit: 1337904000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1340725818000

    Nachdem ich vorhin unabsichtlich einen nicht überarbeiteten Beitrag abgeschickt hab, hier nochmal der Link zum Test den ich mit euch teilen wollte:

    http://www.preis.de/news/2012/06/schnappchen-check-online-reiseanbieter-im-test-von-computer-bild/

    "Life is a journey"
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1340726057000

    ...mal davon abgesehen, daß es im falschen Forum gepostet wurde ist der "Test" nichtssagend... :laughing: ;)

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340727253000

    Stimmt, Curi....Keiner hat dort  begriffen dass die Reisewelt sich radikal gewandelt hat...und sich ständig noch schneller verändert...

    Von X Veranstaltern, Tagesaktuellen Preisen und dynamic packaging hat wohl keiner was gelesen...Und dann so ein Check??

    Ausserdem find ich es --hmm---sehr interessant, dass Deutschlands zweitgrösstes Reisebüro --man darf raten wer- ;) - noch nicht mal erwähnt wird...Zudem: von Traveltainment- als grösstem Datenlieferant für die Onliner u n d die traditionellen Reisebüros um die Ecke hat wohl noch nie jemand dort was gehört...

    Oder --davon dass Onliner(wie übrigens auch die Büros um die Ecke)- eine z.T. drastisch -unterschiedliche Anzahl an Veranstaltern im Programmm haben...? Ein Kriterium das  für einen umfassenden "Preischeck" aber  von wesentlicher Bedeutung ist... Flop.

    Ab in den...virtuellen Papierkorb damit!

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1340739927000

    Hi Günter,

    das Problem scheint mir nur zu sein, dass sich der Normal-Verbraucher eher in einem verständlichen, wenn auch inhaltlich falschem, Computerbild-Test wiederfindet, als in Deinen Ausführungen zu dynamic packaging, tagesaktuellen Preisen und traveltainment.

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1340741310000

    Was mich an diesem Artikel ärgert - aber auch teilweise amüsiert - ist dieser Satz:

    "Versteckt oder offensichtlich, Reiseanbieter versuchen zusätzlich zu verdienen. Daher ist es umso wichtiger, genau hinzuschauen und nicht blindlings zu buchen. Auch wir können nicht jedes Angebot bis zum Endpreis untersuchen,.."  

    Quelle: preis.de

    Und zwar aus den folgenden Gründen:

    1. Durch die Benutzung des Wortes "Reiseanbieter" ohne Artikel oder sonstigen Zusatz wird verallgemeinert. Fünf Anbieter wurden "getestet", aber in diesem Satz wird die  Reiseanbieter-Branche insgesamt pauschal abgewatscht.  :?

    2. Der zweite Satz ("genau hinschauen" ) ist definitiv DER Ratschlag, auf den die Welt gewartet hat. Aber gut, dass wir nun endich Bescheid wissen. :D

    3. Und was bitte soll der Satz: "wir konnten nicht bis zum Endpreis untersuchen" ? Wenn's nicht gemacht wurde - was bringt dann die gesamte sogenannte "Untersuchung" ? :?

    4. Ok, man "weiß" nun - und das war ja ein groooßer Kritikpunkt, dass das Häkchen bei den Versicherungen meistens schon steht. Die Sache ist aber bereits ein alter Hut, nicht von preis.de entdeckt, da dieser Punkt schon vor Wochen (Monaten ?) durch die Medien ging.

    5. Weiterhin "weiß" man nun, dass anscheinend nirgendwo auf die Kosten bei Bezahlung mit KK hingewiesen wird. Aber nein, man weiß es eben nicht, denn man hat ja nicht "bis zum Endpreis untersucht".

    Denn wäre das der Fall gewesen, so hätte man - wenn man "genau hinschaut" - festgestellt, dass sehr wohl auf diese Kosten hingewiesen wird, hier bei HC z. B. auf dem Buchungsformular, wenn man "mit KK" anklickt und eben in den AGB der RV.

    Aber am schönsten finde ich diesen Satz:

    "... deshalb bleibt wachsam beim Schnäppchen jagen und lasst euch nicht einwickeln oder drängen."         und komme damit zu

    6. Hier wurden Online-Anbieter untersucht. Wie können die den Kunden "drängen"? :D

    Echt ein toller "Artikel".

    M. E. hätte man besser daran getan, die "Untersuchungergebnisse" zu veröffentlichen und auf einen Kommentar zu verzichten. Das ist teilweise schon peinlich.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 937
    geschrieben 1340746800000

    Kann mich hier mit meinem Kommentar recht kurz halten, möchte ihn mir aber nicht verkneifen.

    Von dort hätte ich auch keinen ernsthaften, seriösen Test erwartet. Ich brauche mein eigenes Bild von dieser Zeitung also nicht korrigieren. :laughing:

    Jedes weitere Wort von mir wäre schon Verschwendung.

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8869
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1340747998000

    Ob Blöd oder Computer(blöd) ist ehh = Futter für die Schweine...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1340749486000

    P.S.:

    Ist mir doch in meinem "Unmut" :D über diesen "Artikel" :? ein fundamentaler Fehler unterlaufen...

    Es muss natürlich heißen:

    "Die Sache ist aber bereits ein alter Hut, nicht von computer Bild entdeckt, da dieser Punkt schon vor Wochen (Monaten ?) durch die Medien ging."

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340804157000

    @Bäumelchen:

    Irgendwo hast Du Recht--- aber es nützt keinem was, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und  fachlich-wesentliche Komponenten einfach ignoriert. Und die hat der Kollege von der Konkurrenz- leider erfolglos- versucht herauszustellen...

    Ein Redakteur muss in der Lage sein, auch etwas komplexere Zusammenhänge einfach dazustellen. Da wissen ja viele unserer Forenuser hier besser Bescheid als die, die den "Test" gemacht hatten...

    Traurig...

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1340805711000

    Wenn er nicht so traurig wäre, müßte der link glatt ins Fun-Forum verschoben werden :laughing:

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!