• Xfirst1
    geschrieben 1172775279000

@'carsten wismar' sagte:

wir mögen gerne schönen feinen Strand u. super schönes türkisfarbenes, kristallklares Wasser. Die Wellen mögen wir eher etwas weniger, außer einmal in der Dom. Rep. Da erlebten wir die Ausläufe eines Hurrikans. Das Meer hat getobt. Es hat Spaß gemacht sich in die Wellen zu schmeißen, auch wenn es gefährlich war. Außerdem muß der Strand sehr lange für Spaziergänge sein u. das Wasser nicht kälter als 28 Grad Celsius.

LG

na da haben wir doch exakt die gleichen Vorstellungen von einem Strand :D

Wir haben auch in Venezuela die Ausläufer eines Hurrikans erlebt. Fand´s nicht wirklich lustig mit Wellen, eine hat mich unter Wasser gezogen, hab gedacht ich überlebs nicht.

LG Kathrin

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • carstenW.
    geschrieben 1172789944000

@xfirst1

Und dann im Urlaub einfach nur das wunderschöne Farbenspiel genießen was man das ganze Jahr über sonst nicht hat.

LG

• Denlux
    geschrieben 1172790989000

Im Meer wenn man schnorcheln kann, dann ist es besser ohne Wellen, wie zB in Ägypten oder auch manchmal in der Domrep, wo es an den meisten Stränden überhaupt keine Wellen gibt. Wenns unter Wasser eh nichts zu sehen gibt, wie etwa in Gran Canaria, dann können die Wellen ruig mannshoch sein. Dann kann man sich zB ein Schaumstoffbrett ausleihen, und wunderbar Bodysurfen machen, das macht unglaublich Spass. Man sollte nur auf die Flaggen achten, wegen den Unterströmungen.

MFG

• lime
    geschrieben 1172795991000

Ich LIEBE Wellen. Eigentlich kann ich nicht genug davon kriegen ^__^ (und wenn es schon gefährlich ist, darf man an den typischen Hotelstränden sowieso nicht mehr ins Wasser).

Aber wenns ruhig ist, kann man wiederum gut schnorcheln u muss sich nicht so anstrengen beim paddeln :). Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

• carstenW.
    geschrieben 1172822187000

@Denlux

kenne nur Punta Cana u. da ist ja das Meer nicht so ruhig. Ist es an der karibischen Seite viel ruhiger?

LG

• Metrostar
    geschrieben 1172822930000

Ich bevorzuge ein ruhiges Meer. Gegen ein paar Wellen ab und zu habe ich aber nichts. Es darf aber keine Unterströmung geben.

Viele Menschen verschätzen sich beim Herumgehopse in den Wellen.

Die Cala Guya-Bucht bei Cala Ratjada ist aus diesen Gründen für mich gestrichen.

Auch das Meer bei Puerto Vallarta ist sehr wellenreich. Man sieht weitaus mehr Strandläufer, als Badende.

"Spaßig" finde ich es nicht gerade, bis zum Bauch im Wasser zu stehen, und dann drei Wellen hintereinander über den Kopf zu bekommen.

• Brigitte
    geschrieben 1172826876000

Also ich finde mit Wellen kann man gar nicht richtig schwimmen.

Ich find jetzt die Cala Guya Bucht nicht so tragisch. Ich denke eher an Carralejo (Fuerteventura) ....stehen und "in die Wellen reinhüpfen". Da ist überhaupt kein schwimmen möglich.

Ausserdem wenn die Wellen zu hoch sind, irgendwann bekommt man dann einen Mund voll wunderbar salzschmeckendes Meerwasser. :igitt:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Metrostar
    geschrieben 1172829989000

@Brigitte

Ich war vor einigen Jahren mal dort. In der Woche, bevor ich in Cala Ratjada ankam, waren dort zwei Menschen ertrunken. Das liegt aber vor allem daran, daß viele sich überhaupt nicht drum scheren, ob die Rote Fahne weht. Selbst bei der Gelben Flagge ist dort größte Vorsicht geboten.

• Casuarina
    geschrieben 1172830355000

@'Hans13' sagte:

Als Brillenträger stellt sich die Frage bei mir nicht. Warum sollte ich mich auch sooooo anstrengen im Urlaub.

MfG

Hans13

@ hans

Es gibt mittlerweile Kontaktlinsen, die sich auch zum Schnorcheln, tauchen usw. recht gut machen.

Ja gut, die Unterströmungen sind natürlich immer ein Problem, das seh ich ein (besonders mit Kindern), aber nur im Sand sitzen und auf die ruhige See blicken, wäre mir persönlich dann doch zu langweilig.

Aber Gott sei Dank ist ja für jeden irgendein Zipfel auf der Erde, der genauso ist, wie er sich das vorgestellt hat. Nur finden muss man ihn ...

LG Casu

• Brigitte
    geschrieben 1172830362000

Rote Fahne..... Zustimmung....das geht gar nicht. Ich war zweimal dort und bei uns ist das Wasser drinnen gelegen wie in einer Badewanne.

Wobei in Corralejo soll immer die rote Fahne wehen. Ich weiß nicht, ob das stimmt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!