Gotham City ... wenn ich mies drauf bin! (down)
München ... wenn ich mies drauf bin! (up)
ÄCHT!!!
@Wanderin sagte:
Für mich die schönste Stadt ist München dann Wien danach kommt Hamburg und Karlsruhe....
@Wanderin: Ja, wenn man zu Fuß unterwegs ist, kommt man halt nicht weiter...
Vancouver fand ich bis jetzt am besten!
Meine Heimatstadt Hamburg natürlich. So viel grün habe ich noch in keiner anderen Stadt gesehen. Dann noch der Hafen, die Parks, die Elbe, der Michel, das Rathaus und und und.
Gruß Regina
]1. Honkong
2. Istanbul
@Regina7 sagte:
Meine Heimatstadt Hamburg natürlich. So viel grün habe ich noch in keiner anderen Stadt gesehen. Dann noch der Hafen, die Parks, die Elbe, der Michel, das Rathaus und und und.
Gruß Regina
Viele sagen, Hamburg sei die schönste Stadt Deutschlands. Sie ist vielseitig, interessant, hat in der Tat viel Grün und vor allem durch den Hafen und Binnen- und Außenalster viel Atmosphäre. Aber schön? Ich weiß nicht recht!
Ich empfinde die Stadt immer etwas nordisch spröde und unnahbar. Ich liebe mehr die "barocke" Variante in einer Stadt.
Jeder versteht unter dem Begriff "schön" etwas anderes, wir sprachen schon darüber. Von den großen Städten in Deutschland empfinde ich Nürnberg, zumindest was innerhalb der Mauer liegt, für die weitaus schönste. Schön in diesem Sinne finde ich auch die Innenstädte von Regensburg und Augsburg, aber das ist eine andere Größenordnung.
Nürnberg ist doch ätzend...das ist doch keine Stadt sondern eine überdimensioniertes Dorf - in jeder Beziehung nix Urbanes....
Hallole,
national: Hamburg - hat mit dem Hafen und den Schiffen etwas von Fernweh und Sehsucht nach Ferne - und der Menschenschlag ist definitiv etwas anderes als hier im Süden - einfach liebenswert
europäisch: Thessaloniki , Split , Paris
international: Sydney , Montreal, New York + San Francisco
Lg Ralf
Thorben-Hendrick,
für mich ist Urbanität kein Maßstab für die Schönheit einer Stadt. Dann müßte ich den Inbegriff der Urbanität, meine Lieblingsstadt New York City, als schön bezeichnen. Tue ich aber nicht! Für mich gibt es für die Schönheit einer Stadt andere Maßstäbe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!