• Yvis
    geschrieben 1176990375000

Warum geht ihr nicht mal ins Reisebüro.

Äußert dort eure Wünsche.

die wissen wo schönes Wetter ist, und die können dir gleich den genauen Preis sagen.

Die sollen es in den Katalogen kennzeichnen-Kataloge abholen-und dann einfach zu Hause raussuchen was euch am besten zusagt

25.05-08.06.12 Selima
  • levesmaedche
    geschrieben 1176991669000

Bucht Flug und Hotel separat, dann ist es kein problem.

Ihr müsst halt nur einen günstigen Flug finden.

in Ägypten gibt es viele HP Hotels die kriegste für ca 10 Euro (eher weniger) die Nacht.

Wenn du jetzt noch nen Treffer beim Flieger landest (einfach mal auf Aktionen achten, ich bin schon mehrfach von SSH nach DUS und zurück für 58 Euro geflogen) dann liegste noch weit unter Preis und hast mit Sicherheit einen schöneren Urlaub als in so einem All incl Saufschuppen.

• alessandro
    geschrieben 1176991754000

Dagmar hast Du ja Recht...man sollte das ganze nicht pauschalisieren...

Aber von einem schlechten Hotel dass um die Zimmer voll zu kriegen für billigen Angebote wirbt kann man nicht sooo viel erwarten...und DA stehen schlechten Bewertungen!

Klar...dann gibt es auch das kleinere, günstige Hotel mit guten Bewertungen: aber bin mir sicher dass dieses Hotel macht auch kein billiges Angebot, und dass shiri "ein günstiges 3*Hotel, dass vielleicht trotzdem wunderschön ist" für so ein billiges Angebot bekommt...hmmmm.... ich weiss nicht, bin skeptisch.

Oder ich verstehe unter "wunderschön" was anderes....

Schon wo es die Masse gibt, ist es für mich NICHT wunderschön....sondern eher "Normal".

LG Alessandro

• dagmar474
    geschrieben 1176992544000

OK Alessandro da gebe ich Dir Recht.

Wenn ich kein Geld hätte oder sagen wir mal eben nur 400,-, dann würde ich mir nur eine super günstige Unterkunft in Strandnähe suchen, da wäre mir auch egal, wieviele Sterne das Hotel/Pension hat oder wie die Bewertungen sind !

;) :disappointed: andererseits, wenn ich überlege...wenn ich nur 400,- hätte, würde ich gar nicht fahren, da bin ich im Laufe der Zeit schon zu verwöhnt von den letzten Urlauben...egal jetzt !

Ich denke auch, shiri sollte mal ins Reisebüro gehen und fragen, was überhaupt noch frei ist, dann kann sie sich ja nochmal hier melden.

Grüsse

Dagmar

• shiri
    geschrieben 1176992855000

danke für die vielen tipps und kommentare!!!

abflug wäre ideal ab Frankfurt aber auch Köln/Bonn wäre machbar.

Die Meinung, dass viel Geld= tolles Hotel/ schöner Urlaub bedeutet, vertrete ich nicht.

Aber das ist Definitionssache...wer Luxus braucht, soll Luxus zahlen.

Ich benötige Luxus nicht, bekomme aber für mein Geld gern das Meistmögliche.

Und genau das will ich mit einem Eintrag hier im Forum erzielen, Tipps und Empfehlungen für Hotels/ Reiseziele.

Und genau das kommt ja größtenteils auch an Antworten heraus :o) Danke!

Bulgarien hatte ich noch gar nciht in Erwägung gezogen...werd ich mir aber anschauen!!!

Danke!

Liebe Grüße,

SHiri

• alessandro
    geschrieben 1176993949000

@'dagmar474' sagte:

Wenn ich kein Geld hätte oder sagen wir mal eben nur 400,-, dann würde ich mir nur eine super günstige Unterkunft in Strandnähe suchen, da wäre mir auch egal, wieviele Sterne das Hotel/Pension hat oder wie die Bewertungen sind

WOW Dagmar,

100% Zustimmung, genau so sehe ich das, brava ;)

Ich habe aber öfters hier im Forum über Leute gelesen die für 400,00 €uro nichts unter 4 Sternen wollen, am Strand, super Essen, ein schönes Zimmer...also bitte!

Dann meckern sie auch noch wenn das Hotel doch nicht sooo schön wie sie sich vorgestellt haben ist!!!!!

@'dagmar474' sagte:

andererseits, wenn ich überlege...wenn ich nur 400,- hätte, würde ich gar nicht fahren...

...und gehe lieber in ein SPA-Wellness-Beauty Center in der Nähe...für 400,00 €uro bekommt man schon was!

• dagmar474
    geschrieben 1176994379000

GENAU SO IST ES !!!!!!!!!!!!!! :D

Entweder "richtig" in Urlaub mit allem drum und dran und nicht aufs Geld gucken oder es lassen.

Urlaub um JEDEN Preis ? -Nein Danke.

Im Urlaub will ich mich erholen, daß kann ich nicht, wenn ich mich schon über das Hotel ärgere, dann lieber noch ein Jahr sparen und ein gutes Hotel auswählen.

Ich schreibe das nur aus meiner Sicht - meine persönliche Erfahrung !

• Kessy05
    geschrieben 1176996394000

Ich kann Alessandro und Dagmar 100 % zustimmen !

Man sollte das alles mal realistisch betrachten . Ein Flug kostet im Schnitt min. 100,- bis 150,- Hin und Rück pro Person, blieben noch 300.-bis 250,- . Dann will der Veranstalter noch Geld,das Transferunternehmen kostet, Hotel (mit allen Angestellten) und dann noch 7 Tage AI ??? Wie soll das bitte funktionieren ?

Zu DM Zeiten war das vielleicht noch möglich aber heute ? Jedenfalls nichts vernünftiges.

Und damals ging das auch nur , weil es noch nicht die Regel war, Hotels im Netz zu bewerten !

Ich würde das jedenfalls auch nie machen ! Dann bleibe ich wirklich lieber zuhause. Denn gerade in Ländern wie Tunesien und Ägypten, hat ein gutes Hotel ,nicht ausschließlich nur etwas mit Luxus zu tun.

Viele Grüße
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1176996904000

Hallo,

es ist aber durchaus möglich für 400€ eine Woche was Ordentliches zu bekommen.

Obwohl wir eher seltem in Hotels einchecken, lagen wir dennoch die letzen Jahre für je drei Wochen (Mai oder Sept.) immer unter 2.000€, wohlbemerkt zu Zweit inkl. Anreise (PKW) und aller NK.

Ich brauche deswegen weder auf 3-4* verzichten, noch muss ich mir irgendwelche "Billig-Ziele" suchen. Liegt alles "fast" vor der Haustür (Adria und sonst. Mittelmeer).

Drei Hotel-Beispiele wo das mit ca. 400€/Wo hinkommt. habe ich ja weiter oben schon genannt.

Grüsse

Claus

• har
    geschrieben 1176996930000

Mal ein ganz anderer Tipp:

www.djh.de

Hier finden sich immer wieder preiswerte Angebote. Und nicht nur in Deutschland. Wir nutzen es schon öfter. Und es passte immer.

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!