• Metrostar
    geschrieben 1264812979000

@Cliffideo sagte:

Mal abgesehen von den Verschmutzungen, die Lebensmittelreste in den Sitztaschen verursachen..

Bisher hatte ich es auf einem Flug noch nie gesehen, daß dort jemand Lebensmittelreste reinstopft, Kaugummi reinklebt, Apfelkitschen oder vollgeschnupfte Tempos dort entsorgt und ähnliches. Das wäre in der Tat eine Sauerei, die uns wohl aber im Aschenbecher auf Busreisen auffiel. Wer soll das ausporkeln?

Der leere Becher (evtl. mit reingestopfter Serviette) ist wesentlich leichter aus der Sitztasche zu ziehen.

• carsten79
    geschrieben 1264817601000

@Adson_Berlin:

Bei längeren Flügen würde ich zum Beispiel eine kleine Plastiktüte nehmen, die mir da irgendwo platzieren und Abfälle reinwerfen. sagte:

Auf die Idee käme ich zum Beispiel nicht. Dann soll das Flugzeugpersonal Mülltütchen ausgeben.

Ich gebe auch zu, schon mal was liegen gelassen zu haben, was runter gefallen ist. Kommt nur immer drauf an, was. In der Reegel versuche ich aber, es wieder aufzuheben.

Ich denke aber auch, dass ab einer gewissen Körperfülle und/oder ab einer gewissen Körpergröße das Bücken sich doch sehr erschwert bzw. unmöglich wird, bei den Sitzabständen.

LG

• ericmu
    geschrieben 1264840748000

Hallo,

leider sind einige unserer Mitmenschen so ob im Fleiger oder sonst wo,

keine /  kaum Kinderstube oder schon vergessen, oder gleichgültig,

spricht gegen die menschliche normale  Einstellung.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1264844428000

Hallo zusammen,

ich habe die Schweine aus dem Flieger neulich im Kino wiedergetroffen. Ihr macht Euch vielleicht keine Vorstellung davon, wieviel Popcorn auf den Sitzen und leere Becher/Flaschen auf dem Boden rumgelegen sind. :shock1:

Ein Problem im Flieger sind sicherlich die fehlenden Abfalleimer. Andererseits bekommt man doch oft genug (vorallem auf Langstreckenflügen) was auf dem Tablett serviert, wo man den Restmüll vom vorigen Gang dann deponieren kann.

Ich persönlich nehme außer meiner Handtasche grundsätzlich kein Handgepäck mit - wozu auch? Zum schlafen brauche ich weiter nix und der Rest wird serviert. Somit habe ich auch kein Müll-Problem. Gut, die eine (!) Zeitschrift lasse ich meist in der Sitztasche, Zeitungen nehme ich eh nicht mit, sind mir aufgrund Platzmangel zu umständlich zum lesen. ;)

Viele Grüße (auch an die Schweine),

BlackCat70

• Gastroprofi
    geschrieben 1264844858000

also ich erbitte immer einen Platz ganz vorne weil, als letzter rein als erster raus ;)   sitzen doch lang genug da rum und mein platz is immer aufgeräumt wenn ich den flieger verlasse :shock1:

• Sonnenblume2004
    geschrieben 1264849248000

Wir sitzen auch immer - kinderbedingt - ganz vorne. Aber als erstes sind wir nie rausgekommen. Weil eben nur Egoisten verreisen - so scheint es uns - und Eltern mit Kleinkinder auf die Seite gedruckt werden. Kaum hält der Flieger an, stürmen die Passagiere von hinten nach vorne, daß mal das Baby weint und die Mutter die Wickeltasche von oben holen will, wird da einfach übersehen. Alle müssen ganz schnell raus um dann am Gepackband noch lange zu warten. 

Vermüllt haben wir unseren Sitz nie verlassen, denn sollte mal etwas anfallen, wird das natürlich aufgeräumt - den Kindern immer ein Vorbild sein - und der Flugbegleiterin übergeben. Die entsorgt das in den Müll.

LG

Sonnenblume

• Louboutin
    geschrieben 1264849320000

@brujera sagte:

.... und beim Aussteigen nehme ich das Ganze in der Tüte mit und entsorge das im nächsten Mülleimer am Flughafen.

Wenn etwas auf den Boden fällt hebe ich es selbstverständlich vor dem Aussteigen auf.

Wenn das jeder so machen würde sähe es auch nicht so aus.

Ganz meine Meinung, denn auch als Mensch mit üppiger Körperfülle kann man sich vor dem Aussteigen bücken um seinen heruntergefallenen Müll aufzuheben. ;)

Zur Entsorgung seines Mülls über die Sitztaschen kann ich auch nur sagen, dass ich mich bei meinem letzten Flug geekelt habe zu sehen, was manche Paxe dort hinterlassen. :shock1: Bei den kurzen Standzeiten wird heutzutage eben auch am Reinigungspersonal gespart. Das scheinen sich viele Mitmenschen nicht vor Augen zu halten.

Ich für meinen Teil verlasse meinen Sitzplatz so wie ich ihn beim Einsteigen vorgefunden habe. Sollte das Bordpersonal wirklich mal was an Abfall nicht eingesammelt haben, nehme ich es beim Aussteigen mit nach vorne / oder hinten und gebe es dann noch ab.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1264851143000

ich bin noch nie auf die idee gekommen, eine mülltüte mit zu nehmen.

wo deponeirt ihr denn die (bereits gefüllten) mülltüten während des fluges?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sunny1506
    geschrieben 1264851953000

Ich weiss gar nicht wie der ein oder andere im Flieger überhaupt eine Menge Müll produziert. Ich habe gerade mal ein Buch zum Lesen dabei, was ich selbstverständlich auch wieder einpacke. Ob 3 oder 10 Stunden Flug. Und die leeren Verpackungen von Essen und Trinken werden ja anschliessend wieder eingesammelt.

Im übrigen denke ich, wer sich im Flieger wie ein Ferkel benimmt, wird es auch an anderer Stelle tun. Die ANDEREN werden schon den Dreck wegräumen. :disappointed:

Lieben Gruss

die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Lexilexi
    geschrieben 1264852500000

@Sunny1506 sagte:

Ich weiss gar nicht wie der ein oder andere im Flieger überhaupt eine Menge Müll produziert. ......

packst du nie die kopfhörer aus ihrer verpackung?

benutzt du nie ein taschentuch?

ein kaugummi?

ißt du immer alles sofort auf, was auf dem tablett ist?

kaufst du nie einen snack? schokolade oder erdnüsse?

hast du nie ein eigenes getränk dabei?

wischst du dir nie die hände mit einem feuchttuch ab?

liest du nie eine tageszeitung?

etc.

kann ich nicht glauben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!