• Clauwei
    geschrieben 1218651116000

Lüneburg!

Tolle Altstadt, alles sehr gepflegt, schön für einen Spaziergang, Kaffee trinken,....

Und so viele andere.....

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Reisemarie
    geschrieben 1218652660000

Hallo Nexalotte und Myriam,

Anfang Juni war ich das letzte Mal in Cala Figuera und da wir schon zu Mittag gegessen hatten, haben wir auf der Terrasse über der Hafeneinfahrt einen Kaffee getrunken.

Drinnen saß an einem Tisch - vielleicht Maria? - eine alte, einheimische Frau mit einem riesigen Eintopf (hätte ich sehr gerne probiert) und schöpfte auf diverse Teller für den Rest der Familie/Personal das Essen auf. Es duftete fantastisch....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • desert_eagle
    geschrieben 1218731357000

Barcelona: Kultur, Mode, Trubel, Menschen verschiedenster Herkunftsländer - aber dennoch gibt es auch ruhige Plätze und die Metropole behält ihr spanisches Flair

meine Stadt: Bamberg... Weltkulturerbe, eine kleine Stadt mit Geschichte, schöner Altstadt und kleinen Gässchen, Zusammenspiel von Altem und Modernem, jung und alt :)

• vickymausi
    geschrieben 1218883639000

Heidelberg-weils einfach ne schöne gemütliche Stadt ist und man vom Schloss einen phantastischen Blick hat

Bad Wimpfen-weil mit den steilen Wegen das ganze Städtchen enfach nur total romantisch ist

Dubrovnik-das alte ist einfach total schön, auch die Lage der Stadt macht das ganze sehr faszinierend

Madrid-weils einfach alt und neu zugeleich ist und so multikulti

Budapest-auch hier trifft man auf moderne und altes, an der Donau ist es super schön,...

Im allgemeinen haben für mich Orte/Städtchen immer was besonderes sobald sie relativ alt sind und man dies vielleicht dann sogar noch mit was modernem Verbindet...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!