Restmüll in den Sitztaschen, Zeitungen und Reste vom Bordmenü unter den Sitzen. Verursacher sind die Passagiere. Schon mal in Japan gesehen wie einige hundert Japaner einen voll besetzten Jumbojet verlassen. Entweder sie produzieren keinen Müll oder das was sie hinterlassen nehmen sie mit. Genau so wie im Zug oder im Bus. Wo leben denn nun die Schweine ?
Schweine ? im Flieger!
-
geschrieben 1264853404000
-
geschrieben 1264853810000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1264853937000
@Lexilexi sagte:
packst du nie die kopfhörer aus ihrer verpackung?
benutzt du nie ein taschentuch?
ein kaugummi?
ißt du immer alles sofort auf, was auf dem tablett ist?
kaufst du nie einen snack? schokolade oder erdnüsse?
hast du nie ein eigenes getränk dabei?
wischst du dir nie die hände mit einem feuchttuch ab?
liest du nie eine tageszeitung?
etc.
kann ich nicht glauben.
Musst du nicht glauben, kannst du aber. Kopfhörer habe ich meine eigenen (uneingepackt), brauche sie aber in der Regel nicht. Taschentücher brauche ich auch keine. Kaugummi hasse ich, kaue nie auf altem Gummi rum. So wie manche diesen kauen, sollten die sich das auch abgewöhnen. Was auf dem Tablett ist, kommt auch wieder auf das Tablett, ob leer oder voll, was schliesslich danach abgeräumt und entsorgt wird. Brauche auch zwischendurch keinen Snack, bin ja nicht am verhungern oder verdursten wenn ich reise. Wenn ich bei einem längeren Flug Getränke brauche, ordere ich diese und habe sie nicht im Handgepäck. Diese werden serviert und anschliessend abgeräumt. Ich lese in der Regel ein Buch und keine Zeitung.
Es geht hier ja auch nicht darum das kein Abfall anfällt, sondern das dieser von den lieben Mitreisenden einfach, wo auch immer, liegengelassen wird. Mir geht es hier in erster Linie um die Beförderung. Ich zumindest verlasse meinen Platz wie vorgefunden.
Lieben Gruss
die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1264854530000
stimmt. eigentlich geht es nicht um die frage des produzierens, sondern um des entsorgens.
aber du hast die frage nach dem produzieren gestellt.
und da du scheinbar nie müll produzierst, war ich so freundlich und habe dir ein paar beispiele genannt.
p.s.:im übrigen habe ich immer etwas zu trinken dabei. wenn ich durst bekomme, möchte ich z.b. in der nacht meine sitznachbarn nicht wecken müssen, oder die f.b in der pause stören. dann nehme ich einen schluck aus meiner eigenen bottle.
rücksicht auf meine mitmenschen im flieger hat für mich einen noch höheren stellenwert, als ein liegen gelassenes bonbonpapier auf dem boden.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1264854872000
@Louboutin:.... Bei den kurzen Standzeiten wird heutzutage eben auch am Reinigungspersonal gespart. Das scheinen sich viele Mitmenschen nicht vor Augen zu halten.
..... sagte:
...wär doch mal eine gute idee für billigere tickets.
50%rabatt aufs ticket für jeden pax, der nach der landung mal schnell mit dem staubsauger durch die gänge geht.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1264856667000
@Lexilexi Stimmt die leben in Deutschland im Stall. Aber einige davon verlassen auch mal den Stall, steigen in eine Blechtaube und benehmen sich so wie sie es gewohnt sind, wie Schw......! Wohl gemerkt, einige nicht alle. Und nochmals für Japaner ist es selbstverständlich den produzierten Müll auch selber zu entsorgen, egal ob im Flieger oder im Zug oder sonstwo.
-
geschrieben 1264860756000
@Louboutin sagte:
Ganz meine Meinung, denn auch als Mensch mit üppiger Körperfülle kann man sich vor dem Aussteigen bücken um seinen heruntergefallenen Müll aufzuheben.
Gute Idee, aber in der Praxis kaum machbar, ohne andere Fluggäste zu belästigen. Kaum hält der Flieger, hat man zu tun, seine Jacke aus der Ablage zu ziehen, ohne von anderen Fluggästen "überrannt" zu werden, bzw. anderen Fluggästen im Weg zu stehen.
-
geschrieben 1264861247000
Und dann stehen die Deppen 20 Minuten lang im Gang und werden schon ganz nervös weil ja die Türen nicht schnell genug aufgehen. In der Zeit können Sie ja auch aufräumen. Ich werde es wohl nie verstehen. Man kann in der Zeit noch etliche Seiten Buch lesen.
Lieben Gruss
die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1264861697000
Mensch sunny,
die glauben halt, wer zuerst aussteigt, bekommt als erster sein Gepäck!!! Und außerdem hat dann keiner mehr die Möglichkeit, nachzuvollziehen, wer den Dreck gemacht hat, wenn der Missetäter sich ganz schnell vom Tatort entfernt.....
♥ -
geschrieben 1264864965000
@Satchmo sagte:
Ja Pesche, das habe ich auch schon erlebt.
Und ich habe mir genau wie Du die Frage gestellt, wer so etwas macht.
Wahrscheinlich verleitet die Anonymität im Flugzeug dazu, den Platz so zu verlassen. Es weiß ja keiner, wer da gesessen hat. (im Buchungssystem sollte es aber noch zu finden sein )
Und das Reinigungspersonal tut mir auch leid.
Zumal die die Maschine in kürzester Zeit wieder sauber haben müssen.
Ich verlasse meinen Platz auf jeden Fall sauber und ohne Chaos.
Ja das ist mir bis jetzt bei jedem flug aufgefallen,man sollte als Erwachsener seinen Platz so verlassen,wie man zu hause auch seinen platz verlässt.
das sind noch viel mehr wie schweine.
Erhard Deis